Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 16:17 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Ich habe gerade Maggy kennengelernt, eine Engländerin die hier vor über 30 Jahren aufschlug. Es war ein sehr gutes Erkennerlen. Wir haben Nummern getauscht und uns für nächste Woche verabredet. Sie hat schon jetzt einen Platz in meinem Herzen,was für ein Verstand. DBB

Nachtrag! Es gibt etwas war ich seit ein paar Wochen mit mir rumschleppe, und ich mich bis dato noch nicht entschied es mitzuteilen. Ich denke aber es gehört zur Vollständigkeit und macht daher Auch Sinn das ich es nicht unterschlage. Also nun, Magie ist nach dem ich Sie kennenlernen durfte vor ca. 5 Wochen gestorben. Ich hab die letzte Woche ihres Lebens mit Ihr und ein paar Menschen Teilen dürfen. Insbesondere Ihr Kusin 2ten Grades Peter war der, der nicht müde wurde und eine bestaunenswerte Begleitung leistete. Ich durft Sie und Ihn ein bischen unterstützen, und so lernten wir uns näher kennen, aber davon später. Wir sahen das gehen eines Menschen der noch soviel wollte, aber der Körper nicht mehr konnt. Ich hab den Personal ein paar unbequeme Fragen gestellt und sie konnten doch zufriedenstellen. Es waren oft nur kleine Randbemerkungen die den Eindruck hinterliesen das es schon noch um den Patienten geht. Aber es wird wie Allerorts gespart. Und das merken alle die an der Basis arbeiten, so auch hier. Die Ärzteschaft ist schon auf Distanz. So hat sie sich am Samstag vor Ihrem Tod gewandelt in das beruigte Wesen das nun stirbt. Ich stand an der linken Seite und hielt die Hand. Es war der Peter der die Nachtwachen hielt und das fast 10 Tage lang. Am Dienstag drauf wollt ich ihn wieder für ein paar Stunden unterstützen und Nachmittags kam der Anruf. Er sagt, sie ist um 10 Morgens heimgeschlafen. Wir trafen uns nach 8. Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 18. Mär 2023, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 20:40 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:35
Beiträge: 2
Hi Andi- hab mich jetzt sogar registriert hier - Bilder konnte ich immer noch nicht finden
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 20:40 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:35
Beiträge: 2
Hi Andi- hab mich jetzt sogar registriert hier - Bilder konnte ich immer noch nicht finden
Gruß Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Noch ein Beitrag, dann solltest du Bilder sehen können.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 14:35 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
m0rph3us hat geschrieben:
Noch ein Beitrag, dann solltest du Bilder sehen können.

Mfg m0rph3us


Danke mein Lieber Morp

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 14:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Nov 2022, 03:49
Beiträge: 50
Hi, Andy.

Bin erfreut es scheint voran zu gehen. :daumen


Beste Grüße
R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:28 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Zum baulichen Fortschritt. Ich hab zwei Köcherfundamente angefangen. Sie dienen einer Holzkonstruktion als Überfahrrampe. Diese wirkt wie eine Reparaturgrube, für die Kotsche Aleman. Man kann auch das Katapult draufsetzen! Im BR hab ich das innere Fenster nun gesetzt und mit dem schliesen der angrenzenden Wandteile begonnen. Die Ausfachungen werden mit Bozermogel Stroh Lehm Mischung ausgestopft. Schalung vorne ran und von oben befüllt, ein bisserl anstampfen und gut. Grüße Andi


Dateianhänge:
Dateikommentar: Noch zwei Bilder des Gefaches. Na schon heftig einfach, oder? Schaut einmalig unprofessionell aus. Danke
20230204_170657.jpg
20230204_170657.jpg [ 155.41 KiB | 282-mal betrachtet ]
20230204_170707.jpg
20230204_170707.jpg [ 184.11 KiB | 282-mal betrachtet ]

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Mo 6. Feb 2023, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 14:21 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Der Winter in Montesquiu, der keiner war. Also ma ganz beitlich ( deutlich meinte ich, aber nach der 2ten Flasche Can Paixano is man natürlich nichmehr so schreibgewannt ) also Deutlich! Das ist alles ein Fake, das Wetter die Temperaturen, ich sitz hier Stundenlang im T shirt in der Sonne. Das ist doch kein Winter mehr! Das ginge auch ohne Ofen, also schon! Ich bin nun auch schon etwas verweichlicht, aber den Winter nenne ich einen Deutschen Herpst, aber mit Ausgiebig Sonne. DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 14:34 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Nebenbei sei nur erwähnt es hat sich ein Eisfall an der Nordwand des Bergrückens im Westen neues? gebildet. Ich wollt den Gestern ein zweites mal besuchen und ein paar Fotos machen. Hatte aber vor meiner Tür wieder eine Schießerei. Der örtliche Jagtpächter stellt den armen kleinen Tierchen wieder nach. Und hat auch noch seine Kumpels dabei. Also verschieb ich meinen Ausflug und setz den Stahlhelm auf. Bilder vom Eisfall folgen. Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Mi 31. Mai 2023, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 18:08 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Der Nachtrag siehe Post oben: Hab nun 2 Bilder zum Thema Gefache in Bozermogel Lehm und Stroh eingestellt. Grüße Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Sieht gut aus!

Gerne mehr davon, aber Projekt geht vor post.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 22:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Nov 2022, 03:49
Beiträge: 50
Hi, Andi.

Das sieht ja cool aus mit dem Lehm- und Strohzeugs da drinnen. Das mit dem Eisfall klingt gut, schade wegen dieser Jagdgeschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 13:56 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
m0rph3us hat geschrieben:
Sieht gut aus!

Gerne mehr davon, aber Projekt geht vor post.

Mfg

Das dacht ich auch, aber ich tuh das auch für die da draußen an den Rundfunkgeräten. Auf dem Sofa sitzend in der Restrealität. DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 10:21 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
DBB < Schnapszahl 1111 te Besucher, er soll sich melden! Es gibt ne Flasche Schnaps!

Andi < Was DBB Du spendierst ne ganze Flasche Schnaps?

DBB < Na ja , könnt auch ne angebrochene werden, wenn sich der Betreffende nicht rechtzeitig meldet.

Andi < Hy Ja, Also meldet Euch, aaaaah? :welcome:

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 13:50 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
UND NUN DIE FLUT !!!
Ich stell die Aufschreibungen der ersten Monate ein.

23.09.22 / 21.00 kalt Regen
Hab heute den Nachmittag verschlafen und bin nun seit 2 Stunden auf, es ist Dunkel. Am Vormittag um 8 aufgewacht und Wasser geholt. Die Tonne die ich gestern unter das klägliche Rinsal am Font de la Josef stellte, war übernacht vollgestöpfelt. Ich holte die 25 Liter Nass ins Haus. Dann noch die Einkaufsliste geschrieben und 20 min später hopple ich mit dem Passat die staubidge Strecke zum See hinunter. Es hat sich wieder verändert, ja wie jedes mal. Nun aus dem Blick des Autoriosti.
Ich denk auf halben Weg nach Pobla, die Einkaufsliste? Liegt die noch oben? Naja, mach ich halt das mindeste und den Rest später.

Es war ein Jahr nach Free Bar Projekt und noch 2 Jahre bis ich Manu wieder sehen sollte. Das etwas kleine verbastelte Moped macht 60 Sachen. Da kommt man schon vorran. Ich fuhr damals über die N 125, die auf der spanischen Seite 230 sich schildert. Und als ich die Strcke nun wieder fahre und mir die abknickede über die Brücke rechts, die halbe Tonne im Rücken drückt und ich wieder fast zuspäht, gerade noch ums Eck, puh! Das war die Stelle an der ich 07 mit der Schwarbe auf das Vorderrad des entgegenkommenden Autos datschte und das nach einem hastigen und echt panischen Bremsmanöver das sich in die Gehirne aller Anwesenden einbrannte. Sich das bildlich vorzustellen erfordert einiges. Ich denk mal drüber nach.

25 Sep.
Neuer Tag neues Glück. Ich hab mich am Mittag überfressen, dachte schon nach einem drittel der Eier, Champion, Paprika, Zwiebel kombi, es währe gut den Rest zu horten, für morgen. Ne Stunde nach dem Mahl hats mich dann umgehaun. Und ich schlief bis 7 am Abend.
Die letzte Nacht war wieder regnerisch, und am morgen soeiniges Naß.
Der Tagesablauf und doch so profan, die Normalitäten eines einfacheren Daseins. Es ist halt erstmal wieder alles anders, als Daheim.
Aber was heist das für einen der auf schmalen Raten mit anderen wohnt.

28 Sep.
Wie ich es mir dachte komm ich hier nicht in die Potten und mir gehen die Gedanken fremd. Ich hat nicht genug Zeit auf dem Weg. Mit der Kotsche ist das halt viel zu schnell. Mit dem Rad in 20 Tagen hat man sein inneres Tempo und die Aklimatisation findet entsprechend der Bewegung statt. Ab dem 7 Tag findet man die Rutine auf dem Weg, da geht man in die Off's und On's, die die Erfahrung bereit hält. Es ist der innere Speicher der die erlernten und tränierten Abläufe hochlädt und freischaldet. Da ist das Gehirn einem Computer garnicht so unänlich. Der die plastizität der Gehirnmatrix nicht annähernd erreicht, und nur ein Ansatz zum nachdenken. Also sitz ich rum und trink Kaffee. Ach ja, Kaffee muß ich noch holen. Und nun auch Benzin besorgt für die Motorsäge. Mal sehen ob ich die morgen zum Jaulen bringe. Der alte Japaner saust nun das xte mal vorbei, das hört sich an wie eine zuhoch gestimmte Dampflok. Ich sitz in Tremp im Kaffee. Dort ist der Leerstand nicht sehr wahrnehmbar aber auf dem zweiten Blick erkennt man auch hier die Missere die das Imoroulet hinterlassen hat. Fährt man in die Ausenbereiche, stehen dort die ziegelverblendeten 4 und 5 stöckigen Blöcke mit TG Einfahrt. Diese wurden von zahlungskräftigen im Ausland sitzenden Firmen als sehr rentabele und wehrtsteigende Anlage angeboten. Oft wusten die Maklerbüros garnicht in welchen Städten die Objekte stehen. Aber so sind die Menschen halt.

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter noch angenehm Warm
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Aylawinnick
Antworten: 53
Warmwasserbereitung im Winter und Sommer
Forum: Technisches
Autor: gartenhausfuzzie
Antworten: 21

Tags

Abnehmen, Deutschland, Erde, Haus, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz