Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Antwort schreiben

Fr 25. Mai 2012, 22:18

Varg hat geschrieben:gehört zum Leben da draussen.


wäre nichts für Lucca gewesen..die Doku! :lol: :lol: :lol:

Fr 25. Mai 2012, 22:18

Fr 25. Mai 2012, 22:34

meinst Du "Earthlings", den Esther eingestellt hat. :shock: :?
Der hat sogar mich zum kotzen gebracht.

Fr 25. Mai 2012, 22:38

nee ich meine die Doku mit dem toten Bären...Lucca ist doch vegetarisch und gegen das Töten von Tiere!

Fr 25. Mai 2012, 22:44

Wust ich nicht.
Muß aber sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.

Sa 26. Mai 2012, 08:20

cast away hat geschrieben:ok...ich kann "alone in the wild " anbieten!
Es handelt sich um einen Mann,der seinen Kindheitstraum erfüllen möchte und sich für drei Monate in der Wildnis des Yukon-Gebietes absetzen lässt!
Er hatte bis dato kaum praktische Erfahrung zum Thema Survival gemacht!
Er hat alles selbst gefilmt!!!
Ich habe diese Doku schon einige Male angeschaut..immer wieder packend und ergreifend!Reality-TV vom feinsten!
http://www.youtube.com/watch?v=xugVC41uHbs

Dank war ich heute früh wieder am Twin Lake bei Dick Proenneke, Part 2 um ihm meine Aufwartung zu erweisen.
Inzwischen hab ich auch einiges über ihn gelesen, sofern das in deutsch möglich war. Er war übrigens Zimmermann.
Ich identifiziere mich stark mit seinem damaligen Leben und dem Respekt und der Einstellung der Natur gegenüber.
Das wär ja nochmal eine Herausforderung, eine Reise dorthin zum Twin Lake.
Ist mir aber leider nicht mehr vergönnt. :(

Sa 26. Mai 2012, 09:28

Varg hat geschrieben:Das wär ja nochmal eine Herausforderung, eine Reise dorthin zum Twin Lake.
Ist mir aber leider nicht mehr vergönnt. :(


Ja Varg...ob ich mal in diese Gegend komme,steht auch in den Sternen...du warst zumindest schon mal da!
So müssen wir uns eben mit dem "europäischen Alaska" zufrieden geben...Schweden!Und weit oben im Norden lassen sich bestimmt auch noch
Plätze finden,die ein Hauch von Yukon haben.... :)

Sa 26. Mai 2012, 11:15

Ja, der Yukon....aber auch in Verbindung meiner größen Enttäuschung.
Wie das Leben eben damals so seine Weichen stellte.
Statt Yukon und Klondike, dann eben nur der Dalälven :( in dem gibts nix zu schürfen :( :wink:
Nein cast, schau Dir doch das Land an auf dem Film. Der Sarek, Padjelanta oder die Finnmark sind ja nichtmal ein Hauch von der Alaska Range.
Also nutze ich die Zeit die mir noch bleibt, Jack London lesen und weiter träumen :)

Sa 26. Mai 2012, 12:48

Varg,sicherlich hast du nicht die Range von Alaska,aber ich denke von der Tier und Pflanzenwelt ist Skandinavien weitgehend identisch mit Kanada/Alaska und für europäische Verhältnisse ist Schweden ein sehr großes Land mit verhältnismäßig dünner Besiedlung!Klar,ich war weder in Alaska,noch war ich BIS JETZT in Schweden,aber ich hab mir schon so viele Dokus reingezogen,daß ich sagen kann,wenn Du Dir in Schweden ein hübsches Plätzchen suchst,kannst du schon die Ilusion haben,in Alaska zu sein..besonders wenn es Herbst/Winter wird und die Touristen verschwinden und besonders im Norden von Schweden ist die Menschendichte extrem gering,wenn man deutsche Verhältnisse gewohnt ist!Sicherlich gibt es für jeden der bereits in Alaska war,keinen Vergleich aber ich bin froh,daß wir in Europa so eine wunderschöne Wildnis wie Schweden,Norwegen,Finnland haben!

Sa 26. Mai 2012, 13:39

ja cast, Du hast schon recht wenn Du von deutschen Verhältnissen ausgehst. Ich seh halt hier vieles aus einer anderen Sicht.
Ich weiss nicht wie weit Du hochkommst.
Solltes Du Kiruna, Gällivare oder Jokkmokk erreichen, hast Du dort Busverbindung nach Nikkaluokta und Kvikkjokk.
In Nikkaluokta beginnt die Alaska Range von Schweden.
Komm aber jetzt erstmal unversehrt aus der Räuber Heigl Höhle zurück. :wink:

Sa 26. Mai 2012, 14:25

Varg hat geschrieben:Komm aber jetzt erstmal unversehrt aus der Räuber Heigl Höhle zurück. :wink:

Ja Varg,ich tu mein Bestes! :D

So 27. Mai 2012, 07:55

da lief mal im letzten Jahr der Film "Islands letzter Einsiedler" ich glaube auf Phönix.
Glaubst Du, Du kannst den wieder herzaubern?

So 27. Mai 2012, 16:37

Hallöle,
habt alle Dank für eure Videolinks. Heute hatte ich mal Zeit, sie mir anzuschauen. Sehr beeindruckend. Es faziniert mich immer wieder, wenn Menschen so etwas schaffen oder zumindest für eine gewisse Zeit. Sorgen und Probleme gibt es überall, egal welches Leben man führt, es ist nur die Frage der Wahl. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde, alleine so weit weg, jeglicher Zivilisation zu überleben. Klar, die Szenen mit dem gehäuteten Bären, sind nicht schön anzusehen. Aber es ist Realität und das Gesetz der Natur, fressen oder gefressen werden. Ich hätte auch wahnsinnige Probleme, diese Tiere zu töten, weiß nicht, ob ich das wirklich könnte. Aber bei dieser Kälte dort, denke ich, dass Fleisch unverzichtbar ist.
Ich hatte es Varg ja schon mal geschrieben, die Natur dort ist einfach traumhaft, aber mit der Kälte würde ich nicht klarkommen, ich würde glatt weg erfrieren.

@ cast away : Falls du noch nicht weg sein solltest, viel Spaß beim "Training" und eine gute Zeit.
Bis dann
Shiva

Hier hab ich auch noch eins

Mo 31. Dez 2012, 10:09

300 Tage alleine auf einer Insel. Das war für mich auch immer ein Traum. Würds aber nicht mehr alleine tun......
http://www.youtube.com/watch?v=2-EE2dIs7I0

Mo 31. Dez 2012, 12:48

Varg ist nicht mehr hier, vielleicht sogar auf seiner allerletzten Reise :cry:

cast away schaut sehr selten rein, verschollen - wie sein Name :wink:

Nur mal so zur Info.

Mo 31. Dez 2012, 12:54

Schade. aber ich denke da gibts bestimmt noch so den ein oder anderen der sich die Videos gerne anschauen möchte ;) hab den tread ja auch gefunden :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz