Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2548
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ist zwar von galileo aber doch recht interessant.

Trampen von München nach Barcelona in 24h
https://youtu.be/HbKGC1AfAQk

Damit sollte doch jeder aussteiger an sein Ziel kommen.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Mär 2018, 20:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Hmmm.... habs jetzt zwar nit komplett gesehn. Aber glaube ein bisschen Glück gehört bestimmt auch immer mit dabei. :)

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2548
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Freundlichen sein hilft viel und wenn man die Sprache spricht hilft das noch mehr.

Der eine ist über die Schweiz und der andere über Frankreich, da hat der die Fahrer auf französisch halt gefragt. Oder ab spanien kommt man halt mit spanisch weiter.
Hab ich selbst so erfahren, daß die kaum englisch oder gar deutsch sprechen.

Mfg.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Ok, weisz nicht wie die Leute in Frankreich oder Spanien drauf sind. Aber in Deutschland werden Tramper ja weniger mitgenommen. Denke, vor allem wenn man zu zweit und beide männlich sind.

Wobei es natürlich bestimmt auch viele Leute gibt die helfen wenn zbs der worst case eintritt und jemand liegt ohnmächtig im Straszengraben.

Hab das jetzt nochmal komplett gesehn. Naja, wann sollte sich wenn dann nicht zu sehr nen Kopf machen. Bin aber noch nie auf langen Strecken getrampt.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2548
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Rainbird hat geschrieben:
...Wobei es natürlich bestimmt auch viele Leute gibt die helfen wenn zbs der worst case eintritt und jemand liegt ohnmächtig im Straszengraben.

Das bezweifle ich sehr. Die Erfahrung zeigt, das viele einfach vorbei fahren (aus Zeitdruck oder aus Angst).

Bin auch schon per Anhalter gefahren, aber nur kurze Strecken bzw hab auch schon Tramper mitgenommen.
Das war alles entspannt und unproblematisch. Aber ja, Glück braucht man schon ein wenig und etwas Erfahrung.

Auf freier Strecke und Abends nimmt einen keiner mit (außer die Polizei schaut mal vorbei, aber die dürfen einen leider nicht mitnehmen) Aber an Tankstellen und Raststätten sich durchfragen klappt gut.
Und Trampen ist ja auch kein Wettrennen, wenn es nicht klappt nimmt man den nächsten "ride"

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trampen nach Spanien
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Bisher hab ich es immer probiert mit Daumen raus. Vllt sollt ich mal was anderes versuchen.

Ja, man kennt sie ja so Gestalten die abends - nachts an Raststätten rumhängen. Mit oder ohne Rucksack und Tasche wo man sich fragt was die da drin haben. Würde so jemanden als Autofahrer glaube auch nicht mitnehmen. Andererseits sagt man ja auch das es gerade die sind von denen man es am wenigsten erwartet.... ka.

In Polen habe ich viele junge Pärchen gesehen, auch schick gekleidet. Die wirkten so als wenn sie sich irgendwie im Wald verirrt hätten. Vom Bus aus.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karawane nach Spanien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ammaat
Antworten: 11
Nach NORWEGEN trampen und Wildcampen! ! !
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tytoowl15
Antworten: 16
Aussteigen Auswandern nach Spanien
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Janfreiwiederwind
Antworten: 0
Kann man in Schweden trampen !?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: JakobTramp
Antworten: 2
Quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.
Forum: Kontaktbörse
Autor: timmm015
Antworten: 3

Tags

Filme, Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz