Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 14:06 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Der Film dauert ein gutes Stündchen. Also nix zum mal so nebenbei sich Reinziehen im Multitasking....
also, wer Zeit und Lust hat....

Aber er sagt einige meines Erachtens reichhaltige Dinge.

Es geht auch drum sich selbst zu erkennen, um aussteigen zu können aus falschen Selbstbildern.
Gesellschaftlich und individuell. Er sieht da ziemlich scharfsinnig und genau einige Sachen.

Find ich hilfreich, denn manchmal funktionieren wir auch auf unserem persönlichen Trip, ohne uns zu fragen warum eigentlich und wozu wir das machen. Und ob uns das eigentlich entspricht oder ob wir irgendein Schema F ableisten.

https://www.youtube.com/watch?v=-9uzHR2rYro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Aug 2017, 14:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 15:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
:lol: :lol: :lol:

...2 Doofe ein Gedanke,oder besser:2 Posts...

:mrgreen:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi hab mir das mal angeschaut.

Er braucht eine Weile bis er in Fahrt kommt, beschreibt aber das was viele fühlen und denken.
Hab mich nicht angesprochen gefühlt, was ich mal positiv Werte. Die letzte 1/4 Stunde war dann noch mal interessant.
Ware Demokratie kommt von innen und ist nicht von außen vorgegeben.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:24 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...gestern is das Buch von dem Herren bei mir eingetrudelt...

...Das falsche Leben...

...irgendwie hab ich das Bedürfnis der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken :lol: vielleicht hilfts ihr ja! :happy:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 14:57 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
mach mal :D

manchmal zieht sowas dann Kreise........................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 04:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
[quote="Irsnn...der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken...[/quote]
Dies koennte als Bestechungsversuch an einem oeffentlichen Angestellten mittels Sachzuwendung zu einer Ordnungswidrigkeits-Untersuchung fuehren, die dann moeglicherweise zu einem Buss-Geld und Haftstrafe fuehren.
Wobei ausser acht gelassen wird, dass Staatsbedienstete sich allgemein nur mit der Lektuere von Gesetzestexten beschaeftigen und andere Arten der gedruckten Informationsverbreitung weder wahrnehmen noch konsumieren, es sei denn es gaebe einem amtlichen Querverweis unter Gewaehrleistung der relevanten Faktoren hinsichtlich Datenschutz.
Was nicht bedeutet, dass diese Menschen sich voellig ausserhalb des wirklichen Lebens bewegen koennen.
Kuerzlich auf dem Pass-Amt hat die Dame dort sogar (kurz) gelaechelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interesse am Aussteigen - Entwicklung in der Gesellschaft
Forum: Allgemeines
Autor: untiethelines
Antworten: 4
Lieber krank feiern als gesund schuften!
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Jägermond
Antworten: 11
Ich bin kein Teil eurer krankhaften Gesellschaft (Video)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Warum wollt ihr aussteigen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Sanne
Antworten: 3
Selbstversorgung Gesellschaft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Schildgen Daniel
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz