Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Way Back- Der lange Weg zurück
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 13:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t_9y9n7TcH0[/youtube]

Will euch den Film empfehlen, gestern angeschaut und war begeistert!
Trailer ist oben im Link

Beschreibung: Der neue Film von Regie-Legende Peter Weir („Die Truman Show", „Der Club der toten Dichter") basiert auf wahren Begebenheiten! Ab 12. Mai 2011 im Kino!

THE WAY BACK erzählt in epischen Bildern von der waghalsigen Flucht sieben Kriegsgefangener aus einem sibirischen Arbeitslager zum Ende des 2. Weltkriegs. Um ihre Freiheit zu erlangen, müssen die Männer eine scheinbar unüberwindliche Reise zurücklegen. Ihr Ziel ist das über 6.000 Kilometer entfernte Indien! Ohne jegliche Ausrüstung muss die Gruppe um Mr. Smith (Ed Harris), Valka (Colin Farrell) und Janusz (Jim Sturgess) neben Hunger und Durst vor allem den Gewalten der Natur trotzen, wie der wilden Tundra Sibiriens, den Sandstürmen der Wüste Gobi sowie der Eiseskälte des Himalaya. Dabei entdecken sie auf ihrem beschwerlichen Weg in die Freiheit nicht nur den Wert des menschlichen Lebens, sondern auch die wahre Bedeutung von Freundschaft.

!!!Private neugier!!! (Vorsicht kleiner Spoiler)

In einer Szene wird die Gruppe in der nähe vom Balkalsee von Mücken geplagt. Als einer aus der Gruppe einen einsamen Wanderer, der von den Biestern in Ruhe gelassen wird, nach dem Geheimnis fragt erhält er von ihm ein Halsband. Seitdem hatten sie Ruhe nur das Geheimnis wird nicht an den Zuschauer weitergegeben. Weiß einer woraus das Halsband besteht, mich interessesiert brennend welche Pflanze das ist. Danke =)
Update: Nach eigener Recherche schätze ich, dass es sich um das Mutterkraut der Tanacetum Gattung handelt, kann das jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 12:38 
Klingt auch nach nen guten Filmtipp. Werd ihn mir denk mal am Wochenende anschauen.

Zu dem Kraut kann ich leider nichts sagen. Ich bräuchte mal was zur Bremsen Abwehr. Von denen hatte ich dieses Jahr echt Fiese Stiche. Von dem einen ging es mir für paar Tage sogar recht beschissen. Das sind echt ein paar Mistviecher. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:05 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 15:16
Beiträge: 128
n-n-d hat geschrieben:
Zu dem Kraut kann ich leider nichts sagen. Ich bräuchte mal was zur Bremsen Abwehr.


Aus Katzenminzen-Öl, Polyethylenglycol und Alkohol kann man sich ein ganz wunderbares Anti-Mücken-Mittel zusammenbrauen. Ob das gegen Bremsen hilft, weiß ich allerdings nicht. Ob es sich lohnt, den Aufwand zu betreiben und das Zeug selber herzustellen sei auch mal dahingestellt. Ein Arbeitskollege von mir hats mal gemacht und es wirkte besser als jedes gekaufte Anti-Mückennspray.



Zum Film: ein toller!! Film zum Thema "Soldat-in-russischer-Kriegsgefangenschaft-latscht-tausende-Kilometer-in-die-Freiheit" ist "Soweit die Füße tragen": wirkungsvoller ist die 5 stündige Verfilmung von 1959, die Neuauflage ist aber auch nicht schlecht.

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 20:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:55
Beiträge: 35
Habe mir den Film auch vor paar Monaten mal angeguckt. Fand ihn nicht schlecht, aber irgendwas fehlt. Man kann sich nicht so richtig in die Figuren hineinversetzen. Liegt aber nicht an den Schauspieleren, sondern eher am Drehbuch denke ich. 5/10 Sternen.

Habe mal einen ähnlichen Film gesehen, in dem ein Typ auch aus russischer Kriegsgefangenschaft ausbricht und tausende Kilometer läuft, habe aber den Titel vergessen.

Ähnlich (jedenfalls anfangs) ist ja auch Sieben Jahre In Tibet, sehr zu empfehlen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr lange still gewesen, daher nochmal von vorn
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mg327
Antworten: 15
Die Natur schlägt zurück
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Filmtipp: The Way Back
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 0
..haben wir uns zurück entwickelt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz