Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 19:48 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Holzbildhauerin mit Power und spirit mit echtem Permakulturgarten ohne Hacken und Umgraben im Allgäu.....

https://www.youtube.com/watch?v=QphITlTdUzM

auch schön zu sehen wie "Arbeit" kreativ, stimmig und schön sein kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 19:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:21 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2019, 00:27
Beiträge: 122
Etwas verspätet, aber: Tolle Einblicke, danke fürs Teilen, strega!

Ich find mich da selber total wieder. Ich praktiziere ja dieselbe Mischung und kann nur unterschreiben, dass gerade das Zusammenspiel es möglich und angenehm macht. Mir ginge es genauso wie erwähnt, würd ich den ganzen Tag irgendwo anders schaffen gehen, dann wäre der Garten eine Last. Vieles würde auch verloren gehen, weil ich mich nach dem Wetter richte (zB bei der Ernte von Kräutern, die getrocknet werden sollen), hätte ich nur am Wochenende Zeit und es würde regnen, wäre es eine Woche später eventuell zu spät. Anfangs habe ich auch alles verschenkt was übrig war, mittlerweile mache ich eher Tauschgeschäfte oder nehme auch Geld dafür, obwohl das nicht meine eigentliche Einnahmequelle ist. Ich grabe zwar auch nicht um oder gieße gross, aber Arbeit macht das Ganze natürlich trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei Fragen zu Tierhaltung, Selbstversorgung, Ausstieg
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Stefan
Antworten: 6
Selbstversorgung zu zweit in der Altmark
Forum: Kontaktbörse
Autor: Apus apus
Antworten: 3
Komplette Selbstversorgung realisierbar?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Freydenka
Antworten: 26
Selbstversorgung Gesellschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Schildgen Daniel
Antworten: 28

Tags

Bild, Bücher, Filme, Garten, TV, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz