Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiheit
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 15:19 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:57
Beiträge: 165
Ich sag einfach mal das Stichwort:

Jiddu Krishnamurti

Besonders das Buch "Einbruch in die Freiheit" fand ich sehr gut, aber es ist eigentlich alles lesenswert.

Er referiert über die völlige geistige Freiheit. Es geht ihm darum, dass man in Organisationen, Parteien, Religionen, o.ä. nie die absolute Freiheit erreichen könne, da man sich immer von den Meinungen anderer abhängig mache. Man müsse durch meditieren, also die Beobachtung des eigenen Geistes, sich selbst und seine eigene Freiheit kennen lernen.
Er sagt auch, dass man seine Bücher gar nicht so ernst nehmen dürfe, da man sich sonst schon wieder in die Abhängigkeit eines anderen Menschen begibt.


Ich bin der Suche nach Freiheit und Wahrheit mit ihm auf jeden Fall einen Schritt näher gekommen.


" Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat. "
"Um sich zu erkennen, wie man ist, braucht es eine außerordentliche geistige Beweglichkeit, denn das, was ist, verändert sich ständig, und wenn der Geist fähig sein soll, ebenso geschwind zu folgen, darf er nicht an irgendein Dogma, einen Glauben oder ein Handlungsschema gebunden sein. "
"Ein Mensch, der glücklich ist und liebt, sehnt sich nicht nach Besitz. Er lässt sich nicht durch Macht, Status oder Autorität verführen. Nur die Unglücklichen, die Leidenden, streben nach Macht und Erfolg, um ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu entfliehen. "
Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 15:19 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigenes Seegrundstück - Freiheit, Fisch und Spaß
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Andi
Antworten: 2
Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Elf
Antworten: 4
http://auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.com/
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: silvi73
Antworten: 12
Träume der Kraft und Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: RogueElement
Antworten: 2
Hallo ihr lieben Freunde des Lebens, der Natur, der Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Jana
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz