Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:18 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Varg hat geschrieben:
gehört zum Leben da draussen.


wäre nichts für Lucca gewesen..die Doku! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
meinst Du "Earthlings", den Esther eingestellt hat. :shock: :?
Der hat sogar mich zum kotzen gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:38 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
nee ich meine die Doku mit dem toten Bären...Lucca ist doch vegetarisch und gegen das Töten von Tiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 22:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Wust ich nicht.
Muß aber sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 08:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
cast away hat geschrieben:
ok...ich kann "alone in the wild " anbieten!
Es handelt sich um einen Mann,der seinen Kindheitstraum erfüllen möchte und sich für drei Monate in der Wildnis des Yukon-Gebietes absetzen lässt!
Er hatte bis dato kaum praktische Erfahrung zum Thema Survival gemacht!
Er hat alles selbst gefilmt!!!
Ich habe diese Doku schon einige Male angeschaut..immer wieder packend und ergreifend!Reality-TV vom feinsten!
http://www.youtube.com/watch?v=xugVC41uHbs

Dank war ich heute früh wieder am Twin Lake bei Dick Proenneke, Part 2 um ihm meine Aufwartung zu erweisen.
Inzwischen hab ich auch einiges über ihn gelesen, sofern das in deutsch möglich war. Er war übrigens Zimmermann.
Ich identifiziere mich stark mit seinem damaligen Leben und dem Respekt und der Einstellung der Natur gegenüber.
Das wär ja nochmal eine Herausforderung, eine Reise dorthin zum Twin Lake.
Ist mir aber leider nicht mehr vergönnt. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 09:28 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Varg hat geschrieben:
Das wär ja nochmal eine Herausforderung, eine Reise dorthin zum Twin Lake.
Ist mir aber leider nicht mehr vergönnt. :(


Ja Varg...ob ich mal in diese Gegend komme,steht auch in den Sternen...du warst zumindest schon mal da!
So müssen wir uns eben mit dem "europäischen Alaska" zufrieden geben...Schweden!Und weit oben im Norden lassen sich bestimmt auch noch
Plätze finden,die ein Hauch von Yukon haben.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 11:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Ja, der Yukon....aber auch in Verbindung meiner größen Enttäuschung.
Wie das Leben eben damals so seine Weichen stellte.
Statt Yukon und Klondike, dann eben nur der Dalälven :( in dem gibts nix zu schürfen :( :wink:
Nein cast, schau Dir doch das Land an auf dem Film. Der Sarek, Padjelanta oder die Finnmark sind ja nichtmal ein Hauch von der Alaska Range.
Also nutze ich die Zeit die mir noch bleibt, Jack London lesen und weiter träumen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:48 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Varg,sicherlich hast du nicht die Range von Alaska,aber ich denke von der Tier und Pflanzenwelt ist Skandinavien weitgehend identisch mit Kanada/Alaska und für europäische Verhältnisse ist Schweden ein sehr großes Land mit verhältnismäßig dünner Besiedlung!Klar,ich war weder in Alaska,noch war ich BIS JETZT in Schweden,aber ich hab mir schon so viele Dokus reingezogen,daß ich sagen kann,wenn Du Dir in Schweden ein hübsches Plätzchen suchst,kannst du schon die Ilusion haben,in Alaska zu sein..besonders wenn es Herbst/Winter wird und die Touristen verschwinden und besonders im Norden von Schweden ist die Menschendichte extrem gering,wenn man deutsche Verhältnisse gewohnt ist!Sicherlich gibt es für jeden der bereits in Alaska war,keinen Vergleich aber ich bin froh,daß wir in Europa so eine wunderschöne Wildnis wie Schweden,Norwegen,Finnland haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 13:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
ja cast, Du hast schon recht wenn Du von deutschen Verhältnissen ausgehst. Ich seh halt hier vieles aus einer anderen Sicht.
Ich weiss nicht wie weit Du hochkommst.
Solltes Du Kiruna, Gällivare oder Jokkmokk erreichen, hast Du dort Busverbindung nach Nikkaluokta und Kvikkjokk.
In Nikkaluokta beginnt die Alaska Range von Schweden.
Komm aber jetzt erstmal unversehrt aus der Räuber Heigl Höhle zurück. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 14:25 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Varg hat geschrieben:
Komm aber jetzt erstmal unversehrt aus der Räuber Heigl Höhle zurück. :wink:

Ja Varg,ich tu mein Bestes! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 07:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
da lief mal im letzten Jahr der Film "Islands letzter Einsiedler" ich glaube auf Phönix.
Glaubst Du, Du kannst den wieder herzaubern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:37 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallöle,
habt alle Dank für eure Videolinks. Heute hatte ich mal Zeit, sie mir anzuschauen. Sehr beeindruckend. Es faziniert mich immer wieder, wenn Menschen so etwas schaffen oder zumindest für eine gewisse Zeit. Sorgen und Probleme gibt es überall, egal welches Leben man führt, es ist nur die Frage der Wahl. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde, alleine so weit weg, jeglicher Zivilisation zu überleben. Klar, die Szenen mit dem gehäuteten Bären, sind nicht schön anzusehen. Aber es ist Realität und das Gesetz der Natur, fressen oder gefressen werden. Ich hätte auch wahnsinnige Probleme, diese Tiere zu töten, weiß nicht, ob ich das wirklich könnte. Aber bei dieser Kälte dort, denke ich, dass Fleisch unverzichtbar ist.
Ich hatte es Varg ja schon mal geschrieben, die Natur dort ist einfach traumhaft, aber mit der Kälte würde ich nicht klarkommen, ich würde glatt weg erfrieren.

@ cast away : Falls du noch nicht weg sein solltest, viel Spaß beim "Training" und eine gute Zeit.
Bis dann
Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hier hab ich auch noch eins
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:09 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
300 Tage alleine auf einer Insel. Das war für mich auch immer ein Traum. Würds aber nicht mehr alleine tun......
http://www.youtube.com/watch?v=2-EE2dIs7I0

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Varg ist nicht mehr hier, vielleicht sogar auf seiner allerletzten Reise :cry:

cast away schaut sehr selten rein, verschollen - wie sein Name :wink:

Nur mal so zur Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:54 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:11
Beiträge: 76
Wohnort: Vechta (Niedersachsen)
Schade. aber ich denke da gibts bestimmt noch so den ein oder anderen der sich die Videos gerne anschauen möchte ;) hab den tread ja auch gefunden :D

_________________
If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
In die Wildnis. Allein nach Alaska.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 5
Ökodörfer -Sammelthread-
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: KenPark
Antworten: 10
Human survival Project
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jambo
Antworten: 1
[Sammelthread] für Petitionen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Shiva
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz