Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 15:06 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1300
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Der Film dauert ein gutes Stündchen. Also nix zum mal so nebenbei sich Reinziehen im Multitasking....
also, wer Zeit und Lust hat....

Aber er sagt einige meines Erachtens reichhaltige Dinge.

Es geht auch drum sich selbst zu erkennen, um aussteigen zu können aus falschen Selbstbildern.
Gesellschaftlich und individuell. Er sieht da ziemlich scharfsinnig und genau einige Sachen.

Find ich hilfreich, denn manchmal funktionieren wir auch auf unserem persönlichen Trip, ohne uns zu fragen warum eigentlich und wozu wir das machen. Und ob uns das eigentlich entspricht oder ob wir irgendein Schema F ableisten.

https://www.youtube.com/watch?v=-9uzHR2rYro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 16:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 380
Wohnort: Kreis Odemira
:lol: :lol: :lol:

...2 Doofe ein Gedanke,oder besser:2 Posts...

:mrgreen:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 2826
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi hab mir das mal angeschaut.

Er braucht eine Weile bis er in Fahrt kommt, beschreibt aber das was viele fühlen und denken.
Hab mich nicht angesprochen gefühlt, was ich mal positiv Werte. Die letzte 1/4 Stunde war dann noch mal interessant.
Ware Demokratie kommt von innen und ist nicht von außen vorgegeben.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 11:24 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 380
Wohnort: Kreis Odemira
...gestern is das Buch von dem Herren bei mir eingetrudelt...

...Das falsche Leben...

...irgendwie hab ich das Bedürfnis der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken :lol: vielleicht hilfts ihr ja! :happy:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 15:57 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1300
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
mach mal :D

manchmal zieht sowas dann Kreise........................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 05:42 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1375
Wohnort: Um Mao, THA
[quote="Irsnn...der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken...[/quote]
Dies koennte als Bestechungsversuch an einem oeffentlichen Angestellten mittels Sachzuwendung zu einer Ordnungswidrigkeits-Untersuchung fuehren, die dann moeglicherweise zu einem Buss-Geld und Haftstrafe fuehren.
Wobei ausser acht gelassen wird, dass Staatsbedienstete sich allgemein nur mit der Lektuere von Gesetzestexten beschaeftigen und andere Arten der gedruckten Informationsverbreitung weder wahrnehmen noch konsumieren, es sei denn es gaebe einem amtlichen Querverweis unter Gewaehrleistung der relevanten Faktoren hinsichtlich Datenschutz.
Was nicht bedeutet, dass diese Menschen sich voellig ausserhalb des wirklichen Lebens bewegen koennen.
Kuerzlich auf dem Pass-Amt hat die Dame dort sogar (kurz) gelaechelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

- freiwillige Gesellschaft -
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spencer
Antworten: 3
Neue Gesellschaft gesucht :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mischi
Antworten: 45
Warum Aussteigen 2
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 10
Aussteigen warum nicht Russland?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Der Eiserne
Antworten: 35
Völlig krank oder "nur" eine andere Einstellung?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mane
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz