Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: le papillon - der schmetterling
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 00:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 23:10
Beiträge: 23
Wohnort: Chiemgau
einer der schönsten filme, die ich je gesehen habe: "le papillon - (ein schmetterling ist ein einmal gefalteter liebesbrief)". erschienen 2002, frankreich, regie phillip muyl.

für mich kein klassischer "aussteiger"film, sondern einfach eine sehr langsame, berührende geschichte um die freundschaft eines mannes um die sechzig und eines kleinen mädchens. der film zeigt ohne aufdringlichkeit die kühle der gewohnten gesellschaft und einen temporären ausstieg aus selbiger/ einstieg in die faszination der stillen bergwelt. neben nachdenklichen und schmunzellastigen szenen besticht der film durch wunderschöne naturaufnahmen und natürlich: schmetterlinge

andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Jan 2007, 00:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 00:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 23:10
Beiträge: 23
Wohnort: Chiemgau
apropos bergwelt....gestern war ich im südlichen allgäu/ nordalpen und habe dabei oft an zitierten film gedacht.
wieder einmal war ich mit der totalen entzauberung dieser wundervollen landschaft konfrontiert. zu sehen, dass es bis auf ein paar hochtäler im gesamten alpinen raum wohl kein halbwegs unberührtes tal mehr gibt, empfinde ich immer wieder ernüchternd. es existiert anscheinend keine region mehr, die nicht modernste lkw- taugliche schnellstrassen aufweist. dauerstau mitten in der idylle zwischen füssen und innsbruck. mein (nicht ganz klarer) traum vom aussteigen in den bergen erscheint gar nicht so realistisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz