Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Silvi, du machst dich hier jetzt langsam zur Lachnummer!
Versuch doch mal sachlich zu bleiben!
Was meinst du mit 25 Jahre? Weil du ein Haus "immer 2 mal baust"? Das musst du nicht und mit Eigenleistung ist vieles billiger. Wichtig ist das Dach. Unser Keller ist Naturstein mit gestampftem Lehm. Kann man ändern, muss man nicht.
Und was meinst du mit Realitaetsverweigerung? Das Haus ist Schuldenfrei, seit fast 100 Jahren in der Familie! Was fuer Scheiss implizierst du hier Leuten die vielleicht nur mal kurz in den Thread schauen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
So spricht der Besitzlose! "Auf Pump" hast du immer noch nicht erklärt.
Ich bin absolut nicht materiell eingestellt. Aber in dieser materiellen Welt ist ein Haus und Grundstück das einzige was es einem erlaubt den Traum vom Selbstversorger auch nur halbwegs zu leben.
Bloss, was hat all das damit zu tun, das es Menschen gibt die sich am Unglück anderer weiden?


auf pump....auf schulden
man kann einem etwas wegnehmen..nur wenn es ihm mehr oder weniger gar nicht mehr gehört...was ist so schwer zu verstehen


nicht alle träume im leben verwirklichen sich...auch nicht der des sv wenn man fehler macht

es weidet sich niemand an nix...es ist ein kauf und verkauf...rein technisch..

du bist völlig realitäten-nahe-bringen-resistent :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach ja, jetzt hab ich auch noch "ganze Strafen"!
Vielleicht einmal weniger am Bong nuckeln.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 15:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn man ein Haus nicht bezahlen kann, kann man es auch nicht besitzen. Selbst wenn man schon 15 Jahre drin wohnt.
Was hat das jetzt mit mir zu tun? Das Haus ist schon lange Eigentum. Nicht mal mehr meine Eltern mussten es bezahlen.
Was hier so alles ueber Grundbesitz rabuliert wird, andere glauben es. Kein Wunder wenn viele vorm Hausbau zurückschrecken.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 15:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Lass doch dein in diesem Thema dummes Halbwissen Silvi! Ich hatte dich eigentlich immer fuer intelligent gehalten. Nun weiss ich das deine Kommentare hier ergurgelt sind.
Du bezahlst eine sehr geringe Grundsteuer plus die normalen Nebenkosten die aber geringer als bei der Mietwohnung sind.
Das ist kein Vergleich zur Miete.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 15:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat folgendes geschrieben:
Ach ja, jetzt hab ich auch noch "ganze Strafen"!
Vielleicht einmal weniger am Bong nuckeln.


H4 strafen...nix am bong nuckeln..."festplatte" auf drehzhal bringen Winken


Megalitiker hat folgendes geschrieben:
Wenn man ein Haus nicht bezahlen kann, kann man es auch nicht besitzen. Selbst wenn man schon 15 Jahre drin wohnt.
Was hat das jetzt mit mir zu tun? Das Haus ist schon lange Eigentum. Nicht mal mehr meine Eltern mussten es bezahlen.
Was hier so alles ueber Grundbesitz rabuliert wird, andere glauben es. Kein Wunder wenn viele vorm Hausbau zurückschrecken.


aber forderungen in form von schulden...das ist das gleiche wie nicht abbezahlt... Pfeil



Megalitiker hat folgendes geschrieben:
Lass doch dein in diesem Thema dummes Halbwissen Silvi! Ich hatte dich eigentlich immer fuer intelligent gehalten. Nun weiss ich das deine Kommentare hier ergurgelt sind.
Du bezahlst eine sehr geringe Grundsteuer plus die normalen Nebenkosten die aber geringer als bei der Mietwohnung sind.
Das ist kein Vergleich zur Miete.



nix ergurgelt.........gesunden menschenverstand..aber bei realitäsver[dreher]dränger...wenn die argumeten ausgehen, dann spucken sie Lachen

rechne es auf 25 jahre und die ganzen reparaturen und rücklagen und und kanalisation usw.....aber vielleicht hast du ein alleinstehendes haus auf dem mond...dann geht deine rechnun auf Winken

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 15:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
aber das ganze realität-nahe-bringen ist bei einem resistenten..völlig sinnlos...deshalb...keine weitere antworten...dafür habe ich keine zeit Pfeil

es gibt sinnvolleres Pfeil

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 16:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mir ist schon klar das du deinen Muell hier nicht länger aufrecht erhalten kannst und willst.
Nein, andere Schulden haben bedeutet nicht "nicht abbezahlt". So viel zu deinem nicht ganz so gesundem Menschenverstand. Man haftet aber bei Schulden mit seinem gesamten Vermoegen. So kann es auch zur Zwangsversteigerung kommen.
Allerdings muss man da erst mal Schulden machen was nicht mein Ding ist.

H IV - Strafen. Ich hatte eine Sperre bekommen. Die wurde aber sofort aufgehoben nach dem ich alles beigebracht habe. Weiss jetzt aber nicht wie das in die Hausthematik rein fällt.

25 Jahre Eigenheim. Du hast jedenfalls keins und bei deinem "Wissen" wuerde ich auch abraten.
Gut, der Neubau der Strasse hat rein geschlagen. Auch so ein Thema wo ich grosse Streitgespräche in Foren geführt habe. Die Mieter denken naemlich das Strassen komplett von Steuergeldern bezahlt werden. Das ist wie eine Naturkatastrophe. Das kann, muss einen aber nicht treffen. Sagen wir das Vertriebenengeld war ausgleichende Gerechtigkeit dazu. Der Staat nimmt es, der Staat gibt es. Meiner Meinung nach sollte der Staat weniger geben, fafuer auch weniger nehmen.
Kanalisation? Ich wette das wird dir auch in der Miete untergejubelt.
Ich weiss nicht was du denkst das bei einem Haus alle Augenblicke repariert werden muss. Viele machen was weil sie das Geld haben und so die Konsumgesellschaft bedienen. Zum Beispiel nach 25 oder weniger Jahren das Dach decken, obwohl es locker mehr als die doppelte Zeit hält.
Nehmen wir an du zahlst Miete 300 € kalt. Dann sind das in 20 Jahren ueber 70 000. Du müsstest schon grosses Pech haben wenn du mit einem bezahlten Haus auf ein Zwanzigstel davon kommst. So viel zum Haus und seinen immensen Reparaturen weil ja dauernd irgendwelche Wände einstuerzen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
also dir will jemad das haus wegnehmen .........einfach so .... :lol:


wer schulden macht muss sie auch bezahlen, wer mit seinem vermögen haftet , kann es auch verlieren , so ist nun mal der lauf der dinge
und wer sich davor fürchtet der sollte es sein lassen...denn das ist auch andere prellen...nachher jammer ist schizophren ......... und dem ersteigerer etwas vorwefen absolut heuchlerisch....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach nee, jetzt sind wir auf einem Nenner. Na ja, teilweise. Schulden muessen bezahlt werden. Das ist wohl Ehrensache. Dumm nur wenn jemand kommt und einfach so sagt du hättest Schulden bei ihm, obwohl du dir nie was geborgt hast.
Der jenige der ein Haus aus Zwangsversteigerun kauft weiss genau was er tut. Niemand zwingt ihn. Er koennte auch ehrlich eines erwerben.
Selbst hier in diesem Forum gibt es so viel Habgier und Missgunst. Ich glaub ich brauch ein Aussteigerausteigerforum.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ach nee, jetzt sind wir auf einem Nenner. Na ja, teilweise. Schulden muessen bezahlt werden. Das ist wohl Ehrensache. Dumm nur wenn jemand kommt und einfach so sagt du hättest Schulden bei ihm, obwohl du dir nie was geborgt hast.
Der jenige der ein Haus aus Zwangsversteigerun kauft weiss genau was er tut. Niemand zwingt ihn. Er koennte auch ehrlich eines erwerben.
Selbst hier in diesem Forum gibt es so viel Habgier und Missgunst. Ich glaub ich brauch ein Aussteigerausteigerforum.


nein, sind wir nicht :lol:

iregendeiner kommt...und labert irgendwas von schulden...und auf dieser basis soll eine zwangsversteigerung stattfinden...ganz bei sinnen bist du aber nicht mehr :arrow:

eine zwangsversteigerung ist ein ehrlicher erwerb :!:

und du bist genau so ein A...wie alle anderen auch..du beutest auch die näherin in china indien und bangladesh aus....und viele andere auch...das ist auch sich auf kosten von anderen berreichern... :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich will noch mal allgemein werden weil durch Silvis Laienmeinung hier der Eindruck entsteht, ein Haus generiere Instandhaltungskosten in aehnlicher Hoehe der Miete. Jeder der mit dem Gedanken spielt, lasst euch nicht von selbsternannten Experten ins Bockshorn jagen! Ja sogar Hausbesitzer koennen euch falsch informieren. Ja, es gibt Leute sie lassen nach 25 Jahren das Dach neu decken was denn gleich mal n Zehner oder mehr kostet. Das hat aber allein kosmetische Gruende und die Leute haben das Geld. Jemand mit dieser Einstellung wird euch das als Fixkosten verkaufen.
Und mut dem Kanal- und Strassenbau, da kann man echt Pech haben. Ansonsten sind die Kosten sehr niedrig. Unser Haus hat wohl seit 10 Jahren keinen Klempner und keinen Elektriker gesehen, aber das damals auch nur weil es gebrannt hat.
Das man in ein altes Haus erst mal investieren muss ist klar. Zaehlt dann aber zu den Anschaffungskoaten und nicht zur Erhaltung. Was gemacht ist, das haelt die nächsten zig Jahre.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich dachte wir waeren uns einig das Schulden bezahlt werden müssten?
Nein, Aus Zwangsversteigerung ist Diebstahl. Und du hast Andis Meinung gehoert. Es liegt an uns zu entscheiden was und von wem wir kaufen.
Letzteres was du schreibst kannst du nicht wissen. Du Weisst nicht ob ich Brennesselhemden trage. Aber du hast bedingt recht. Wahre aus China versuche ich zu vermeiden. Kann man aber nicht Hundert Prozent. Ich selbst musste mal Ettiketten mit "Made in China" aus Koffern reissen wo dann ein deutsches Etikett rein kam. So läuft der Hase. Das kannst du aber nicht mit Hausbesetzung vergleichen. Ganz im Gegenteil. Was meinst du wie es manchen Familien ohne Kinderarbeit ergehen wuerde? Oder wie viele afrikanische Familien hungern wuerden bei einem Prostitutionsverbot in Europa?
Übrigens gibt es keinen Kik bei uns und nicht alles was billig ist kommt aus Indien und ich kaufe nicht zwangsweise immer billig sondern eher Schnäppchen.
Ich hab einigen afrikanischen Kindern teilweise die Schule finanziert. Aber du kannst eben nicht ueber eine Wiese gehen ohne Tiere zu zertreten. Aber wenn ich irgendwo einen Kaefer sehe, kann ich entscheiden ob ich ihn absichtlich toete oder nicht. So wie der Hauskaeufer.
Es mag arrogant klingen, aber wenn ich Meinungen wie deine und Shivas lese, glaube ich schon das ich auf der Evolutionsstufe etwas hoeher stehe. Hat sich auch oft im Leben gezeigt.

Du nennst das FA "irgendwen"? Weisst du dass das in DE die Behoerde mit der meisten Macht ist? Deren Befugnisse bei Observationen gehen weit ueber die der Polizei, vielleicht sogar des Geheimdienstes hinaus. Mein Anwalt hat mir so einiges erzählt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Fr 24. Mär 2017, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 21:19 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 22:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du bist mir zuvor gekommen Jana. Ich wollte auch schreiben was waren das fuer Zeiten als Hausbau noch mindestens ein Jahr gedauert hat. Material nach und nach gekauft oder geklaut, fast alles nach Feierabend in Eigenleistung. Dann musste es sich noch ein Jahr setzen bevor es verputzt wurde.
Bei uns gibt es auch diese Neubausiedlungen. Mir gefallen die Haeuser allerdings. Klar, man kann beim Nachbarn fernsehen :) aber die Leute wollen doch keine grossen Selbstversorgergaerten mehr. Entweder verkaufen sie aus dem alten Dorf ihre grossen Gaerten oder sie machen alles Rasen. Heute wollen die meisten doch nur ihre Grillwiese und eventuell einen Pool.
Übrigens, ein Schwoererhaus wird sogar an einem Tag errichtet. Ohne Bodenplatte und Dachstuhl.
Auf jeden Fall sehe ich das wie Jana. In einem Haus an dem Blut und Traenen kleben koennte ich nicht glücklich sein. Ich wuerde mich auch vorher informieren ob der Besitzer freiwillig geht. Muss er das überhaupt? Wir hatten im Dorf auch so einen Fall wo der Neubesitzer nicht ran kam, weil die Bewohner nicht ausgezogen sind.
Aber ich koennte gar nicht so gierig sein mich auf das Hab und Gut meines nächsten zu stuerzen nur weil es ein Schnaeppchen ist. Seit der Antike ist es aber so das des einen Leid des anderen Freud ist.
Waere ich Christ wuerde ich sagen, Gott hat uns die Freiheit gegeben zu entscheiden was gut und was schlecht ist. Nicht alles was vor der Justiz gut und richtig ist, ist es auch moralisch.
Ich bin getauft aber ungläubig. Trotzdem kann ich mit dem Herzen 💕 enrscheiden was gut und was schlecht ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Unser Auswanderung vor fast 11 Jahren .
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: franzl
Antworten: 48
Kaufen Sie doch Ihr eigenes Dorf
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 2
Ich habe mir tatsächlich fast alles durchgelesen.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 21
Grundstück kaufen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz