Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neus vom überwachungsstaat
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 23:43 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
neues gesetz zur bestandsdatenauskunft in kraft getreten

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 23:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 09:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
auf Beamtendeutsch Staatsbürgerschaft entziehen


:shock:

:lol: :lol: :lol:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:06 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
spencer hat geschrieben
Zitat:
Das mit der Datenerfassung und dem Ausspionieren ist zwar ärgerlich aber im Grunde auch egal. Sollen die Affen doch wissen wie wir über sie denken. Kann doch jeder der will hier lesen.

ja, meistens checkt man seine eigene lage... und gut,
aber wenn man die sache weiterdenkt, wir man sich des ausmaßes erst bewust !

Zitat:
Die Plattform gegen den Überwachungsstaat, der Organisationen wie SOS
Mitmensch, Greenpeace, Global 2000, ATTAC und die ÖH angehören,
fordert das Parlament dazu auf, die von ExpertInnen viel kritisierte
Novelle des Sicherheitspolizeigesetzes zu stoppen. Wer als
ParlamentarierIn ein Gesetz durchwinkt, von dem namhafte ExpertInnen
meinen, dass es Tür und Tor für möglichen Machtmissbrauch öffnet,
übernimmt für jeden einzelnen Fall von Missbrauch die
Mitverantwortung.

http://www.ueberwacht.at/#container

Zitat:
Auch in Sachsen-Anhalt riefen die PIRATEN öffentlich zu Protesten. Dazu organisierten sie eine Demonstration in Magdeburg. Von über 50 erwarteten Demonstranten kamen mehr als 60 Menschen zusammen. Damit ist...

http://bda.protestwiki.de/wiki/Orte

Zitat:
Viele Bestandsdatenabfragen wie etwa eine Abfrage deiner Personenangaben, deiner Kontoverbindung die beim Provider hinterlegt ist oder aber auch deine IP-Adresse können bereits beim Bloßen Verdacht auf eine einfache Ordnungswidrigkeit abgefragt werden. Im Klartext also: Wegen totalen Kleinigkeiten.

Jugendliche verabreden sich meist im Netz und tauschen sich über ihren Alltag aus. Laut Jugendschutzgesetz reicht folgendes aus, damit Behörden und Geheimdienste in deinen Bestandsdaten herumschnüffeln dürfen:

wenn Volljährige Jugendliche (über das Netz) anstiften, Bars, Kneipen oder Diskos zu spät zu besuchen,
Kinofilme für Jugendliche unterhalb der Altersgrenze zugänglich machen,
als Volljähriger Jugendliche anzustiften, zu trinken oder zu rauchen (z.B. Karneval oder sonstiges),
Teilnahme an Glücksspiel mit Gewinnmöglichkeit wie Online-Poker für Minderjährige ermöglichen.

Ist bei derartigen Dingen wirklich pauschal immer gerechtfertigt, dass auf private Daten bei unseren Telefon- und Internetanbietern zugegriffen wird?

http://bestandsdatenauskunft.de/?p=285

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 4. Mai 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 14:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Desperado hat geschrieben:
.
Lässt die Bundesregierung / EU die offizielle Inflationsrate manipulieren?


nein..das problem ist dieser seltsame

http://de.wikipedia.org/wiki/Warenkorb

da liegt die gewichtung halt anders...und viele sachen sind billiger geworden...die kauft man nur nicht täglich :!:

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 07:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

Mich freuen solcherlei Aufdeckungen immer extrem. Man wird ja als Verschwörungstheoretiker hingestellt wenn man "Vermutungen" in dieser Richtung äußert.
Und jetzt weiß man halt, das alles der Warheit entspricht.

schrieb es und wurde zum wiederholten Male registriert

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:04 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol:

Mein Bewegungsprofil.

Morgens die 800 Meter vom Haus bis zum Geschäft. Abends zurück.
Am Wochende und am Montag vom Haus zum 15 km entfernten Grundstück, und Abends wieder zurück.
Bestimmt war die Drohne schon dort, mal schauen was der Mann denn immer in dem Dorf da auf dem Grundstück macht :lol: :lol:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 13:47 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
liebe ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 09:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

@ murmel - Alles was ich dort mache ist mit Liebe... ist doch logisch..

Gegrillt haben wir erst zwei mal. Ansonsten bin ich am urbar machen, Teiche ausheben, anfangen mit Wildzaun setzen und ein paar andere Sachen hab ich auch schon bewerkstelligt.
Selbstversorgung wäre momentan mit Brennessel und Giersch möglich, und mit Gras von der Wiese... :D
Wird noch ein langer Weg bis ich da bin, wo ich hin will. Allerdings weiß ich gar nicht wohin ich will.... Alles wird sich entwickeln, so oder so...

Wir probieren Elemente der Permakultur und schauen was geht. Noch sind wir ja im Lernprozess.
Die Schnecken haben uns arg gebeutelt. Das Bohnentipi wird wohl zu über 50 % nackt bleiben, weil die jungen Bohnenpflanzen abgenagt sind.
Die Heukartoffeln kommen ganz gut aber selbst dort waren die Schnecken "fleißig"...

So bin ich halt jede freie Minute dort am ackern und schau was daraus wird.

Mit dem MB waren wir über Pfingsten das letzte mal dort. War das eine Freude.

Wenn jemand meinen Laden mieten möchte und mir dadurch das Leben im MB auf dem Land ermöglichen möchte... Nur zu... :D
Dann brauch ich nicht mehr fremdbestimmt für die paar Euronen klotzen um im System zu bleiben.
Dann mach ich zu 100% den "Landwirt" ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 11:09 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
spencer... schön von dir zu lesen.
bei mir sieht es mit dem "kulturgemüse" also dem garten in diesem sinne auch schlecht aus. es war schon klar, daß dieses jahr der schwerpunkt eher beim bauen, von zäunen und unterstand für unsere schäfchen und anderem, was man schon soo ewig vorhatte, liegen würde.
und doch ist "garten" mehr als das gemüsebeet. trotzdem konnt ich`s nicht lassen... nun sind die vorgezogenen pflänzen so gut wie eingegangen und die gesteckten bohnen haben die schafe gefressen...
obwohl ich find, gerade das schöne an der "perma" kultur und am "selbstversorger" leben ist, immer irgendwo was zu tun zu habenund zu finden... und auch die verschiedenen jahre sind nicht alle gleich, jedes bekommt sein eigenen charakter. aber dieses jahr ist für uns doch recht außergewöhnlich... eine dynamik, wenn das so weitergeht...
grüße, stef.

p.s. schreib doch mal im passendem thread kurz, was heukartoffeln sind... event. mag peperonie die zwei texte dann gleich mitverschieben?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 22:12 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... sie sind blind und wollen blind sein... sie schlafen und wollen nicht geweckt werden... sie können nur funktionieren, sie haben nichts anderes gelernt... :shock:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 22:14 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
welches wort denn... :mrgreen: ... hey, laß doch mal `nen forum aufmachen, wo sich jeder mit so` wörtern einbringen kann... so für die "einmal kurz am tag korekte aktion"

... sonst sag ich jetzt mal nix zu dem hoch brisantem thema... oder will das einer hören ...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Desperado hat geschrieben:
.
Wer stoppt die die Wall Street ? :tot:


niemand...woher sollen dann die spenden für wahlkämpfe kommen.

selbst alle politiker in der USA werden ausspioniert ..einschliesslich obama... :lol:

http://www.businessinsider.com/the-nsa- ... ice-2013-6

aber vielleicht kommt eines tages der ganze dreck am stecken der politiker raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 18:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
8)

Merkwürdig.....

Ich hatte mir doch tatsächlich auch Gedanken darüber gemacht, ob der Snowden nicht zur gefragten Zeit "geschickt" wurde....

Und dann der "Abhörskandal" durch die Briten und jetzt auch noch die Amis...

So kann man auch Hass schüren.

Passt das jemanden in den Kram wenn die Deutschen plötzlich den alten Argwohn gegen die Engländer aufleben lassen ?
Wenn sich Deutschland und die USA überwerfen ?

Ach was.... warum mach ich mir Gedanken....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 18:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Spencer hat geschrieben:

Passt das jemanden in den Kram wenn die Deutschen plötzlich den alten Argwohn gegen die Engländer aufleben lassen ?
Wenn sich Deutschland und die USA überwerfen ?



selbst wenn...man kann nicht alles auf dem altar der angeblichen freundschaft opfern.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 19:40 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
@ murmel, es kommt auf den richtigen Impfstoff an.

... sach ma, haste noch nischt von "code", so von wegen geheime botschaften etc. gehört... also an dieser stelle möchte ich erklären:

MEINE SCHRIFTEN SIND FREI HERAUS GESCHRIEBEN UND ES WÄRE MIR DAS LIEBSTE, JEDER WÜRDE SIE GENAU SO VERSTEHEN, WIE ICH SIE GEMEINT HAB... DA INDIVIDUELLE INTERPRETATIONEN, DEM HIMMEL SEI DANK, NUR NATÜRLICH SIND, SOLLTEN SIE AUCH ALS SOLCHES WARGENOMMEN WERDEN. AUCH ICH BIN NUR ALS EIN MENSCH MIT SUBJEKTIVER, MEINER GANZ EIGENEN WAHRNEHMUNG, ZU SEHEN UND NUR ZU MEINEN GEDANKEN ZU BEFRAGEN.
DAS VERSTÄNDNIS DER DINGE UNTERLIEGT JEDEM EINZELNEM.

... so ich hab genuch vom impfstoff ... ich sehe nur noch impfstoff ... überall impfstoff ... was ist eigendlich noch echt?

JA, DAS GESCHÄFT MIT DER ANGST LÄUFT GUT... AUCH DAS LEBEN MIT DER ANGST IST UNS VERTRAUT...

WIEVIELE GENERATIONEN BRAUCHT ES, WIEVIEL GESCHICHTE, WIEVIEL ZEIT, DIESE WUNDEN ZU HEILEN ?

WIE, WENN WIR DEN WEG DER ANGST NICHT VERLASSEN ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz