Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katastrophenszenario 78/79
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 08:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich kann mich noch gut dran erinnern. Aber für alle die sich mal vergewissern wollen wie schnell so ein Ereigniss eintreffen kann und ob es nicht doch ratsam ist ein paar Vorkehrungen zu treffen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=twgUMN0BIOo

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 08:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 09:28 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Bei uns in Berlin liegen auch schon 10 cm Schnee. Trau mich kaum noch raus deswegen. Hier der Beweis:

Bild


Zuletzt geändert von TinaTollpatsch am Sa 19. Jan 2013, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:06 
Berlin (Deutschland) und Schneefall...da fällt mir doch spontan nur eines zu ein:

Treffen sich 2 Schneeflocken in der Luft. Fragt die eine: "Na wo willst Du denn hin?"-"Ich, nach Grönland...da kann ich schön lange liegen bleiben. Und Du, wo willst Du hin?"-"Nach Deutschland, Angst und Chaos verbreiten."

So ist es hier leider wirklich. Kuam fällt mal Schnee, bricht das Chaos aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 16:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
So ist es hier leider wirklich. Kuam fällt mal Schnee, bricht das Chaos aus.


:lol: :lol: Okay, der Spruch passt nu aber gar nicht zum Winter 78/79

Da fiel wirklich Schnee. Hab sowas nie wieder in dem Ausmaß erlebt. Krass, aber wir fanden das irgendwie total geil damals :lol: :lol:
Als Jugendlicher macht man sich ja keine Rübe ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:15 
Naja ich bin '76er Jahrgang, Kann mich also an besagten Winter nicht wirklich erinnern. Aber in meinen Erinnerungen und auf Beweisbildern (Fotoalben) seh ich mich als Kind immer im Schnee. Und es war immer genug um rodeln zu gehen oder auf den Fußwegen (in der Stadt Berlin) mit Schneegleitern oder Schlitten zu fahren. Mein persönliches Empfinden ist eh das es früher mehr Schnee in den Wintern gab. Aber das kann auch rein subjektives Empfinden sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schnee 78
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 06:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Ich dachte das wäre 76 gewesen mit dem vielen Schnee. Bei uns lagen damals 1,50 Meter Schnee und ich konnte von meinem Fenster im ersten Stock direkt rein springen, fand ich genial! Kann sein das ich mich um 2 Jahre vertue aber ich dachte immer das war der Winter nach diesem fürchterlich heißen Sommer wo alles verdorrte, 2 Monate lang regnete es nicht und dann kamen die Heuschrecken. Die einzige Heuschreckenplage die ich jemals erlebte. So richtig fette Viecher. Ausgerechnet in Deutschland. Wahrscheinlich hatten die Deutschen schon damals sehr viel Naturschutz, in anderen Ländern habe ich so etwas nie erlebt. Wenn ich jetzt so was im Garten hätte würde ich die Viecher grillen und mir in einen Hamburger tun, mit Gurken, Ketchup und Mayo. Und ganz viele einfrieren. Im Garten gibts dann ja nichts mehr zu essen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz