Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiselektüre
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 13:02 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hallo zusammen,

da ich bald auf lange Wanderschaft gehe, brauche ich noch ein wenig Lektüre. Ich habe zwar einige wenige Werke, die mir sehr am Herzen liegen, aber ich möchte mich auf wenig beschränken wegen dem Gewicht, außerdem brauch ich viel neuen "Input". Ich suche Bücher über Taoismus, (Zen-)Buddhismus, Indianerweisheiten oder wie Indianer gelebt haben, (Ab)originies und indische Philosophien (ich weiß gar nicht, welche da die "wichtigsten" Werke sind). Wenn ihr direkt schon ein spezielles Buch da habt, wäre die ISBN cool, am liebsten sind mir natürlich Dünndruckausgaben.
Die Bibel ist schon im Gepäck. Den Koran besorg ich mir dann im Morgenland.
Und vielleicht habt ihr ja auch noch andere Autoren, die mir gefallen könnten? Am liebsten lese ich Tolstoi, Dostojewski, Dickens, Hesse, ein wenig Kafka, viel klassische Literatur und Reiseberichte, die auch gerne Einblick auf den inneren Weg des Autors eingehen. Wenig gelesen habe ich von Orwell und Thoreau, aber das, was ich gelesen habe, hat mein Herz höher schlagen lassen^^ Davon auch mehr.
Das ist zwar alles zu viel für meinen Rucksack, aber ich versuche, mit Effizienz zu packen :P
Vielleicht könnt ihr ja auch mal erzählen, welche Werke euch auf eurem Weg besonders inspiriert oder weitergebracht haben?
Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit :)
Schönes Wochenende noch!

LG Björn


Zuletzt geändert von björn am Sa 23. Nov 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 13:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 15:43 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Also, wenn das heute noch so ist, wie früher, dann kann man ganz oft unterwegs Bücher tauschen. Eben genau aus den Gründen, die du nanntest, man kann nicht so viel Gepäck mitnehemen. Entweder man tauscht direkt mit Leuten, die man auf solchen Reisen immer trifft, oder dort, wo so Points sind, wo alle Traveller, Overlander sich automatisch begegnen. Oftmals liegen da irgendwo Büche, man nimmt sich welche und man gibt welche. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ob sich Bibel und Koran im Rucksack vertragen ? :shock:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Spencer hat geschrieben:
Ob sich Bibel und Koran im Rucksack vertragen ? :shock:


Naja, zumindest kann man dann immer das entsprechende Buch rauskramen und damit punkten, je nachdem wo man gerade ist in der Welt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:02 
Bitte die Bibel nicht mit nach Saudi Arabien nehmen, ansonsten haben
wir hier ein Mitglied weniger.

Gruss Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Ja, tauschen auf Treffpunkten, Buchläden und Hostels etc. ist klar. Aber ich will für den Anfang ein paar interessante Tips, damit ich ich mir bestimmte Sachen besorgen kann. Denn aufm Weg weiß man ja nie, was man für Auswahl hat^^ Und ja, die Bibel habe ich bis Saudi-Arabien hoffentlich durch, aber da komme ich eh nicht durch^^ Danke für den Tipp, da hätte ich im ersten Moment gar nicht drüber nachgedacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 15:28 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Meinst vielleicht sowas? Sind auf jeden Fall keine dicken "Schinken" :D

Mahatma Gandhi: Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
ISBN: 3-87996-268-5

Sun Bear mit Warun Wind: Die Erde liegt in unserer Hand.
ISBN: 3-442-12206-6

Laotse Tao te king / Texte und Kommentar von Richard Wilhelm.
ISBN: 3-424-01411-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 15:08 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Ja, das sind doch schöne konkrete Beispiele :) Vielen, vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz