Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Du hast mehr Kram als ein "Anfänger Aussteiger".
Der Betonemischer z.B. nimmt viel Platz weg und um den nach S zu bekommen kannste den auch mit der Post schicken (45€) oder kaufst dir unten nen neunen.
Bzw. anstelle des Mischers kannst du dafür andere wichtigere oder wertvollere Waren mitnehmen.
Aber solange du nicht weiß was es genau wird sammelst du Plunder für den du eh keinen Platz hast.

Ich schmeiß jedes Jahr einen 10m³ Müllcontainer weg, weil es hier auch brauch war alles aufzuheben. 40Jahre Sammelwarhn (Systembedingt) und der Kram den man noch hat benutzt man entweder nicht, ist verrostet/kaputt, nicht mehr "modern" oder braucht man einfach nicht (mehr).

Du sammelst nur für den Nachlassverwalter oder Sperrmüll.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:47 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Dass die Post einen Betonmischer für € 45 von D nach S transportiert, glaube ich nicht, aber das ist eine Detailfrage, die erstmal keine große Rolle spielt.

Ansonsten gebe ich euch insofern recht, dass man gut tut aufzupassen, dass man sich nicht mit überflüssigem Kram zumüllt. Aber das tu ich nicht. So gut wie alles, was hier lagert an Restaurationsobjekten, selbst genutzten Möbeln, Material, Werkzeug etc. ist gutes Zeug, was bei Bedarf verkäuflich wäre oder/und zur Selbstnutzung taugt und das glaube ich nicht nur irgendwie, sondern ich weiß es, weil ich mich lange und intensiv genug mit der Materie beschäftige. Der Sperrmüll bekommt von mir nicht viel und die Probleme, die ev. mein Nachlassverwalter irgendwann hier haben könnte gehen mir sowieso am A**** vorbei.

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Ric
Antworten: 2
Raus aber wie und wohin?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: andreas_brandl@gmx.de
Antworten: 3
Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ric
Antworten: 50
Abenteuer und Ausstieg ( aber kein Hasadeur)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: 4live
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz