Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:06 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 378
Wohnort: Kreis Odemira
Moin!

Ich versuch nochmaln bisschen Ordnung reinzubringen und die Anzahl der Threads auszudünnen! ;)

Hier können alle Videolinks rein, die irgendwie mit der Forenthematik zu tun haben...

Bitte zu den Links ne kurze Beschreibung!

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Okt 2017, 21:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 03:51 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1367
Wohnort: Um Mao, THA
(Auf Englisch)
https://www.youtube.com/user/happenfilms

Text hierueber gibt es auch:
http://thisnzlife.co.nz/meet-couple-beh ... 0sqm-home/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 15:19 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1699
Ich habe das mal aus dem Selbstversorgerforum mitgebracht. Die Quelle ist also www.Selbstvers.org


Zitat:
Die Geschichte meines Lebens - Vom Traum zur Wirklichkeit

Jonna Jinton

In diesem Video geht es darum, wie ich vor 8 Jahren mein Leben veränderte, als ich das Stadtleben verließ und 1000 km in den Norden zog, um ein neues Leben zu beginnen, inmitten der Natur. Nah an all den Dingen, nach denen sich mein Herz sehnte.

Diese 8 Jahre waren so herausfordernd und hart, aber auch wunderbar und magisch in jeder Hinsicht. Ich habe so viel gelernt, von diesem Tag an, als ich zu diesem alten Haus kam in diesem kleinen Dorf, ohne Geld, ohne Arbeit und ohne Plan, was ich mit meinem Leben machen sollte.
Aber von diesem Tag an, fing ich an zu leben. Ich begann Dinge zu schätzen, an die ich nie gedacht hatte, als ich noch in einer Wohnung in der Stadt lebte. Und ich lernte, dass du niemals das wundervolle, angenehme Gefühl der Wärme spüren kannst, wenn dir bis jetzt noch nicht kalt gewesen ist.

Ich begann mit nichts als einem Traum. Und heute lebe ich meinen Traum. Jeden Tag bin ich so dankbar dafür, dass ich immer noch hier in meinem kleinen Paradies, tief in den Wäldern, im Norden von Schweden leben und mit all den Dingen arbeiten kann, die ich liebe, und mein Leben mit jemandem teile, den ich liebe.


https://www.youtube.com/watch?v=-wFsYY71wyk

Wollen wir darüber reden ? Vielleicht in einem Extra Thread ?

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 17:51 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1269
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Magische eindrucksvolle Bilder einer Frau, die das macht was sie will, die ihrem Herzen folgt... :welcome:
und es einfach mal angefangen hat, ohne alles schon fix durchgeplant zu haben :idea:

danke fürs Einstellen!

Die letzten Sätze im Film find ich echt stark und schön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 22:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 4869
Wohnort: NRW
das wirkt alles eher gestellt als real :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 09:58 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1269
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Film is immer gestellt...
es sei denn es ist einer mit versteckter Kamera :wink:

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass da was von ihr selbst drin ist, von dem was sie wirklich bewegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1699
Ja...es ist ein " Werbefilm".
Dir Geschichte die er beinhaltet ist für mich die herrliche Aussage. Das Mädel hat ihr eigenes Ding gemacht....
Die Bilder im Film sind phantastisch.
Aber es geht hauptsächlich um ihre Kunst. Nebenbei wird noch die Firma des Freundes erwähnt..... Und dann für mich der Hammer, die Erwähnung das eines ihrer künstlerischen Fotos weltweit von Ikea vertrieben wird. Natürlich ist sie stolz auf ihren Erfolg. Meine Ehre würde es mir aber verbieten mit so einem Konzern wie Ikea zusammen zu arbeiten...
Der Film ist wirklich sehr ansprechend. Gänsehaut.... Aber irgendwie wie ein Märchen. Mal ehrlich..... So eine Erfolgsstory ist eine von unter Millionen "Aussteigern" deren Geschichten ganz, ganz anders aussehen

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 13:13 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1096
.
oh mann - schon wieder mittag und ich habe noch nichts wirklich getan ...

noch schnell meinen senf auch hier zum film:

ein doku-film ist er nicht :wink:
das hübsche mädel sagt auch,
dass es seinen lebensunterhalt verdienen muss
und dies wohl auch tut - ob dazu ihre kunst reicht ?
der freund arbeitet als silberschmied.
jedenfalls geht es auch hier nicht ohne arbeit (igitt)
und anfangsschwierigkeiten (also doch ein doku-film :wink: )

stellt euch mal den film vor,
wenn anstatt der hübschen maid
ein kleiner dicker durchschnittsmensch
die hauptrolle spielen würde ...
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 13:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1699
Mahlzeit und ätsch, ich habe schon eine ganze Menge heute getan

:D
Wir haben das Filmchen auf dem Smartphone geschaut und somit das hübsche junge Mädchen nicht so in voller Gestalt aufnehmen können ;)

Aber auch wenn ein kleiner dicker Durchschnittsmensch ( wieso sehe ich vor meinem geistigen Auge jetzt gerade Dich Andi, durch die herrlichen schwedischen Wiesen dahingleiten ?) diesen Schritt in dieser Art gewagt hätte und mit seiner Kunst die Menschen verzaubern würde, auch dann wäre ich begeistert.

Edit: nur wenn Du Dich dann auch nackt? mit offenen Haar auf einem Stein in einem See ablichten lässt und damit als Kunstobjekt Dein Auskommen haben möchtest, das könnte Schwierig werden :P
Ich denke die Zielgruppe für solcherart Kunst ist zu klein um damit ausreichend Geld zum Leben zu generieren.... :twisted:

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:50 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1096
.
... um Deiner Phantasie etwas mehr Spielraum zu geben
kannst Du Dir anstatt der hübschen Maid
auch Mega mit frisch gegeltem Haar vorstellen ...

Hätte dann der Film noch die gleiche Wirkung ?
Lebt der Film von Deiner Aussage:
"Da hat Jemand sein eigenes Ding gemacht" und ist deswegen Vorbild
oder mehr von den langen blonden Haaren vor herrlichem Panorama ?

Kurz gefragt,
hätte Mega als Künstler im schwedischen Schnee eine Chance ?
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1699
Morpheus, kannst Du das bitte mal ab Stregas Beitrag abtrennen ?
;) Wir Sabbelköppe zersabbeln noch den ganzen Sammelthread.

Vielleicht unter " Jonna Jinton - Diskussion " einen neuen Thread aufmachen...

@ Andi
Also wie schon geschrieben. Für mich hätte der Film immer die Aussage, da hat einer sein Ding gemacht....
Egal ob da nun die Blondine durch schwedische Hinterland schwebt, der kleine dicke Durchschnittsmensch die Steine aufschichtet und ablichtet, der Mega über die Wiese poltert oder der Feu durchs Bild huscht auf dem schnellen Weg in's Salzburger Land.

Klar macht es die hübsche Blondine ästhetischer. Aber die Aussage bleibt die Gleiche. Da hat jemand das ( noch ) sichere Stadtleben aufgegeben und ist in die Einsamkeit des Nordens gezogen ( war schon mal einer da oben ? Ich ja.... ) und versucht da einen Traum zu verwirklichen. Trotz aller Schwierigkeiten. Und hat auch noch Erfolg damit....

Ich gucke mir ja auch den Sonnemann an oder den Gottfried und denke, schau... die machen ihr Ding.
OK der Sonnemann hat zumindest auch langes dunkelblondes ( oder ist das schon graues ) Haar.....
Na belassen wir das dabei.

_________________
Du willst es wissen ? unser (Lebens)Projekt - externe Seite
________________________________________

unser Profil bei Workaway - kurze Info über unseren Hof und was wir anstreben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread "Gründung einer autarken Aussteigercommuni
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Summersby82
Antworten: 1
Ökodörfer -Sammelthread-
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: KenPark
Antworten: 10
Videos
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Leo
Antworten: 1
[Sammelthread] für Petitionen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Shiva
Antworten: 11
Grundlegende Gedanken zum Thema Ausstieg
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: art
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz