Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: microjobs
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 12:20 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1120
Wohnort: SW-Sachsen
Vor ein paar Tagen kam mal eine Sendung im Regionalfernsehen, wo es um "Produkttester" und ähnliches Zeug ging. Das sind oft Briefkastenfirmen, die Leute dazu bringen, gefakte Bewertungen in Internetportalen zu schreiben. Dafür dürfen die die Produkte evtl. behalten, oder es gibt bissl Geld.

Ich würde auch empfehlen, sich nen Job in der Umgebung zu suchen, ordentlich mit Vertrag usw.
Mit etwas Glück findet man noch welche, wo man nicht der letzte Pampel ist, wenn man selber sich auch bissl Mühe gibt, Zuverlässig, pünktlich ect. Ich war mehrere Winterhalbjahre bei nem Reiterhof, bin mit dem Chef per Du, kann so arbeiten wie ich will, Hauptsache war, das die Arbeit fertig war und vor allem, das ich auch tatsächlich zur ausgemachten Zeit da war, damit er seinen sonstigen kram nach Plan erledigen konnte. Fand ich total 8)
Leider kann ich es gesundheitlich nicht mehr machen, hab aber etwas ähnliches, weniger schweres gefunden.
Aber Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind bei sowas sehr wichtig, die Leute haben da schon oft grade mit Minijobbern oder Praktikanten usw. schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich werde auch grantig, wenn sich Leute nicht an Abmachungen und es nicht mal für nötig halten, sich zu erklären oder zu entschuldigen, kann das also gut nachvollziehen...

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jul 2019, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: microjobs
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 15:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3044
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.

Ganz ruhig, natürlich ist das Ausbeutung. Und bei alles Portalen und Co wo man sich anmelden muss, verkauft man ja auch seine Seele äh Daten.

Mit den Microjobs wollte ich zeigen das es noch Möglichkeiten etwas dazu zu verdienen. Wenn man eh in der Großstadt lebt, bzw freie Kapazitäten hat, unabhängig von der körperlichen Verfassung.

Ich fände es als Rentner sicher lustig den ganzen Tag irgendwelche Umfragen "falsch" zu beantworten. :)

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: microjobs
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 16:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Alles gut, will Leude die darin Hoffnung sehen ja nur vor einer schlechten Entscheidung bewahren und alber etwas rum.
Zumindest sollte man sich Unterlagen aufbewahren.
Es gibt immer wieder Fälle, wo das Finanzamt wegen einen Fliegenschiss nach 10 Jahren etwas wissen will und schätzt ansonsten einfach.
Das macht meistens zwar nicht arm, wenn es wirklich nur um etwas lächerliches geht, ich mein die haben meistens auch ein Gehirn aber kann doch ärgerlich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bücher, Filme, Foto, Geld, Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz