Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hutterer
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 22:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 5882
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hab vorhin bei Galileo was darüber gesehen. Religion und Gemeinschaft sind ja nicht so mein Ding. Interessant ist es schon. Die leben wirklich unter einer Käseglocke. Es ging um eine Kolonie in Kanada. Riesiges Areal. Totale Selbstversorgung. Das ganze ist wie ein Grossbetrieb. Alles supermodern, nicht wie bei den Amish. Man hat kein richtiges Privatleben. Die Brüder bestimmen den Job. Vormittag wird gearbeitet, Nachmittag noch Schule fuer die Jugendlichen. Ich glaube mit 15 ist man Erwachsen und bekommt 250 Taler im Monat. Wohnung, Strom usw. Ist umsonst.
Das Geld wird dadurch erwirtschaftet das der Allroundbetrieb auch Aufträge von Ausserhalb annimmt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Filme, Geld, Job, Leo, Mode, Religion, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz