Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik am Aussteiger
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/pla ... 22476.html

Also ich finde mich in einigen Stellen darin wieder.
Auch wenn ich mit der Interpretation nicht so ganz einverstanden bin.
Als ob Leute in der Gesellschaft nicht selbstbezogen wären…
Mitteilungsbedürftig ist wohl auch eher ein Witz, wenn man das mit einem normalen Menschen vergleicht, was ich mitteile und normale würde man sehen, wer hier am bedürftigsten ist. Ich frage mich, wer unsouveräner sein soll? Jemand in der Gesellschaft oder jemand in einer „Aussteigerbucht“ beide sind doch abhängig. So what? Außerdem leben längst nicht alle Aussteiger in einer Aussteigerbucht von anderen und entziehen sich der Eigenverantwortung. Aber auf ÖffÖff könnte der Text vielleicht zutreffen, wobei es ja auch eigentlich egal ist, soll er machen, was er will.

Den Abschnitt „zurück zum Einzeller?“ finde ich auch gut.
Ja, warum eigentlich nicht?
Ich habe mir schon immer gewünscht, nicht abstrakt denken zu können.
Das würde viel Zeit ersparen.
Außerdem: Wenn alle gleich wären, würde es keine Evolution geben.

Und wenn man halt Interesse an Untergangsstimmung hat, ist das doch auch nicht verächtliches: So hat halt jeder andere Hobbys, ist doch okay!
Ich mein, verrecken wird die Menschheit eh irgendwann. :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
...ist das propaganda ?
und dann höre ich da so viele fragen raus... aber wirklich wissen will es dann doch keiner - im endeffekt sagt es mehr über den autor selbst aus !

sollte es lohnenswert sein auf den text einzugehen ?
natürlich bin ich von 0 auf 100 und könnte `ne menge dazu sagen,
aber ist ja auch klar warum ! steht ja im text !

soo ein blödsinn.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Also als Kritik würde ich das kaum bezeichnen. So ein subjektiver, irrationaler und nicht sachlicher Artikel eines vermutlich verbitterten oder genervten Autors hat nichts mit Berichterstattung oder gar Journalismus zu tun. Der Autor hat vermutlich irgendwas gesehen oder erlebt, dass ganz und gar nicht in sein Weltbild passt und diffamiert das dann durch irgendwelche absurden Behauptungen und Verleumdungen. So eine/n sollte man nicht bei so einer "renommierten" Zeitung/Zeitschrift schreiben lassen... Aber gut, den Leuten, die das kommentiert haben, ist das wohl auch aufgefallen, also lesen das nicht nur nicht-denkende Mitläufer :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz