Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
I
Du nennst das FA "irgendwen"? Weisst du dass das in DE die Behoerde mit der meisten Macht ist? Deren Befugnisse bei Observationen gehen weit ueber die der Polizei, vielleicht sogar des Geheimdienstes hinaus. Mein Anwalt hat mir so einiges erzählt.


wenn man sich "schuldig" macht...wollen die ihr geld wieder haben..so einfach ist das

ist ja an sich auch eine erschleichung gegenüber andere....

und wenn auf ein abbezahltes haus eine wie auch immer geartete haftung lastet...ist das eine forderung...und somit eine schuld.

man kann es drehen wie man will

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 09:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Juristisch gesehen. Moralisch habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Und die Steuern wurden mir in 20facher Hoehe aufgerechnet als sie wirklich angefallen sind.
Aber es gibt Hoffnung. Wenn eine Entschuldung nicht klappt, dann muss meine Freundin das Haus erben, was dann ebenfalls wieder mit hohen Steuern verbunden ist. Wie es mit meinem Pflichtanteil aussieht weiss ich nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 10:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Juristisch gesehen. Moralisch habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Und die Steuern wurden mir in 20facher Hoehe aufgerechnet als sie wirklich angefallen sind.
Aber es gibt Hoffnung. Wenn eine Entschuldung nicht klappt, dann muss meine Freundin das Haus erben, was dann ebenfalls wieder mit hohen Steuern verbunden ist. Wie es mit meinem Pflichtanteil aussieht weiss ich nicht.



20x ...wie soll das gehen


man kann notariell auf pflichtanteil zur lebzeiten, sprich sofort...morgen kann es schon zu spät sein verzichten
+ im testament die erbfolge ausschliessen :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 12:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Interessant. Aber mir wurde gesagt das ich da nicht rum komm.

20 mal ist ne grobe Schaetzung von mir. Auf keinen Fall habe ich 90 000 € Steuern hinterzogen. Da müsste ich ja ne Millionen verdient haben und wenn das so waere, waere ich jetzt nicht in Deutschland.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 14:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Interessant. Aber mir wurde gesagt das ich da nicht rum komm.


doch...enterbt werden + zusätzlich verzicht


Zitat:
Auf keinen Fall habe ich 90 000 € Steuern hinterzogen. Da müsste ich ja ne Millionen verdient haben und wenn das so waere, waere ich jetzt nicht in Deutschland.


steuern+zinsen 6% p.a.+strafe

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 15:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zinsen sind es 100 000. Eine Strafe ist in der Summe nicht enthalten. Die arbeite ich separat ab.

Das ist ja der Witz was ich bis vor kurzem nicht wusste. Man kann nicht komplett enterbt werden. Aus dem Grund Heisst es ja Pflichtteil! Der Pflichtteil greift ja eben bei Enterbung, sonst bekommt man ja alles.
Ich kann verzichten. Da ich jedoch verpflichtet bin alles dafuer zu tun um die angeblichen Schulden zu bezahlen, ist fraglich ob das FA einen Verzicht akzeptiert.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 22:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
dann musst du auch massiv hinterzogen haben

steuern mit denen andere H4 ausgezahlt bekommen hätten

du jetzt aber mit H4 zu kassieren selber kein problem hast

aber eine zwangsversteigerung, ein verbrechen wäre...

schon interessant wie leute immer alles schön verdrehen wenn es um den eigenen vorteil geht

und dann auch noch andere naive instrumentalisiert :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 23:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich wusste nicht das wir hier auf einem Staatskonformen Forum sind wo wir alle die Abzockmanier des Staates so gut finden.
Wenn du rechnen kannst, 90 000 und geschaetzt 20fach überzogen, dann Weisst du wie viel Steuern ich real Schulden wuerde wenn ich das Recht des Staates Schutzgeld zu erpressen akzeptieren wuerde.
Und andere noch als naiv bezeichnen die menschlich weiter entwickelt sind...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gebrauchte Häuser kaufen
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 07:48 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

guten sonntagmorgen,

es ist draußen herrliches wetter, ich habe eine lange autobahnfahrt quer durchs wuderschöne deutschland vor mir, habe relativ gute laune,
und habe keine lust mich hier in das gegenseitige niedermachen einzumischen .....

@mega

ich habe deine aussagen betreff deines finanziellen desasters etwas mitgelesen und den eindruck, dass du die rechtliche konstellation deiner situation noch nicht juristisch ausgefeilt hast.

ich könnte mir vorstellen, dass du im fraglichen zeitraum keine oder keine genügende steuererklärung gemacht hast, daher deine steuerpflicht geschätzt wurde (vorläufig festgesetzt) und das ist oft sehr viel höher als die tatsächlich zu erbringende steuerschuld.
diese festsetzung ist nicht durch widerspruch zu begegnen,
aber durch nachträgliche steuererklärung unwirksam.
sprich, man/du kannst evtl. einfach durch reguläre steuererklärung einen rechtsgültigen bescheid aufheben lassen, sofern deine steuererklärung nachträglich angenommen wird. dann wird ein neuer bescheid für diesen zeitraum zugestellt -
mit, wie du schreibst, beudeutend geringerer steuerschuld. ob und wie das bei dir (noch) möglich ist, müsste ein guter anwalt klären können. ein bestimmter finanzbeamter hat zwar ermessensspielraum, kann aber nicht allein endgültig entscheiden.
oder handelt es sich um umsatzsteuerschulden ? dann wäre die grosse summe erklärbar .... dann wird es schwieriger. ein guter steueranwalt, also fachanwalt, kann vielleicht auch hier noch raten.

zu deinem elternhaus:
der beste weg, dein haus zu sichern ist vor dem erbfall, also solange deine eltern leben, die angelegenheit zu regeln. es gibt sichere methoden, dass dein haus nicht der staat kassiert und du darin wohnen kannst - sogar vom staat bezahlt darin wohnen bleiben kannst bis ans lebensende.
nach dem tod etwas zu retten wird schwierig.

p.s. deinen pflichtanteil können dir andere nicht aussschlagen (z.B. Eltern) aber du kannst ihn meines wissens nach schon selbst ausschlagen / ablehnen -
du bist nicht gezwungen zu erben.
aber diese frage ist unwichtig, wenn du den guten weg gehst vorher alles in frieden zu klären.

du hast geschrieben, dass du deinen eltern nicht dankbar zu sein brauchst; darf ich daraus entnehmen, dass dein verhältnis zu ihnen eher nicht unbelastet ist ? dann wird es nochmal schwieriger.

ich denke, dir hilft eine wirklich gute juristische und dazu eine praktische austricks-beratung.
um-dich-schlagen, trotzreaktionen, hochmut und sonstiges helfen dir nicht -
lassen dich am ende allein im regen zurück.

ein mann muss und darf lernen, seine faust in der tasche zu lassen, sich auch mal klein zu machen, um hilfe zu bitten - dadurch verliert er nicht, sondern gewinnt an persönlichkeit und vielleicht auch an besitz :wink:

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 08:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ich wusste nicht das wir hier auf einem Staatskonformen Forum sind wo wir alle die Abzockmanier des Staates so gut finden.
Wenn du rechnen kannst, 90 000 und geschaetzt 20fach überzogen, dann Weisst du wie viel Steuern ich real Schulden wuerde wenn ich das Recht des Staates Schutzgeld zu erpressen akzeptieren wuerde.


es geht darum dass du einen ehrlichen ersteigerer für einen verbrecher [welcher den tod verdient] hälst.... selber es aber nicht so genau nimmst :lol:
90k h4, 90k privatinsolvenz-erlass, 1xxk umsatz-gewinn..unterm strich kommen 500k raus .aber die verbrecher sind die anderen...wahrscheinlich alles im puff ausgegeben... :wink:
es geht um die moral von der du angeblich so angetan bist, nicht um staatskonform
der staat sind alle steuerzahler...
eine schätzung ist immer auf volumenbezogen
du kannst nicht 5 kekse verkauft haben aber 90k aufgebrummt bekommen
es gibt steueranwälte und finanzgerichte...und wenn dabei immernoch die 90k gelten...dann hat das was zu bedeuten.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 15:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hi Andi!
Ich bin meinen Eltern dankbar fuer die gute Kindheit! Das sie fuer ein Kind sorgen dass sie zeugen ist wohl selbstverständlich. Wenn auch mein Vater schwierig ist, ist das Verhältnis zu meinen Eltern gut. Er hilft mir sogar bei meinem Job.
Beim Rest sind alle Eulen verflogen. Ein Anwalt kann da nix mehr machen. Kann bloss noch auf Entschuldigung hoffen oder eben das meine Freundin erbt, eben mit Verlust.

Hallo Silvi!
Schön das du's schreibst. Die haetten den Tod verdient! Und von ehrlich erworben kann ja nun keine Rede sein.
Aber wenn dich die Gesetze eines Staates so aufgeilen, versuch es doch mal auf einem Untertanenforum, a la Diederich Hessling!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 15:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
"Der Staat sind alle Steuerzahler." Eingebildeter kann man wohl kaum sein. Aber so lange es funktioniert, das dem nichtigstem Steuerzahler eingeredet wird, er waere ein tragender Pfeiler dieses Staates, kann das System eben funktionieren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 16:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
vom wem bekommst du dein H4....fällst es als "manna" vom himmel....

du lebst in einer blase :twisted:

aber wenn man schon kassiert, sollte man zumindest nicht maulen..

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich kassiere weil es juristisch mein Recht ist. Wuerde es H IV nicht geben, wuerde mich das jucken als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Es faellt nicht vom Himmel. Auch Manna ist nicht vom Himmel gefallen. Es kommt vom Staat, nicht von dir oder anderen Arbeitern.
Tausendmal lieber wuerde ich H IV eintauschen gegen das Recht auf freie Lebensgestaltung.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 18:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
I Es kommt vom Staat, nicht von dir oder anderen Arbeitern.


und der storch bringt die kinder :lol: :irre:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Häuser Aussteigerblog
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 71
Riesen haus wird "fast" verschenkt...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Catz
Antworten: 13
Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Günstige Häuser zum Kaufen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Trismegisto
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz