Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi hat zwar nichts mit aussteigen zu tun, aber geht um ein Wettrennen in der wildniss.

http://www.dmax.de/programme/american-tarzan/videos/american-tarzan-willkommen-im-dschungel/

Einfach mal anschauen und schreiben was ihr denkt.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 19:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ich habe reingeschaut, bis da, wo Kim gestochen wurde.
Naja, ich denke, dass ist ähnlich gestrickt, wie alle anderen, ähnlichen Überlebens- Wettkampffilme auch. Ein bisschen profilieren, sicherlich gibt es ein Drehbuch, also Dinge, die bewusst eingebaut werden sollen. Es muss eben immer auf Spannung gemacht werden, damit die Zuschauerquote auch gesichert ist.
Deshalb mag ich es mir auch nicht weiter angucken. Aber, wem´s Spaß macht, soll da gerne mitmachen. Ich weiß nicht, was der Gewinner als Prämie bekommt, aber warum sollten sie nicht so ihr Geld verdienen. Im realen Leben, so, wie es jedenfalls erzählt wurde, gehen sie ja auch an ihre Grenzen. Ist ein gewisser Kick, den gewisse Menschen eben immer wieder suchen und brauchen.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Abend.
Ja shiva es ist ein Drehbuch wonach die spielen. Nachdem ich 3/4 gesehen hatte und mehrfach darauf hingewiesen wurde das die Insel für moderne Menschen nicht bewohnbar ist, die Kandidaten aber Kokosnüsse, Zitrusfrüchte und Schokoladenfrüchte gefunden haben, hab ich mir gedacht ich schau mal nach was das für ne Insel ist.

Da wohnen 72000 Menschen ~100 pro Quadratkilometer. Das ist verarsche pur für jeden der vorm TV hockt. Das Gefühl habe ich bei vielen Dokumentationen die es so gibt.

Realitätsfremd und nur zur Unterhaltung. Da wird dem Menschen wildniss suggeriert wo keine ist.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 02:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
m0rph3us hat geschrieben:
...und schreiben was ihr denkt.


Was juckt Dich der Dschungel?
Heh heh heh.

Ich denke - - -
- - - warum muss alles zu einem Wettkampf oder Wettbewerb gemacht werden? Schneller. Hoeher. Weiter.
Das ganze Herumgerenne im Wald - hat das mit Tarzan zu tun?
Tarzan hat wie man hoert ein eher stilles Leben gefuehrt so lange man ihn liess. Shir-Kahn und Kah sind uebrigens vergessen worden - diese Sequenz haette ich gern gesehen.
Das ganze haette man auch etwas preiswerter filmen koennen: Im Berliner Zoo, im Affenhaus, essen die Kandidaten Bananen um die Wette. Der Gewinner wird Governor von Kalifornien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich hab es geschaut weil es recht lustig klang. Und ich mal sehen wollte wie dich so verschiedene Leute schlagen.
Aber das die die Realität sich so schön zurecht gebogen haben. Auch die Zeit: 4 Übernachtungen und erzählt wird von 2 Wochen auf der Insel, warscheinlich eine Woche Wellness zuvor. Oder Zwischen den Etappen mal kurz ins Restaurante.

Naja lustig wars schon, wenn man das unter Fantasy einordnet.

Ein Aussteigerleben ala Mogli im Dschungel oder Taiga wäre wohl für das Fernsehprogram zu langweilig, da man ja jeden Tag das gleiche macht.
Das müss halt künstlich aufgeputscht werden.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 08:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Hier isses etwas realistischer:

https://www.youtube.com/watch?v=OMdHcaiOrII


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 17:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
outdoorfreak hat geschrieben:
Das hier möchte ich euch nicht vorhenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=LiRIdIMYmvM

Viel Spass


Hi, ich hab mich jetzt zu Folge 6 durchgearbeitet. Sehr interessant, aber völlig realitätsfremd.
Konnte gestern vor lachen nicht mehr als sich der "Höhlenmensch" ein Wasserrad mit Generator gebastelt hat um seine Höhle zu beleuchten.
Mit meinem Wissen über die Technik kann ich nur davon ausgehen das die für die Szene eine Autobatterie hinter nen Stein gestellt haben.
Weil wenn das klappen würde wären alle energieprobleme der Menschheit gelöst.

Nur so am Rande. Mfg.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 02:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Ich habe versucht, es mir anzuschauen.
Dann habe ich die Stimme vom Moderator gehoert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Andreas hat geschrieben:
Ich habe versucht, es mir anzuschauen.
Dann habe ich die Stimme vom Moderator gehoert.

Warum kennst du ihn? ;)
Ich hab nichts gegen "moderation" da wird das zumindest zusammengefasst oder erklärt.
Aber leider siehe ich bei vielen solcher "Dokus" das es eigentlich keine Doku ist, sondern Science Fiction.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 13:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
m0rph3us hat geschrieben:
...Science Fiction.

So hoert sich die Stimme an. Sie klingt so natuerlich wie Fassbinder-Filme aussehen.
Moderation an sich ist ja nicht verkehrt. Aber die Wortwahl fuer eine Dokumentation darf durchaus wie Dokumentation klingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 14:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Erzähl doch mal Morph, was war mit dem Generator?
Sollen nicht auch Kartoffeln Strom erzeugen? Vielleicht klappt es ja damit?
EvD soll bei seiner Bagdadbatterie auch gemogelt haben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Megalitiker hat geschrieben:
Erzähl doch mal Morph, was war mit dem Generator?
Sollen nicht auch Kartoffeln Strom erzeugen? Vielleicht klappt es ja damit?
EvD soll bei seiner Bagdadbatterie auch gemogelt haben.

Ich beschreib mal kurz den Generator. Auf eine Autofelge wurden 4 Radkappen geschraubt, so die Radkappen im Wasser die Felge drehen. Diese treibt über eine Welle (ohne Lagerung Metall auf Holz) einen Keilriemen an der auf eine Lichtmaschine geht.

Fehler sind:
-Die Fläche vom Wasserrad sehr klein ist (sowie die Drehzahl ~60U/min), die Übersetzung von Welle auf Lima maximal 1:2 ist, dadurch die Drehzahl an der Lima max 120U/min ist. (Faktor 10 wäre für 12V notwendig)
10% der Drehzahl heist nur 10% der Spannung und nur 1% der Leistung. Bei der rund 400WLima (geschätzt) kommen dann nur 4W raus.
-Dann kommen da noch die 300m weg dazu. Der Draht sa nach 1mm² aus. Um Leistung auf der Entfernung zu übertragen wäre das 5fache notwendig. (bei meiner Solaranlage hab ich 4mm² für nur 10-15m länge, aber auch höhere Ströme)
Hab mir gedacht na gut er will ja nur eine Lampe nehmen. Offstimme sagt eine Lampe braucht nur ~55-75W.
Dann in seiner Höhle alles zusammengebastelt (nur eine Lampe zu sehen) und als er das Licht einschaltet gehen 4 Lampen an (~200W++) volle Leistung ohne flackern oder dunkler zu werden, was bei einer Lima am Wasserrad normal wäre.

Also nicht nur ein komisches Gefühl im Bauch, sondern mal mit Zahlen ausgerechnet das das nicht geht.
Kartoffelbatterie hab ich auch mal gebaut, reicht aber nur für ne LED.

Bei der Bagdadbatterie kenn ich die Geschichte nur so, das wenn man etwas in einem Ding sehen will, dann sieh man es auch. Unabhänig ob es wahr oder Zufall ist und de Wissenslücke wird mit Phantasie aufgefüllt.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 16:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, ausser der Länge und Dicke des Uebetragungsdrahtes sind das böhmische Doerfer fuer mich. Aber du hast sicher recht.
Die wissenschaftliche Erklärung fuer die Gefaesse der Bagdadbatterie befriedigen mich auch nicht. Geschichte musste schon teilweise umgeschrieben werden was technische Sachen angeht.
Ich will es auch immer noch nicht recht glauben dass das Hesekielkapitel frei erfunden ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 17:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
Servus mitnand,

Outsiders ist gescripted, kann man mit ein wenig googlen herausfinden. Bis auf Ray Mears unterstell ich ja da fast jedem nach Drehbuch zu arbeiten bei diesen 'Survival'TV-Shows. Mr. Grylls gibt das ja fast offiziell zu das seine Sachen gescripted sind, vom Survivalduo will ich garnet erst anfangen... Es sind 'Shows' im 'TV'.. keiner von uns sollte da die Zielgruppe sein ;)

Pfiad eich.

_________________
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. - Jean-Luc Picard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: outsiders Leben in der Wildnis
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 17:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab Bear Grylls aber immer gemocht. Was Heisst denn in seinem Fall gescriptet? Er rettet sich doch immer aus der Pampa heraus!
Auffaellig ist, das er halt immer irgendwo hochklettert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub in der Wildnis
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Beckes88
Antworten: 47
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Ein Leben in der Wildnis ohne Land zu kaufen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freebooter
Antworten: 55
Sommerferien in der Wildnis, wer macht mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lindenblüte
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz