Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antwort schreiben

Wohnen für "arme" HILFE

Sa 13. Jun 2015, 18:55

Hey Leute,

zerbreche mir seid einiger Zeit über etwas den Kopf, wo ich glaube, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, da es hier bestimmt einige gibt, die sich schon die selbe Frage gestellt haben und vielleicht schon eine Antwort darauf gefunden haben.

Wie kann man so günstig leben wie es geht? Eine Mietwohnung ist einfach viel zu teuer. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Kleingarten, Wohnmobil, Zirkuswagen etc.

Ich suche nach einer Bleibe, die so gut wie nichts kostet und bei der immer ein paar Monate leben kann um hier in D Geld zu verdiene, um dann wieder auf Reise zu gehen.

Wäre echt dankbar für Ideen.

Gruß Cuba

Sa 13. Jun 2015, 18:55

Sa 13. Jun 2015, 19:59

Campingplatz ist günstig und hat sanitäre Einrichtungen, Duschen und auch ne Waschmaschine.

Alternative wäre ein Tarp-Zelt im Wald. Oder im Auto schlafen oder bei Freunden oder auf der Arbeit.
Kannst dich auch als Student irgendwo einschreiben und hast dann nen Wohnheimplatz.
...
Mfg

Sa 13. Jun 2015, 20:20

falls Du Jobs im handwerklichen Bereich machen kannst und möchtest ,
empfiehlt es sich eventuell als Monteur zu arbeiten,
dann kannst Du dir im Prinzip die Kosten für eine Wohnung sparen , weil Du sowieso immer unterwegs bist.
In dem Bereich kann man auch Firmen finden , die gern Projektweise oder befristet Leute anheuern.

Sa 13. Jun 2015, 21:24

...ich kenne viele Wagenplatz-Leute,die das ähnlich machen: Jobben,dann von dem Geld monatelang unterwegs sein können >und kaum Ausgaben für wohnen haben.
In Leipzig bezahlt man für einen Stellplatz mit Strom 80,- im Monat...
Wenn Du keine Platz-aufwändigen Hobbys hast,empfiehlt sich ein Wohnwagen (kriegste ab 600,- und wintertauglich & größer im guten Zustand ab 2.500,-) >dann suchst Du Dir n Stellplatz für ganz kleines Geld an einem Projekt oder Hof oder Industriebrache oder privat...
LG!

Sa 13. Jun 2015, 23:33

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 15. Jun 2015, 06:58

In ein leerstehendes Haus einziehen. Klassische Hausbesetzung. Zwar droht jederzeit der Rauswurf, dafür gratis.

Oder nen Lagerraum bewohnen. Ev. problematisch wg. Sanitärem.

Familiengarten.

Still gelegte und verriegelte Bunker.

Unzugängliche Höhle

Kanalisation sag ich jetzt nicht, obwohl in einigen Städten tausende da wohnen, zb. weils immer warm ist.

Vieles geht, wenn man unsichtbar ist, wie ein Geist.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz