Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja viele vergessen, das wenn man auswandert, ist man dort der Ausländer.
Und dann muss man sich nur mal vorstellen wenn ein Ausländer versuchen würde sich die Deutschen "zurecht zu biegen".

Diese fehlende Empathie oder Fehleinschätzung wird dann sicher schnell zum Misserfolg führen.

Wer sich integrieren kann wird sicher gerne genommen. Ist in D ja auch so.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 00:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Steht da nicht:
Zitat:
"Texte sind NICHT für die freie Verwendung oder Nutzung freigegeben. Sie unterliegen dem Urheberschutz!
Aus rechtlichen Gründen: Orte und Personen -Alles frei erfunden..."

Sie mußte sich sicher rechtlich absichern.

Zitat:
Ja, es war so. Das geschah zeitlich einiges frueher als die dubiose Gerichtssache.

Da muß ich vielleicht noch mal lesen, langweilt mich aber beim 2. mal in so kurzer Zeit.

Zitat:
Du hast mit deinem Crashkurs im Urlaub und fuer den Urlaub bereits weitaus mehr gemacht, als geschaetzte 99,9% aller Touristen.

Ja, die hab ich leider auch kennen gelernt, die sich nicht für Land und Leute interessieren und den Urlaub nur in der Hotelanlage verbringen. Fressen und saufen war ja inklusive, bis zum abwinken. Frag mich nur warum man dann in`Urlaub fährt.

Zitat:
Ich glaube, du bist ein Tiefstapler. Mit abgeschlossenem Fortgeschrittenenkurs hat man schon mal ein Gefuehl fuer die Sprache und eine solide Grundlage, auf der gut aufgebaut werden und schnell weiter gelernt werden kann.

Das kann hin kommen mit dem Tiefstapler. Mir wurde schon gesagt, das ich mein Licht unter den Scheffel stelle, aber besser so, als anders rum.

Zitat:
Du hast es falsch verstanden. Es ist Tatsache: Wer zu einem Einheimischen auswandert, hat es nun mal von Beginn an mit allem wesentlich leichter.

Nee nee, ich weiß das du es nicht so meinst, ich wollt eben nur sagen, daß das "gemachte Nest" so negativ klingt.
Klar, meine Freundin meinte auch grade, das, wenn ich so was alleine vor hätte, ich von vorn bis hinten verarscht würde.
Ich finde, daß das ganze Hand und Fuß hat. Meine Freundin besitzt 28 ha Land, so groß wie der Kreml. Komischerweise war ihre Heimat nie ein Thema für uns. 2 Jahre Funkstille, in denen wir hoffentlich gelernt haben, was wir aneinander haben und der in Sichtweite gerückte Tod meiner Eltern, geben uns eine neue Perspektive. Warum sinniere ich über Weinanbau in Chile, wenn meine Freundin Großgrundbesitzerin ist? Bei 28 ha, finden sich sicher auch ein paar ha um meine Selbstversorgerfantasiehen umzusetzen. Landwirtschaft lerne ich ja grade bei tuing. Ihr Haus ist in Santo Domingo, interessiert mich nicht. Das Land ist im Bergland, mitten der Insel. Kann also auf etwas Kühle hoffen. Die DomRep. ist in etwa so groß wie Niedersachsen. Mit nem Motorrad bin ich da schnell am Nachmittag mal am Meer und Abends wieder zu Hause.
Noch ist meine Freundin durch ihre Enkeltochter gebunden. Aber bald ist die Maus in dem Alter, wo sie ihre Wochenenden nicht mehr bei Oma auf dem Sofa verbringen will, sondern lieber mit Freundinnen den Jungs im Einkaufscenter hinterher guckt. Wenn dann meine Eltern nicht mehr leben, hält uns hier nichts mehr.

Zitat:
Ach so, du willst also gar nicht richtig einwandern, sondern mit dem Visum praktisch nur Langzeiturlauben (nicht wieder falsch verstehen, ist nun mal kein EW-Visum), das ist was anderes. Keine Ahnung, wie das mit der immer wiederkehrenden Visumerneuerung ist.

Meine Freundin meinte sogar, das man 6 Monate überhaupt kein Visum braucht. Gut, weil sie Einheimische ist, macht sie das nicht zur Einwanderungsexpertin, ein Anruf bei der Botschaft sollte Aufschluß geben.
Notfalls muß ich anfangen zu sparen. Wenn man das erst mal vorgewiesen hat, ist ja egal was man damit macht. Ein kleiner Schlepper von John Deere
http://www.kirkagacgalerileri.com/john- ... ikinci-el/
2 Hänger und ein Pflug wäre schon nicht schlecht für eine Landwirtschaft.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 00:39 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Irgendwo hab ich gelesen das das als Buch raus kommen soll.

Na klar hat da jemand Arbeit rein gesteckt das zu schreiben und möchte da auch wieder was raus bekommen. Da seh ich das schon ein so was zu machen.
Bei Büchern bleibt nicht viel beim Autor hängen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 08:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Warum nur hat sie es dann im Netz veröffentlicht? Ich brauche mir das Buch nun nicht mehr zu kaufen. Möglicherweise ist es aber etwas detaillierter.

Da ich nun sehe das es hier Leseratten gibt, möchte ich noch einen Tipp geben. Erst wollte ich ein neues Topik machen, aber es geht nicht 100% ums aussteigen. Bei manchen ist es so ähnlich.
Zwischendurch noch was anderes. "Die weiße Massai" dürfte hinlänglich bekannt sein. Also das war ein wirklicher Ausstieg, wenngleich die Frau auch krank im Kopf war.
Aber nun mein Tipp. Googlet mal "1001 Geschichten". Auch da habe ich oft den Eindruck gehabt, das kann doch nicht wahr sein, so dumm ist niemand. Auf jeden Fall scheinen die Storys das selbe Lektorat durchlaufen zu haben.
Ich schwör euch, Spannung und Unterhaltung pur! Ich krieg kaum eine Geschichte zu Ende gelesen, ohne das ich zwischendurch inne halte und über die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit nachdenke.
Meist geht es um Frauen, aber von den wenigen Männern, schießt Horst den Vogel ab.
Ach was, ich geb euch gleich den Link.

http://www.1001geschichte.de/

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 10:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Konsulat in HH konnte das mit der Geldsumme nicht bestätigen. Merkwürdig!
Liefert Domrep eigentlich nach De aus? Das habe ich mich nicht getraut zu fragen. Meines Wissens nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 12:13 
Zitat:
Warum nur hat sie es dann im Netz veröffentlicht? Ich brauche mir das Buch nun nicht mehr zu kaufen.

Der Inhalt ist recht spannend, aber irgendwann wird es langatmig und ist manchmal wirr. Es ist keine schriftstellerische Meisterleistung, handwerklich finde ich die Geschichte schlecht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so tatsaechlich verlegt wurde - es sei denn im Eigenverlag oder als E-Book auf Abruf.

Die 1001 Geschichten sind ebenso laienhaft geschrieben wie das Buch ueber Madagaskar, aber ich denke, das ist so gewollt, um die Authentizitaet jedes einzelnen Schicksals zu unterstreichen. Es sind viele Menschen "von nebenan", die schreiben, keine Autoren mit dem Anspruch ein ganzes Buch zu verfassen. Aber du hast recht: sie sind spannend zu lesen. Andererseits haben die Inhalte immer das gleiche Muster, so dass bei mir nach dem Lesen von vielleicht 10 / 15 Geschichten das Interesse nachgelassen hat.

Zitat:
Das Konsulat in HH konnte das mit der Geldsumme nicht bestätigen.

Wovon sprichst du nun, die residente oder das immer wieder Erneuern des Visums im Land? Das sind 2 Paar Schuhe. Wenn man das Besuchervisum ohne Komplikationen immer wieder erneuern kann, mach es doch so.

Zitat:
Liefert Domrep eigentlich nach De aus? Das habe ich mich nicht getraut zu fragen.

Null Ahnung, habe aber mal interessehalber gesucht und folgendes gefunden:

Zitat: "Mit den allermeisten südamerikanischen Ländern besteht in der Tat kein Auslieferungsabkommen, nicht mit Brasilien, nicht mit der Dominikanischen Republik und auch nicht mit Uruguay oder Argentinien. (Mit Brasilien gab es allerdings einmal ein historisches, das aber anscheinend nicht für die heutigen Staaten verlängert wurde). Eine Auslieferung ist aber vertragslos über ein Rechtshilfegesuch auf der Basis des IRG und der RiVAST möglich für alle genannten Länder, wobei die Verfahrensweisen und die beteiligten Gerichte und Behörden im Einzelnen unterschiedliche Hürden aufstellen.

Für die Dom. Rep. findet sich ein Hinweis, dass die dortigen Behörden deutsche Staatsangehörige momentan sofort von sich aus abschieben, sobald ein solches Gesuch eingeht. Für Sie günstig ist allerdings auch, dass dort für alle drei Länder steht, dass über Vollstreckungshilfeanträge keine Erfahrungen vorliegen." Zitat Ende
Quelle: http://www.frag-einen-anwalt.de/Auslief ... 66217.html

Interessant ist vielleicht auch noch dieser Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42008732.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Der Inhalt ist recht spannend, aber irgendwann wird es langatmig und ist manchmal wirr

Letztes kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ein paar langatmige Stellen, aber ich finde es spannend bis zum Schluß. Wirr... naja, man blickt manchmal bei den ganzen Nebenakteuren nicht durch, aber das ist eben der Unterschied zum Film, wo man die Menschen sieht.

Zitat:
Es ist keine schriftstellerische Meisterleistung, handwerklich finde ich die Geschichte schlecht gemacht.

Kann ich auch nicht so sagen. Sie schafft das, was ich nicht schaffe. Ja, der Mega schreibt, malt, karikiert und dichtet. Er versucht es zumindest :P
Klar gibt es Unzulänglichkeiten. Mir fehlt bei der Story, wie hat der Sohn seine Freundin/nen kennen gelernt? Sind es Schwarze? Sind seine Freunde Schwarze oder andere Weiße? Usw. Und das Kennenlernen übers Internet, des Typen, der sie dann in Deutschland beklaut, wird auch übergangen.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so tatsaechlich verlegt wurde - es sei denn im Eigenverlag

Eigenverlag kann sich kaum einer leisten. Die meisten Laien sind nur Erzähler und lassen von einem Profi schreiben und selbst die haben Lektoren die Gegenlesen.

Zitat:
Die 1001 Geschichten sind ebenso laienhaft geschrieben wie das Buch ueber Madagaskar, aber ich denke, das ist so gewollt, um die Authentizitaet jedes einzelnen Schicksals zu unterstreichen.

Da kann man mal sehen wie subjektiv so etwas ist. Ich finde es professionell und meinte darum, das es so scheint, als wenn die Geschichten das selbe Lektorat durch hätten, weil sie alle so gleich sind. Teils fast unglaubwürdig. Aber Einstein verglich die menschliche Dummheit ja schon mit der Weite des Kosmos.
Ein junger Mann bereist allein arabische Länder, lernt ne Tusse kennen, aber daheim muß Mutti die Wohnung für die beiden herrichten. Da würde ich als Schwiegertochter im Dreieck springen. Jedenfalls is die Braut nie nach Deutschland gekommen. Er hat nur für alles mögliche in Marokko bezahlt.
Wie heißt es? Egal wie tief die Messlatte menschlicher Vernunft hängt, es gibt täglich einen der aufrecht drunter durch gehen kann.
Shit egal, wenn die Frauen pro Urlaub Tausend Euro für ihren Loverboy einplanen würden, Hauptsache sie behalten den Überblick. Aber viele haben Haus und Hof verloren. Erst braucht die Mutter oder enger Verwandter ne OP, dann wird ER zum Armeedienst gepresst und muss sich frei kaufen, dann braucht er ein Auto um einen neuen Job anzufangen, das sind die gängigen Tricks.
Viele Frauen kannten das Forum, leiden aber am AMIGA-Komplex! Aber-Meiner-Ist-Ganz-Anders.

Zitat:
Andererseits haben die Inhalte immer das gleiche Muster, so dass bei mir nach dem Lesen von vielleicht 10 / 15 Geschichten das Interesse nachgelassen hat.
Also ich fresse die Geschichten, habe fast alle "über 300" gelesen. Alle paar Monate schaue ich rein und hole nach. In der neuesten Geschichte ist wieder mal einer der wenigen Männer das Opfer. Ich hab ja mit Araberinnen durchweg gute Erfahrungen, war aber auch mit keiner zusammen, aber was ein Araber kann, kann eine Araberin eben schon lange. So ist das eben. Könnte mir eh nicht passieren. a) Habe ich nicht das Geld zum ausgeben, b) setze ich keinen Fuß in ein islamisches Land, auch nicht nach Anatolien, jedenfalls so lange Konstantinopel noch in osmanischer Hand ist und c) würde ich nie auch nur zum Schein zum Islam konvertieren.
Ich weiß auch nicht warum er meinte, das sie sich über die Eintrittskarte nach Europa freute. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es ein langer Weg ist. Oder die Geschichte war stark verkürzt. Muß da mal zum Buchtipp schauen. Aber E-Book ist ja auch nicht kostenlos.

Zitat aus der vorletzten, neuen Geschichte:
Zitat:
...und ein wenig fragte ich mich auch, ob es stimmte, was man über Afrikaner sagt…

Ich lüfte hier mal das Geheimnis, nein, es stimmt nicht! Ähm... woher ich das weiß? Eine Afrikanerin hat es mir verraten :P

Zitat:
Wovon sprichst du nun, die residente oder das immer wieder Erneuern des Visums im Land? Das sind 2 Paar Schuhe. Wenn man das Besuchervisum ohne Komplikationen immer wieder erneuern kann, mach es doch so.

Nein, das weiß ich nicht. Es ging um die Residente.

Zitat:
Für die Dom. Rep. findet sich ein Hinweis, dass die dortigen Behörden deutsche Staatsangehörige momentan sofort von sich aus abschieben, sobald ein solches Gesuch eingeht.

Na egal, so lange ich kein Geld hab, muß ich nicht zahlen.

[/quote]

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 1001 Geschichten gehen weiter.
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 14:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
http://www.1001geschichte.de/wahre-geschichten-301/

Die letzten beiden Geschichten kommen mir schon merkwürdig vor. Oder die Dummheit der Menschen ist nach Einstein grenzenlos.

In der letzten Geschichte weiß der Typ nicht, ob er sich seiner Frau gegenüber aggressiv verhalten hat. Meiner Meinung nach ist der freiwillige Psychatrieaufenthalt gerechtfertigt, denn entweder ist er plemplem oder ein haltloser Säufer.
Vorletzte Geschichte.
Zitat:
Enttäuscht von meiner Liebe und am Boden zerstört beantragte ich die Scheidung,
während sich meine Frau über die Eintrittskarte in die EU freute

Die Eintrittskarte gibt es zumindest in Deutschland erst nach jahrelangem wohnen im Land.

Ich verstehe diese Menschen nicht. Dann lieber ner Nutte 100 € geben und wissen woran man ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suchst du was?...Es gibt vieles zu verschenken!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz