Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Mai 2021, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Tiny-Houses
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 12:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Frank, clevere Idee und irgendwie cool :daumen

Dann muss nur der Trailer zum TüV (wenn Mobilität gewünscht ist) -
die Ladung auf dem Trailer ist dem TüV und Anderen egal -
und wenn Du in Deiner Ladung Kaffee trinkst und schläfst
ist das nicht verboten ... :wink:
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 12:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Tiny-Houses
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 12:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5960
Wohnort: NRW
maulwurfn hat geschrieben:
Ich würde die Sache anders angehen, Plattform-Trailer undt dann ein Haus/Shelter als Ladung bauen. Das erspart viele Diskussionen mit "Experten". mit vier 5t Gurten Diagonal am Trailer angebunden, abfahren.


:D

https://www.pocketcontainer.de/index.php

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Tiny-Houses
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja das Wohnhaus als Container hat den Vorteil, das es dann Ladung ist.
Mit einem Anhänger/Wohnanhänger darf man eh nur 80/100Kmh fahren. Oder ganz chillig mit dem Traktor und 25Kmh.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Tiny-Houses
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 14:59 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Hmm, mit nem Traktor 6km/h und nem 4-6t Gummiwagen hintendran geht das sogar TÜV und zulassungsfrei, wenn man den Standort wechselt dauert es halt ein bisschen. Bei einem Traktor kriegt man die Zulassungfreiheit durch, weil Zugmaschine und man kann den in der kleinen Gruppe mechanisch auf 6km/h beschränken. Es müssen lediglich Bremse und Beleuchtung funktionieren.

Die Sache mit dem Überseecontainer habe ich schon überlegt, die sind aber leer schon 2,5-4t schwer, da wird es mit dem Transport wieder schwerer. Aber ein Haus/Shelter kann man sehr stabil auch wesentlich leichter bauen, und nicht einmal sonderlich teuer. Und da es dann kein Wohnhaus/Fahrzeug ist, braucht man sich auch nicht an diesbezügliche alberne Vorschriften halten. Es ist eine Quaderförmige Ladung, fertig. Habe mir über sowas schon viel Gedanken gemacht, weil mein WoWa nur noch bedingt haltbar ist und ich auch nicht so viele Fahrzeuge/Anhänger zugelassen und versichert haben will. Habe einen 3t Tandemtrailer Halbkipper/Plattform, der soll dann alles in einem sein. Rungen für Holz und steck/schraubbare Bordwände habe ich schon realisiert. 4 Anhänger in einem.

Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen und doch wieder einsteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kaiserinh
Antworten: 17
Autarker Wohnanhänger Container Tiny House zvk
Forum: Marktplatz
Autor: jonson
Antworten: 0
Nie wieder Sklaverei
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: schuettelglasi
Antworten: 13
Wieder mal ein neuer.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Frei Leben in Tiny-House, Containerhaus oder Hof!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ostseefreund
Antworten: 3

Tags

Bücher, Filme

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz