Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zumindest ist erwiesen das dort wo es mehr Störche gibt, es auch mehr Kinder gibt. Ein Schelm wer boeses dabei denkt!
Kannste googlen, musst du nicht!

Also gehoerst du auch zu den arbeitenden Nieten die sich so wichtig vorkommen das ohne ihre Steuern alles im Staat sillstehen wuerde.
In dem Moment wo dir dein Geld gestohlen wird, hat es dich nichts anzugehen was der Raeuber damit macht.

Es gab auch Zeiten wo ich ueber Tausend Mark Lohnsteuer abdruecken musste. Aber so borniert das ich geglaubt hab jemand koennte von meinem Geld auf der faulen Haut liegen, war ich nie.
Es koennen nun mal nicht alle gleichzeitig Arbeit haben und der Staat sieht Eigeninitiative nun mal ungern. Also muss er sich um die Leute kümmern.
Brot und Spiele!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 02:11 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 07:36 
Oh, das ist ein Thema, zu dem man Romane schreiben könnte.
Ich würde aber sagen, das es sehr auf die eigenen Ansprüche ankommt, ob ein Hauskauf/Renovierung zu einem Mammutprojekt mit Nervenzusammenbrüchen, Ehekrisen oder zu einer relativ entspannten Sache wird.
Ich kannte ein Paar mit Kind, die haben ein altes Haus mit Grundstück in herrlicher Lage hergerichtet. Dabei haben sie ihre Ehe, ihre Kindererziehung und teilweise sich selber "hingerichtet."

Wir selber haben nur so viel wie unbedingt nötig und in größeren Abständen gebaut.
Und darüber sind wir froh. Andere haben sich tolle Technik ins Haus gebaut (z.B. Heizung) und dann verbrennen sie ihr Geld, weil die Preise für Brennstoffe so hoch geschossen sind.
Wir haben nur Öfen, teilweise zwar Öl, aber notfalls können wir auch einen Holzofen ins Wohnzimmer stellen und mit Holz heizen.
Wir haben nicht den Anspruch, im ganzen Haus im Winter im T-Shirt herumlaufen zu wollen, das spart ne Menge Geld :lol:

Und so ist es bei vielen anderen Sachen auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 08:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Also gehoerst du auch zu den arbeitenden Nieten die sich so wichtig vorkommen das ohne ihre Steuern alles im Staat sillstehen wuerde.
In dem Moment wo dir dein Geld gestohlen wird, hat es dich nichts anzugehen was der Raeuber damit macht.

Es gab auch Zeiten wo ich ueber Tausend Mark Lohnsteuer abdruecken musste. Aber so borniert das ich geglaubt hab jemand koennte von meinem Geld auf der faulen Haut liegen, war ich nie.
Es koennen nun mal nicht alle gleichzeitig Arbeit haben und der Staat sieht Eigeninitiative nun mal ungern. Also muss er sich um die Leute kümmern.
Brot und Spiele!



es geht überhaupt nicht nicht darum..sondern dass du dich selber zu einer quasi unfehlbaren moralischen instanz selbst auserkoren hast... dabei bist auch nur ein loser.....ist dir nur leider bisher nicht bewusst geworden :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 08:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich wollte auch schon schreiben dass der Fadden eine ungeahnte Wendung erhalten hat.

Unfehlbar sicher nicht. Aber in diesem Thema ist meine Moral hoeher angesiedelt als deine.
Was ist so schlimm daran nicht alles Menschenverachtende mitzumachen nur weil es gesetzeskonform ist! Leben und Leben lassen! Wenn keiner zu einer Zwangsversteigerung geht, kann niemand vertrieben werden.
Was machst du eigentlich bei deiner Integrität dem Staat gegenueber hier? Eigentlich geht es doch darum geltende Normen des Staates nicht anzuerkennen.

Definiere Looser.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:00 
Zitat:
Wenn keiner zu einer Zwangsversteigerung geht, kann niemand vertrieben werden.


Die schmeißen die Leute auch raus, wenn es so gut wie sicher ist, das sich kein Käufer findet. Ich kenne ein Haus, mit großem Grundstück, Scheunen, Ställen usw., wo die Besitzer vor 2 Jahren raus mußten, das steht bis heute leer.
Keine Ahnung, wieviel Schulden die drauf hatten, aber mehr als ein paar 1000 er kriegen die nie für die alte Bude. Wäre übrigens was für Selbstversorger um Garten und Tierhaltung in Angriff zu nehmen, seltsamerweise ist es mir im Net noch nicht untergekommen...
:?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo aber liegt der Sinn darin jemanden zu vertreiben wenn es keinen Käufer gibt? Sind die möglicherweise freiwillig raus? Wenn man ehrliche Schulden hat, wuerde ich es ja auch einsehen.
Aber wenn Grundsätzlich niemand mehr zur Zwangsversteigerung geht, wuerde dieses Modell kippen.
Immerhin hat der Staat auch Vorteile wenn jemand Wohneigentum hat. Er braucht keine Miete zu zahlen falls derjenige Empfaenger ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstversorger - Resthof kaufen - NRW - Projektpartner
Forum: Kontaktbörse
Autor: San78
Antworten: 8
Der Nachtisch des Habenichts... lecker und fast kostenlos.
Forum: Rezepte
Autor: yeti
Antworten: 1
Grundstück kaufen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 47
Günstige Häuser zum Kaufen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Trismegisto
Antworten: 3
Häuser zu Spottpreisen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: No_mad
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz