Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In den Wäldern Japans
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 19:32 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hatte mir grad was zu essen warm gemacht und mein Don Quichotte passte nicht zum Essen, da habe ich mal den Fernseher eingeschaltet (ja, ich weiß :D) und auf Arte kam das hier:

http://www.arte.tv/guide/de/048175-000/ ... -und-alter

Die Doku war so schön, dass ich sie einfach teilen musste. So wie das Großmütterchen würde ich auch gerne einige Zeit leben.
Mir wird immer warm ums Herz, wenn ich menschen sehe, die wirklich so in einem Zyklus leben und so eng mit ihrer Natur, dass sie das Wesen der Pflanzen und Tiere spüren und sich nur als Teil eines riesigen Organismus sehen. Da weiß ich, wie viel ich noch lernen muss!

Schönen Abend noch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:14 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Hatte mir grad was zu essen warm gemacht und mein Don Quichotte passte nicht zum Essen
grins

scheint am 17. dezember nochmal zu laufen, leider steht keine zeit da, das hört sich wirklich von der beschreibung sehr schön an.

... arte gehört bei mir zur vorschule

und gehört dei mir zum winterlichen "bereisen" der welt und welten.

ein toller sender... muß jetzt das alter der volljährigkeit erreicht haben

und hat immernoch den selben liebenswerten charme vom anfang.

solche dokus sehe ich auch gern... ich schau da auch, wie machen die was oder guck bei der einrichtung, da lassen sich auch rückschlüsse ziehen... sehr interessant wenn so alte leute erzählen... die ganz ganz alten berühren mich tief... leider sieht man die ja sonst eher selten.
die haben für mich etwas sehr heiliges.

kennst du den film von Kim Ki-duk "frühling, sommer, herbst, winter... und frühling" ?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 23:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Ne, den kenne ich nicht... sehenswert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 01:11 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich glaub, der gefällt dir... auf jedenfall ein interessanter regisseur.

diesen film sollte man sich in ruhe anschauen...
es ist eine schöne erzählung, bei der man ein aktiver zuhörer ist. schon zu beginn verändert sich die eigenen atmung... die einen schalten ab, die anderen zieht es in ihren bann.
danach ist es als hättest du eine wirklich gute unterhaltung gehabt.
mir hat er gefallen... auch andere seiner filme hab ich mir darauf hin angeschaut.

grüße, stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Björn,

danke für den tollen Link. Habe ich mir gestern angeschaut. Ein wirklich sehr schöner, berührender Film. Ach ja....da komme ich so ganz tief ins Schwärmen. Dieser Einklang mit der Natur, dieses Ursprüngliche, diese Zufriedenheit, die es ausstrahlt....... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben in den Wäldern Kanadas
Forum: Kontaktbörse
Autor: outdoorfreak
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz