Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeit & Humanismus
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
ich finde das muss man gehört haben:-)

es ist so treffend für unsere gesellschaft:-)

http://www.youtube.com/watch?v=gkjZBmHwjyk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Und wenn man aus Gleichgültigkeit verzichtet? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich denke ein verzicht aus Gleichgültigkeit gibt es nicht oder nur in sehr wenigen Fällen mir ist jetzt gerade keiner bekannt.

Verzicht ist meistens für die meisten Menschen negativ, zB ein Mensch mag nicht auf Urlaub verzichten aber es ist im Gleichgültig das die Natur um das Hotel vernichtet in sehr vielen Fällen geschädigt wird.

Auf ein Auto wollen viele nicht verzichten obwohl es zur Erderwärmung beiträgt ,dies ist ihnen schlicht weg Gleichgültig.

Viele Menschen wollen auf Pelze als Statussymbol nicht verzichten das dafür Hundertausende Tiere Qualvoll erstickt werden das ist Ihnen
Gleichgültig.

Viele Menschen benutzen Federbetten oder Daunenjacken zu günstigen preisen. Gänse sind die Opfer solcher Verbrecher, die diese Tiere quälen. Die Gänse werden am lebendigen Leibe gerupft. Dem lebenden Tier werden samt Federn die Hautfetzen mit ausgerissen und sie erleiden höllische Qualen. Bis 3 mal in ihrem Leben müssen sie das erleiden, bevor sie dann geschlachtet werden.
Auch in Niedersachsen wurde so ein Betrieb von Türschützern gefunden. Dieser Betrieb setzt dem ganzen och die Krone auf, denn dort werden die Gänse maschinell gerupft. Diese Maschine wurde eigens dafür hergestellt, die toten Tiere zu rupfen, doch wegen der Geldgier weren dort sogar lebende Gänse gerupft. Ich könnte kotzen.

Das wissen die menschen aber es ist Ihnen Gleichgültig die reihe lässt sich endlos fortsetzen:-(

http://www.youtube.com/watch?v=gNwMUIHsjN0

http://www.youtube.com/watch?v=x6Xn3GJ1K58

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, warum ich das machen.
Ich mag das andere einfach nicht darum mache ich es glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:57 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
warum Du was machst?
Gleichgültig sein oder was meinst du? Verstehe die Aussage gerade nicht sorry:-( stehe heute estwas auf dem Schlauch, kommt öfter mal vor;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Nein, warum ich eigentlich immer das mache was unter Weltverbesserung läuft ich aber eigentlich kein Bedürfnis habe die Menschen zu retten. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 13:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja das ist so eine Sache , bei mir ist es genauso, genau die gleiche Frage stellte ich mir auch.

Aber ich habe während der letzten Zeit gesehen das es sehr viele Menschen gibt die so sind wie ich, das es Menschen gibt die so werden wie ich.

Oder ich bin so wie die wie auch immer:-)

Das es Kinder gibt wie meine Nichte die in meine Fußstapfen tritt, das es Kinder gibt wie in der Schule die es meiner Tochter gleichtun und nach ethischen prinzipien leben.

Ich habe herausgefunden ich tu was ich tu für die Erde für die Tiere, für die Natur fr den Planeten für die Hilflosen und für die Opfer, die anderen sind mir ganz ehlich egal und die denke ich werden sich früher oder später selber vernichten, man muss nur abwarten.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wo er Recht hat hat er Recht
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 16:03 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
KenFM über: Zeit & Humanismus

Ich probiere mal eine knappe Zusammenfassung.

Die häufigste Todesursache wird durch unsere Gleichgültigkeit ausgelöst Hunger, Rassismus; Zerstörung der Lebensgrundlagen durch Raubbau,Vertreibung usw. (Geiz ist geil)

Durch die Art wie wir leben haben wir viele Menschen auf dem Gewissen (überall und zu jeder Zeit sterben Menschen durch unser Handeln)

In der Zeit die uns auf der Erde gegeben ist VERDRÄNGEN wir alle unschöne Aspekte wie den Hunger, das Sterben usw. wir sind gleichgültig und eitel.

Wir haben keine Zeit und sind nur mit uns und dem anhäufen von Materiellen Werten beschäftigt.

Erst wenn es an das sterben geht, entdecken wir unser Gefühl für die uns umgebende Umwelt und spenden plötzlich unser angehäuftes Vermögen.

Doch dann ist es schon zu spät denn unser Lebensstil hat bis dahin schon soviel Leid über unsere Mitgeschöpfe gebracht.

Die Sprache des Humanismus ist der einzige wirkliche Wert der keiner Schwankung unterworfen ist

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 16:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
cool danke:-) du Gummibärchen:-)

Ich steh auf KenFM der ist einfach nur Klasse:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 16:25 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
"(Ich steh auf KenFM der ist einfach nur Klasse)"

der Meinung bin ich auch gutes Video hat auch eine angenehme Stimme.

:thumbsup:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 16:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja finde ich auch:-) sehr sympathisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mai - zeit der kräuterernte
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: murmel
Antworten: 22
es wird mal wieder zeit für ein gesuch ...
Forum: Kontaktbörse
Autor: sandra von munichen
Antworten: 4
Aussteiger auf Zeit für Guatemala gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Graf_Dracula
Antworten: 4
Sina 22 sucht Aussteiger auf Zeit
Forum: Kontaktbörse
Autor: sinawillweg
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz