Lasst uns doch mal rumspinnen!
Antwort schreiben

Wenn das mal so einfach währe

Fr 31. Okt 2014, 16:25

Ich mag ja solche Rubriken weil man hier einfach mal den ganzen Mist niederschreiben kann der einem den ganzen Tag durch Gehirn schießt ohne stundenlange Diskussionen zu entfachen das man das udn das und die sund eigentlich alles übersehen hat.

Wobei ich sagen muss das es mir schwer fällt. Ich Träume zwar den ganzen lieben langen Tag und das auch sehr konkret und detailreich nur wenn ich es niederschreiben will fällt mir schlagartig nichts ein.

Im moment liege ich mit ner fetten Lungenentzündung auf der Matte und denke nach.

Ich Träume mich in eine Welt wo ich morgens aufstehe zum fenster gehe und mir denke "jo so kanns bleiben"

Ein stück Welt wo es immer Warm ist wo die Wälder nicht kultiviert sind und die Strände Weis und frei von Müll sind. Wo einem nicht jeden Tag der Lärm und der Gestank der "Zivilisation" den letzten Nerv raubt. Wo man keine post bekommt von Ämtern von denen man noch nie etwas gehört hat an die man Geld zahlen soll was man nicht hat um Sachen zu begleichen von denen man nichtmal weis das es sie gibt.

Ein stück Welt in dem man mit einer Gruppe Menschen die alle für die selbe sache brennen unglaubliches erreicht und und sich abends gemeinschaftlich über seine Erfolge des Tages freuen kann.

Ein stück Welt wo Menschen miteinander reden stats sich nachrichten zu schreiben. Wo menschen nicht nur warten das der andere aufhört zu erzählen sondern zuhören.Wo Menschen sich noch gegenseitig etwas bedeuten.

Ein stück Welt in der man mehr hinterlassen hat als Eine Personalakte und ein stück Granit auf einer Wiese wenn man stirbt.

Die Frage die sich stellt ist "warum bin ich der Einzige dem das wichtig ist" und wenn man genau hinguckt stellt man fest die frage ist falsch gestellt denn sie müsste heißen "warum denke ich das ich der einzige bin dem das am herzen liegt".

Nur wie soll so ein stück Welt aussehen und wie lange wird es dauern bis der Rest der Welt über dieses eine stück herfällt.

Wie konnte es überhaupt soweit kommen das wir ein stück heile Welt brauchen.

Naja es ist halt so und daran lässt sich nichts rütteln

nun die Frage was fangen wir mit dieser Erkenntnis an?
ich habe mich dafür entschieden zu zocken und mir online mein stück welt zu bauen und den rest vom Tag damit zu verbringen drüber nachzudenken wie Toll doch alles sein könnte.
Und es kotzt mich mittlerweile nur noch an.

Weis jemand wo es so ein stück Welt gibt?

Fr 31. Okt 2014, 16:25

Fr 31. Okt 2014, 17:18

Willkommen und gute Besserung.

Das Stück heile Welt findest du in dir :D

Fr 31. Okt 2014, 17:46

Unglücklicher weise bin ich aber kein ort an dem ich leben kann^^

Fr 31. Okt 2014, 18:30

Ein Stück Strand ohne Müll wirst du kaum finden, wenn du es nicht selbst ständig von Müll befreien willst. Der Müll ist im Meer und wird an alle Strände gespült, völlig egal ob dort jemand lebt oder nicht :(

Aber wenn du eh gerade krank bist könntest du dir diese Doku anschauen, ich glaube, die wird dir gefallen :) https://www.youtube.com/watch?v=B-jMXewPK64
Der macht das zwar alleine, aber es geht schon ziemlich in deine Richtung.

Fr 31. Okt 2014, 20:29

was für eine Bildschöne Insel

aber ich muss sagen alleine hätte ich das nicht durchgestanden

auf jeden fall ist der typ mega

das ist eig genau das worauf ich bock hätte nur eben nicht alleine

Sa 1. Nov 2014, 02:16

Ist ne schöne Doku, aber aussteigen wollte der Typ ja nicht.

Unbewohnt Inseln sind heute leider gut bewacht, meist Naturreservat, oder sonst unbewohnbar, zb. kein Süsswasser, oder andere Schwierigkeiten.

Größtes Problem die Anreise. Mit regulären Mitteln 2000€ allein bis in die Region, dann noch ein Schiff oder Flugzeug chartern... kostspielig.

Aber wenn man das doch tut, ohne Aufenthaltsbewilligung, dann sollte man 100% stealth leben, quasi unsichtbar, ansonsten man schnell deportiert und/oder eingeknastet wird.

Die Malediven etwa, da gibts zig unbewohne Inseln, aber jede! hat einen Pächter, und den sollte man fragen, bevor man dort lebt, ansonsten man sich ziemlichen Ärger einhandelt.

Wegen der Romantisierung des Insellebens tummeln sich bei unbewohnten Inseln auch immer mehr Reiche, die eigens einfliegen, um mal etwas zu angeln...

Vielleicht ist es leichter, sich einen schönen Flecken auf dem Festland zu suchen, notfalls zu Fuß.

Trotzdem, viel Erfolg! Lebe deinen Traum!


LG





.....

Sa 1. Nov 2014, 04:03

Das ist echt so ein Problem in unserer Welt jeder ist der Meinung ihm gehöre irgend etwas davon-.-*



Naja es muss nicht zwangsläufig eine Insel sein aber direkter anschluss ans Meer gehört schon zum Pflichtprogramm.


Ich habe mal n bissel rumgeguckt was spricht eigentlich gegen Indonesien?
(außer die stürme^^)

Sa 1. Nov 2014, 10:40

Mathrim hat geschrieben:Ich habe mal n bissel rumgeguckt was spricht eigentlich gegen Indonesien?
(außer die stürme^^)



die bürokratie ..da wirst von dem erschlagen wovor du von hier zu fliehen versuchst... :lol:


kannst auch auf den Azoren, Mayotte, Madeira, Kanaren, La Reunion,

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... map-de.png

dann die Kap Verden...

.
.

Sa 1. Nov 2014, 10:59

und das ist dann vom bürokratischem aufwand geringer oder wie?

Sa 1. Nov 2014, 12:22

Nein, aussteigen wollte der nicht. Oder zumindest nicht dauerhaft. Aber ich finde die Doku richtig toll und hab sofort daran denken müssen.

Es wird immer schwieriger wo zu leben wo man den Grund und Boden nicht gekauft hat. Die Menschen sollen kontrolliert werden und das geht nun mal nicht wenn sie irgendwo sind. Meiner Meinung wird das in den kommenden Jahren noch viel schlimmer werden!
Aber um sich Land zu kaufen muss man halt erst mal lange im Hamsterrad mitlaufen um Geld zu verdienen. Das Ganze hat schon wirklich System. Alleine und legal kommt man fast nicht mehr raus :(

Sa 1. Nov 2014, 13:15

Mathrim hat geschrieben:und das ist dann vom bürokratischem aufwand geringer oder wie?


wo die EU oder ein EU_land im spiel ist..sowieso

.

Sa 1. Nov 2014, 14:53

Ist das jetzt ironie

Sa 1. Nov 2014, 16:29

Mathrim hat geschrieben:Ist das jetzt ironie


bist du der ungläubige Thomas oder was...

.

Sa 1. Nov 2014, 17:36

Innerhalb der EU zu bleiben ist bürokratietechnisch wirklich die einfachste Lösung. Du wirst dich wundern was so auf dich zukommt, wenn du dich außerhalb davon länger niederlassen willst als einen normalen Urlaub lang.

Was für mich noch gegen Indonesien oder SOA allgemein sprechen würde: Ich kenne weder die Sprache noch die Kultur und sonstige Verwaltungstechnische Besonderheiten. Und letztendlich bleibt man dort immer der Europäer, der nie wirklich dazugehören wird.
Klar, wenn du als Tourist kommst und brav Geld ausgibst wirst du angelächelt. Willst du dich aber dort niederlassen um dich möglichst günstig durchzuschnorren oder gar etwas vom Kuchen abhaben, dann dürfte das Lächeln schnell verschwinden.
Bliebe also nur ein Leben als Expat, aber das ist dann selten minimalistisch.

Letztendlich hast du überall die gleichen Grundprobleme: Nur von Luft und Liebe lebt man nirgendwo, man muss sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Ob das in SOA leichter ist als in Deutschland...

Sa 1. Nov 2014, 19:10

Hm warum ist alles was schön ist nicht möglich
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz