Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 10:43 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
? . April 3.00
Ich wache auf und sehe über den Tisch auf die Terasse. Eine Bewegung, macht mich im selben Moment aufmerksam und ich richte meinen Blick auf eine katzenartige Gestalt. Ich denke an einen Fuchs ich überlege ob es der Siebenschläfer sein mag aber der ist ein Tagjäger. Ich steh auf, das etwas hat sich davon geschlichen und ist in den Efeu geklättert. Also auch kein Fuchs, der klettert nicht. Nun bleibt die Katze, die Größe des Umrisses past, das lautlose Gehen, und sie kann meisterlich Klettern. Ich trette in den Durchgang zum Minigarten und sehe im starken Mondlicht etwas durch den Efeu eine fast langsame Bewegung und fort.
Ich hab immer noch den Geschmack des Reh`s im Kopf und mochte es sehr, aber ein paar Nudeln können keinen Klos ersetzen, das Fleisch, wow. Erinnert mich an meine Großmama Friedel.

Mo. 10. April Morgens. Ein Rehlein springt mir vor der Quelle über den Weg es übergibt mir seinen Hinterlauf und sagt, las es dier schmecken. Ich frage 14 Tage abhängen, es antwortete 8 reichen. Und tschüss und verschwindet in einer Staubwolke.

12. April Mittwoch 10.00 Uhr in der Sonne 24,6°
Es sollte eigendlich Regnen. Tut es aber nicht.
15. April 2 Tage Starkwind und nach ein paar Wolken, wär hätte es geahnt, Sonne und kein Regen.

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Apr 2023, 10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 10:44 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Die die hier ankommen und ein paar Stunden verweilen, verlassen mich meist sehr verstört. Die die ein paar Tage mit mir sind, tragen eine neue Frage mit sich in ihre Welt. Die die es 40 Tage aushalten, gehen mit Antworten. Und haben dann das Fundament der Wandlung. Schaffen es aber nur 2 oder 3 Wochen, mehr gibt der Arbeitgeber nicht her. Da hilft nur noch Hartz 4 für Alle! Aber das wäre dann auch Scheise. Also bleibt bitte Alle so wie Ihr seit und haltet die Stellung. In der Not gibt`s vom AG Maschinengewürr und extra Mution ( Maschinengewehr und extra Munition ). Also zurück ans Band, da gehört Ihr hin. Und ich mach mich Dünn und Spiele Flipper und sage Danke für den vielen Fisch. Ein Kolektiv ein Schwarm seit ihr. Das Ende eines Gajastrangs könnt das werden und da baumelt er nun Staigth Frut`s.
Das geht mir um 5 Uhr morgens durch den Kopf.
Betty la Bell? Mal googlen!

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 27. Mai 2023, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 10:48 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
So, nun das ist unvollständig und bedarf Erklärung. Ich werde in den nächsten Wochen nachreichen.
Danke nochmals fürs Lesen, schreibt gern einen Kommentar, auch Sandra und Udo!
Ich halte die Freundschaft und hoffe. Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 10:52 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Ha, ich hatte gerade den Besuch eines Fuchses. Da war ein ungewohntes Geräusch und ich schau nach, 20 Sec. später, er kommt die Treppe herauf als wäre es ganz normal. Er schaut mich an und inspiriert dann die Umgebung. Er hat keine Scheu, und bricht nach einer Minute den Besuch ab. Er entschwindet so wie er auftaucht. DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 12:28 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Hallo ihr Lieben und auch die Bösen! Ich werde in 2 Wochen nach D. Machen. Und bis September in der Sommerfrische verweilen. Hab dann auch Zeit ein paar Leutchen zu besuchen. Also schickt Einladungen! Die Besten kommen dann in die Besucherverlosung!!! Ich wünsch Euch viel Glück und freue mich auf eure Teilnahme. Grüße DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2023, 10:52 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Die Füchsin hat sich gestern wieder eingestellt und mich aus dem Haus gelockt, die wollte mir ihre Jungen vorstellen und ich hab sie dann beobachtet. Am Abend hat sie dann 3 Scheiben Rindersalami eine sofort verzehrt, die andern beiden mitgenommen. Mittwoch ist Reisetage. Grüße Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2023, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Gute Fahrt und Grüße an die Füchsen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 16:11 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Danke Großer

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 15:21 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Hallo Freunde, schon ein paar Tage her. Schaut nach einem neuen Aspiranten aus. Ich frag Mal ob der auch was schreiben mag. Gruß dbb

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 20:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Nov 2022, 03:49
Beiträge: 50
Hi, Andy.

Ja, solche Füchse gibt es wohl überall.


Ich verlinke hier nochmal "dein" Video, bzw. das Video indem du sehen bist und der Ort.


LEARNING FROM ANDY, 2017 par Pauline Bramoullé

https://www.youtube.com/watch?v=yQnni2oE7bg&t=377s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 12:10 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Danke dir, Alte Vogel

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter in Montesquiu
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2024, 20:17 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Ja, lieber Leser, bin nun seit Anfang Dezember wieder im Dorf. Es ist alles noch da, nichts wird vermisst. Ich hab die letzten 3 Monate in erhöhter Isolation verbracht. Und es hat mir sehr viel Ruhe verschafft. Ich reduzierte meine Kontakte auch telefonisch. Nun ist das Wohnen sehr stabil und die Aufgaben sehr übersichtlich. Nach dem ich in den letzten Wochen auch noch das kleine 12 Quatratmeter Zysternendach reparierte, ist das nötige getan. Ich habe in den letzten 3 Wochen nun wieder ein bisschen zugenommen, und das ist auch gut. Das heißt ich kann hier auch das Abnehmen stoppen. Das in die eine oder andere Richtung zu steuern hatte ich in D. verloren. Ich werde wenn ich in ein paar Wochen zurückkehre das mal ausprobieren, vielleicht gelingt es ja, das Gewicht in etwa zu halten. So genug für Heute. Grüße dbb

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter noch angenehm Warm
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Aylawinnick
Antworten: 53
Was gibt es im winter zu sammeln und jagen?
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 12
Steckrüben-Winter
Forum: Survival
Autor: Andi
Antworten: 11
Winter ohne Heizung, durch Isolierung möglich?
Forum: Technisches
Autor: Kater
Antworten: 88

Tags

Abnehmen, Deutschland, Erde, Haus, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz