Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
..aber es gibt die Dokus :)

Ich denke Du hast die gleiche in (auf?) Arte gesehen wie ich. Das mit Nestle. Oh Mann, da schwoll mir ja wieder der Kamm. Klauen den Pakistanis das Wasser und verscheuern das in Plastikflaschen, und die Dorfbevölkerung hat nur noch den Dreck. Wenn sie denen wenigstens das 120 Meter Bohrloch als Ausgleich geben würden. Aber nein !

Aber wir werden hier sowas von OT :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Aber wer guckt sich denn die Dokus an? Doch nicht die, die die Denkanstöße bräuchten :( - leider.

Ja Spencer, stimmt mit dem Wasser in Indien, aber wir hatten uns einen Filter mitgenommen. Selbst das Wasser in den Flaschen, war nicht immer rein, da einige Inder die leeren Flaschen einfach mit anderem Wasser auffüllen und wieder verschließen. Naja und das Abkochen, dauert ja auch etwas und man verbraucht dafür auch viel Energie, in dem Fall Gas. Also für unterwegs ist so´n Filter schon super. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 19:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich komme mit Sicherheit mit viel weniger als 10 Liter pro Tag aus. *beleidigt* :wink:

Er sagt doch selbst, dass das Wasser aus dem Fluss nicht trinkbar ist. Ich hätte da halt keine Skrupel das Wasser da auch zum Waschen raus zu holen.
:ätsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 19:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
:D Oder man macht´s wie die Inder :D

Ob der Fluss nun heilig ist oder nicht, es wird dort alles gemacht, sich selbst drin gewaschen, die Wäsche gewaschen, Geschirr gewaschen, die Toten auf Reisen geschickt ( ist nicht immer nur Asche über, da das Holz zum Verbrennen zu teuer ist). Und getrunken wird davon auch, vom heiligen Wasser, wenn der Fluss heilig ist. Und das alles im Abstand von wenigen Metern.

Klar ich weiß, es gibt eben auch viele Krankheiten dort. Aber dennoch sind die Inder nicht vor dem Aussterben bedroht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 19:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Shiva hat geschrieben:
:D Oder man macht´s wie die Inder :D

Ob der Fluss nun heilig ist oder nicht, es wird dort alles gemacht, sich selbst drin gewaschen, die Wäsche gewaschen, Geschirr gewaschen, die Toten auf Reisen geschickt ( ist nicht immer nur Asche über, da das Holz zum Verbrennen zu teuer ist). Und getrunken wird davon auch, vom heiligen Wasser, wenn der Fluss heilig ist. Und das alles im Abstand von wenigen Metern.

Klar ich weiß, es gibt eben auch viele Krankheiten dort. Aber dennoch sind die Inder nicht vor dem Aussterben bedroht.


So stell ich mir das vor. :D
Die Natur wird’s schon richten.
Wichtig ist nur, dass man mit der Natur lebt.
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:01 
Ich hab mir die Doku ja inzwischen auch angeschaut und muss sagen das ich Gottfried und seine Einstellung echt Klasse finde.
Viele "stört" es ja wie er sich selber und seine Klamotten wäscht. Da kann ich Euch nur Fragen: Gibt es nicht wichtigere Dinge als diese?
Ich mein er macht das ja nicht aus Faulheit oder so. Ganz im Gegenteil. Der Mann verfolgt damit ein Ziel das auch ein paar mal angesprochen wurde. Er will nicht mehr als 3 Liter Wasser am Tag verbrauchen und damit auch zeigen das der MEnsch durch aus in der Lage ist dies zu schaffen.
Hygiene wird in unserer Zeit deutlich überbewertet. Da wunderte es mich nicht das der Kameramann sich so zierte was das essen anging. Sauberkeit liegt in unserer Erziehung begründet und wir wurden leider mit wachsendem Fortschritt dahin gehend erzogen alles peinlich rein zu haben.
Ich wette mit Euch das Gottfried eine viel gesündere haut & Körperflora hat als die meisten von uns die sich täglich mit Seifen und Shampoo ect die wichtige Schutzschicht von der Haut waschen. Was meint Ihr warum soviele Menschen Hautprobleme haben oder Allergien gegen Duftstoffe ect. Weil das womit wir unsere Haut zu pflegen glauben eigentlich unnatürlich ist und der Haut eher schadet. Angesichts dessen das die Haut unser grösstes Organ ist, gehen wir ganzschön stiefmütterlich damit um.

Sicherlich ist der Umgang mit Fäkalien etwas anderes. Das er den Eimer Pisse auf dem Kopf zum Feld tragen wollte und sich dabei selbst bekleckerte war nicht der Hit und auch alles andere als gesund. Da sollte er sein System vieleicht überarbeiten.

Die "Ordnung" in seinem Hause finde ich in keiner Weise schlimm oder so. Er hat sein eigenes System und wirklich dreckig oder müllig wie zb beim Öfföff ist es nicht. Da hab ich in meinem Leben auch schon schlimmeres gesehen glaubt mir.

Wichtig ist doch eigentlich nur das dieser Mensch es schaft sein Leben so zu leben wie er es für richtig hält. Immer darauf zu achten was andere von einem denken sollte man ganz schnell ablegen. Damit steht man nur sich selber im Weg.
Im Grunde sind wir alle zu verwöhnt von dem Leben wie wir es kennen. Welch Luxus fliessend Wasser aus der Wand, ein Dach über dem Kopf, Strom und Versorgung via Supermarkt ist, haben wir ganz vergessen. Wir schätzen die Dinge einfach nicht mehr weil wir sie für selbstverständlich erachten. Und das spiegelt sich dann auch in unserer Art der Kritik wieder, die wir Menschen gegenüber ausüben die einen anderen Weg gehen.

Also, ein wenig über den eigenen Schatten springen, über den Tellerrand hinaus blicken und das ganze mal als Ganzes betrachten und sich nicht an Kleinigkeiten klammern.

Gäbe es mehr MEnschen wie Gottfried...wäre die Welt sicherlich ein besserer Ort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:33 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jo, die Erfahrung mit der Genügsamkeit, wirst du ja bald machen :wink:

Und das ist toll und wichtig und richtig so, danach wird sowieso alles anders. Aber man sollte immer auf der Hut sein, dass man nicht immer wieder in die alten Tapsen fällt :D Denn die Gesellschaft und alles Drumherum kann einen ganz schnell wieder im Griff haben und einlullen, wenn man nicht aufpasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 18:51 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich finde die doku auch super.
der ist witzig, intelligent,korrekt und humorvoll.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:08 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Ich finde den auch gut der spricht nicht nur der macht das auch, ein echter Exzentriker

und mit seiner Lebenspartnerin hat er sich arrangiert.

Man sieht wenn man wollte, wäre es möglich.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:25 
Ja und da sie ihn ja auch an sich ran lässt *hust* kann er ja so schlecht auch garnicht riechen. Zumal der Kamerman auf die Frage "Rieche ich für sie unangenehm?" auch nicht wirklich antwortete. Aber bei dem "klemmte" eh einiges. :-)
Ich mag den Gottfried und würde mich persönlich bereichert fühlen wenn ich solche Menschen als Freunde bezeichnen könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
mann kann sich nur bei ihm bedanken.hat er echt gut gemacht.
der "spaßbauer"

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Doku
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 09:32 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
hab ich nicht gesehen aber wenn man(n), frau, arbeitet ist das ja wohl normal sich danach zu waschen. Auch mitten im Winter, wenn ich ein paar Stunden draußen war und was geschafft habe ist mir heiß genug um mich auch draußen kalt zu duschen. Und wenn man mal muss isses ja wohl auch normal sich danach den Allerwertesten zu waschen. Sollte man annehmen. Ist leider nicht so. Traurige Wahrheit welche viele Sexualpraktiken im Keime erstickt. Igitt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Doku
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 13:07 
Morbak hat geschrieben:
hab ich nicht gesehen aber wenn man(n), frau, arbeitet ist das ja wohl normal sich danach zu waschen. Auch mitten im Winter, wenn ich ein paar Stunden draußen war und was geschafft habe ist mir heiß genug um mich auch draußen kalt zu duschen. Und wenn man mal muss isses ja wohl auch normal sich danach den Allerwertesten zu waschen. Sollte man annehmen. Ist leider nicht so. Traurige Wahrheit welche viele Sexualpraktiken im Keime erstickt. Igitt.


Ging ja net darum das er sich net wäscht. :lol:
Er wäscht sich eben mit einem Mix aus Molke und Regenwasser. Nur die Sache mit seinen Unterhosen fand ich etwas...naja...die trägt er wohl sehr lange ohne sie zu wechseln und hat dafür immer eine Seviette in der Tasche für die "letzten Tropfen" nach dem Wasserlassen. Das ist schon..naja. Ich schrieb ja oben schon das er sein Verhalten den Fäkalien gegenüber auf jeden Fall etwas überdenken sollte. :mrgreen:
Auch wenn man "wenig hat" oder schonend mit dem umgeht was man hat. Bei gewissen Dingen sollte man dann doch etwas mehr drauf achten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Er lebt doch noch.
So schlimm kann es also nicht sein. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junge/r Mensch/en für Selbstversorgerprojekt in Ö gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: desbini
Antworten: 14
Mensch gesucht :)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Arduenn
Antworten: 3
Mensch mit Kind und offenem Herzen gesucht! :)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freifrau
Antworten: 3
Vater, Ehemann, Informatiker, Mensch
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: RealLife
Antworten: 16
Böllerfreies Silvester-Domizil gesucht für Tier und mensch
Forum: Kontaktbörse
Autor: strega
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz