Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Missbrauch im Urwald
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Keine leichte Kost, keine Aussteigerromantik oder sonst etwas.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vXbcUkCJnFc[/youtube]
Knallharte Dokumentation über ein Volk im Urwald und Anthropologen die sie „studieren“.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 00:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Der dauert ja 94 Minuten. In den ersten 30 gehts um eine Meinungsverschiedenheit unter Antropologen, bezgl. Essgewohnheiten in dem Dorf.
Flat ist meine Rate nur bei wenigen bps, deshalb...
Mich nerft eh, dass heute jede Nachricht als Video daherkommt. Der höhere Stromverbrauch dürfte in die Gigawatt gehen. Oftmals ist ein Artikel mit ein paar Fotos sinnvoller.
Also, wie endet der Film?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 07:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Der dauert ja 94 Minuten. In den ersten 30 gehts um eine Meinungsverschiedenheit unter Antropologen, bezgl. Essgewohnheiten in dem Dorf.
Flat ist meine Rate nur bei wenigen bps, deshalb...
Mich nerft eh, dass heute jede Nachricht als Video daherkommt. Der höhere Stromverbrauch dürfte in die Gigawatt gehen. Oftmals ist ein Artikel mit ein paar Fotos sinnvoller.
Also, wie endet der Film?


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17483324.html

http://www.kybeline.com/2011/09/22/chag ... padophile/

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 0_0590.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 11:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
yeti hat geschrieben:
Der dauert ja 94 Minuten. In den ersten 30 gehts um eine Meinungsverschiedenheit unter Antropologen, bezgl. Essgewohnheiten in dem Dorf.
Flat ist meine Rate nur bei wenigen bps, deshalb...
Mich nerft eh, dass heute jede Nachricht als Video daherkommt. Der höhere Stromverbrauch dürfte in die Gigawatt gehen. Oftmals ist ein Artikel mit ein paar Fotos sinnvoller.
Also, wie endet der Film?


Der Film hat kein Eindeutiges Ja oder Nein, oder so und so war es.
Das macht es für mich gerade interessant weil realitätsnah, jeder erzählt seine Sicht der Dinge und wie es wirklich war weiß niemand der von außen beobachtet.

Wirklich feststeht wohl nur, dass einer der Herren gegen Bezahlung diverse Dienstleistungen aus dem ältesten Gewerbe der Welt in Anspruch genommen hat.
So wie der eine Typ da eine 11 Jährige als Frau genommen hat.
Was laut deren Gesetzen nichts Illegales ist. Auch steht wohl fest, dass die Männer des Stammes sich wegen Frauen getötet haben. (weil selbst zugegeben)
Also mir macht das Zusammenpuzzeln der Handlung Spaß. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 20:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ok, danke. Ich wusste es ja immer und Freud bestätigt meine These: die Frauen sind schuld! 8) An allem. :twisted: ... Steht nicht schon in der Heiligen Schrift "Noch schlimmer als der Tod ist die Frau."? Und die müssens wissen . :wink:

Nee, ich liebe und verehre Frauen. :oops:

Ich denke, der Film zeigt, daß die Globalisierung, Technik und selbstherrliche Akademiker die letzten Rückzugsorte unsynchronisierter Kulturen vernichtet, ein weiterer Genozid in der Biografie der heutigen Zivilisation.

Diese Antropologen sind ja bloss die Nadel der Giftspritze, die die Zivilisation in diese Kulturen injiziert. Meist dauert es keine 30 Jahre, bis sie danach verschwunden sind, siehe auch Bruno Manser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 21:26 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Da ich grad von Manser rede.,.,

Scheinbar ist es üblich, Antropologen als Pädiphile zu diffamieren, ehrlich gesagt wirkt es auf mich wie ein Symptom von Lügnern.

Habe zufällig einen Anti-Manser Artikel gelesen, da werfen sie ihm vor:
Bruno Manser during his stay with the Penans did nothing to assist them in their socio- economic progress as well as their integration with society.
Das ist doch absurd. Die Seite stammt von einer regierungsnahen Quelle und liest sich wie Propaganda aus 1942..

Ripin bin Lamat reminds the unfriendly NGOs that freedom in the democratic system of government has its limit. It should not exceed the limit to touch on sensitive issues that relate to race or religion or make unfounded allegations that can disrupt the harmony, unity and stability of the country.

http://www.sarawakupdate.com.my/2011/12 ... tives.html

Übrigens hab ich ihn kennengelernt, ca 96. Zwar sagte er mir nicht, wer er war. Habe ihn aber später auf Bildern erkannt. Er ging auf Krücken, wg. dem Kobrabiss, der ihm ein Loch in den Knochen gefressen hatte. Die Schmerzen waren so unerträglich, das sie ihn
vom Suizid abhalten mussten. In Zürich konnte man ihn behandeln. Danach ging er wieder zurück nach Borneo und verschwand. 2005 wurde er für tot erklärt.

Einmal sagte ich zu ihm "ich glaube, ich habe dich im Wald gesehen". Er war sehr erstaunt. "welcher Wald??" "na, der Wald westlich von Züri" "Ach so..." "Danach erzählte er Dave, er hätte das Gefühl gehabt, der Stammeschef hätte durch mich zu ihm gesprochen...
:shock: Ja, der Bruno...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 16:59 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Warum diffamieren?
Ich weiß nur, dass die Stammesmitglieder es hier zumindest selbst gesagt haben, dass die es mit minderjährigen gemacht haben.
Nach deren Sitten und Moralvorstellungen ist das halt nichts Illegales.
Für den Kulturkreis aus dem die Forscher kommen ist es aber nun mal Pädophilie.

Aber du hast schon ganz recht, die halten sich da natürlich so lange auf, da bleibt es nicht aus die alte Kultur zu verseuchen.
Und letztlich ist es nur um die Neugier zu befriedigen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 19:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ist mir nur aufgefallen, daß Antropologen schnell mal als das bezeichnet werden, wenn es Streit gibt, zb. mit anderen Antropologen, oder wie bei Bruno mit raffgierigen Politikern. Bei ihm weiss ich, daß er ein guter Typ ist. Er hat sich sehr der Kultur angepasst, nur seine Brille verriet noch seine Herkunft. Wenn er ein junges Mädchen hatte, dann weil er als einer von ihnen akzeptiert wurde und es von ihm erwartet wurde. Eigentlich war er eher ein Aussteiger.

Das muß natürlich nicht für jeden Antropologen gelten. Ist sicherlich schräg, wenn ein 60 jähriger Tropenhelmträger es mit ner 11jährigen Eingeborenen treibt.

Schätze, Bruno hat meinen Thread "die totale Flucht" um einen Punkt erweitert:

Geh in nen Wald und behaupte du seist Antropologe.

Er liebte es, sich in Zügen zu verstecken, um kostenlos und ohne Passkontrolle zu reisen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 20:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
yeti hat geschrieben:
Geh in nen Wald und behaupte du seist Antropologe.


Na den muss man sich merken. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz