Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In die Wildnis. Allein nach Alaska.
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 23:39 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Dieses Buch erzählt die ware Geschichte von einem 24-Jährigen jungen Mann, der ein Studium absolviert hat, dann aber sein gesamtes bisheriges Leben hinschmeißt und quer ducrh die USA bis nach Alaska trampt.

Vorher hat er sein gesamtes Vermögen von 24.000 $ einer hilfsorganisation gespendet und sein restliches Bargeld verbrannt.

Auf seiner Reise lernt er viele nette Freunde kennen, jobbt hier, jobt da.

Macht Kanutouren, zeltet, schläft im Wohnwagen und lebt unter Brücken.

Ernährt sich nur von einem 5 Pfund ? Sack Reis

Zunächst reis er noch mit seinem Auto, doch als es steckenbleibt entscheidet er sich zu Fuß weiter zu machen.

Nach 4 Monaten in Alaska wird seine Leiche gefunden.

Er wollte sich dort nur aus der Natur ernähren und hat in einem alten Bus gelebt.


Ich habe von dem Buch inzwischen etwa 100 Seiten gelsen und es ist wirklich sehr spannend und Aufschlussreich.


Ich möchte gerne eine Stelle zitieren, die mir sehr wichtig ist:

"So viele Leute sind unglücklich in ihrem Leben und schaffen es trotzdem nicht, etwas an ihrer Situation zu ändern, weil sie total fixiert sind auf ein angepasstes Leben in Sicherheit, in dem möglichst alles gleich bleibt - alles Dinge, die einem scheinbar inneren Frieden garantieren. In Wirklichkeit wird die Abenteuerlust des Menschen jedoch meist durch eine
gesicherte Zukunft gebremst ..."


http://www.amazon.de/gp/product/3492227 ... 07FOOHX5I2

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 23:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 10:28 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Dez 2006, 10:28
Beiträge: 16
sehr schönes Buch!!

"melancholisch inspirierend" fällt mir dazu spontan ein

...wird übrigens gerade verfilmt!! http://www.imdb.com/title/tt0758758/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 22:27 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 30. Apr 2008, 19:09
Beiträge: 2
Wohnort: Hohenstein - Er./ Altenburg (pendele!)
ich kann das buch nur wärmstens empfehlen. die hauptfigur chris mccandless (später dann alexander supertramp) wird von einer inneren sehnsucht gedrängt, die wir sicher alle nur allzu gut kennen. in ihn kommen wohl all die motive zusammen, die einen menschen dazu bewegen auszusteigen. seit ich das buch gelesen habe, möchte ich am liebsten ständig daraus zitieren. :) lest es, es lohnt sich!
ps.: auch der film ist toll...auch wenn im buch mehr zusammenhänge deutlich werden..
lg lydi

_________________
Persönlichkeit, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung

(Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 22:29 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 30. Apr 2008, 19:09
Beiträge: 2
Wohnort: Hohenstein - Er./ Altenburg (pendele!)
an 26martin06:
er starb weil ihm durch einen immer reißender werdenden fluss der zugang zur zivilisation abgesperrt war, und er verhungerte.

_________________
Persönlichkeit, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung

(Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 14:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
who_is_inkognito hat geschrieben:
an 26martin06:
er starb weil ihm durch einen immer reißender werdenden fluss der zugang zur zivilisation abgesperrt war, und er verhungerte.


Hallo, in meiner version vom buch, steht das er an einer wurzel oder so ähnlich (weiß nicht mehr genau) gestorben sein könnte, weil es da eine Pflanze gibt die giftig ist aber genauso wie die essbare aussieht und selbst ein experte die kaum unterscheiden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: THE REAL CHRIS MC CANDLESS
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 16:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:40
Beiträge: 35
Wohnort: Sonthofen/Allgäu/Bayern
halli hallo, seit dem film wurde das buch erst richtig populär und hat eine riesige interessenlawine ausgelöst. ich muss zugeben habs auch erst gelesen, als ich den trailer und ne kurzinfo n paar monate vor kinostart im ersten gesehen hab ... aber gut durch das buch hat sich mein interesse fürs aussteigen auch erst so richtig entwickelt. wie dem auch sei!
hab im internet ECHTE fotos aus Chris kindheit sowie aus seiner kamera gefunden(die nicht entwickelt waren - aber wurden!)!
schaut ihm in die augen:

http://www.youtube.com/watch?v=VDRy6fmc ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben in der Wildnis / Survival [Sammelthread für Videos]
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: cast away
Antworten: 57
mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Weihnachten nicht allein - offenes Haus
Forum: Veranstaltungen
Autor: Andi
Antworten: 10
Alaska mit Camper UND HUND! Nur wie?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Nyktalgia
Antworten: 4
Ein Leben in der Wildnis ohne Land zu kaufen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freebooter
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz