Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film "Earthlings"
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 09:51 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo

Meiner Meinung nach ein absolut sehenswerter Film. Aber Achtung: Echt nichts für seichte Gemüter!

Diese Beschreibung habe ich von YouTube reinkopiert:
"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern"...

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 09:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 11:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Hallo Esther.
ja, wollte mir den Film auch anschauen. Musste ihn aber wieder ausblenden. Hab heut schon mal gekotzt.
Nicht wegen des Films, sondern über die Grausamkeit unserer Zweibeinigen Artgenossen. :twisted: Diese Gesellschaft kotzt mich nur noch an. :evil: Kanns gar nicht mehr erwarten, entlich wieder abzuhauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 12:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Mir persönlich ist es auch zuwieder mir übermäßig viel von diesen Grausamkeiten gegen Tiere anzusehen. Ich weiß was passiert und deswegen verzichte ich auf Fleischkonsum. Solche Filme können ganz gut sein um Leute die sich mit so etwas noch nie beschäftigt haben zu schockieren und zum Nachdenken zu bringen.
Nur hat man selbst (und alle anderen) nichts davon, wenn man sich solche Grausamkeiten Tag für Tag anguckt finde ich. Das macht nur Traurig und Betrübt oder Verzweifelt. Viel mehr bewirkt man doch, wenn man mit einer positiven Ausstrahlung durch den Tag läuft und für sich selbst so zufrieden ist wie momentan möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 12:21 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Ich muss auch aufpassen das ich nicht anfange die Menschen zu hassen, Varg. Vor allem bei solchen Bildern.

Sturmrabe, wenn du weißt "was passiert" dann ist der Film auch nicht an dich gerichtet.
Ich werde mir solche Filme auch kein 2. Mal angucken. Mich hat "Earthlings" echt traumatisiert.
Aber alle Menschen, die ihr Fleisch jeden Tag aus der Massentierhaltung kaufen, die sollten sich sowas mal ansehen und drüber nachdenken was sie anrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Hab mal eine Reportage über eine Frau gesehen die mit jugen Menschen Kochkurse macht. Sie sagte, jeder der Fleisch essen wolle, dürfe das tun, müsse sich zuvor aber einmal mit ihr einen Schlachthof von innen angesehen haben.
Ich glaube nach ihrer bisherigen Erfahrung bestand danach keiner mehr auf seinen Fleischkonsum... Gutes Konzept finde ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:19 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Die Schlachthöfe sind ja nicht mal das Schlimmste. Absolute Fleischfans essen nach einer Besichtigung sicher immer noch Fleisch. Die sollten sich mal angucken wie die armen Tiere ihr kurzes Leben lang gehalten werden und was die zu futtern bekommen.
Da würde auch jedem Tierhasser der Appetit vergehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Na selbstverständlich hast du Recht. Trotzdem gefällt mir das Konzept. So was real zu sehen ist glaube ich für viele nochmal ein Stück härter als sich eine Doku anzusehen.

Letztendlich glaube ich, dass den meisten Menschen klar ist, dass Fleischkonsum mit Tierquälerei zusammenhängt, viele verdrängen es aber umgehend wieder, würde ja ein Stück "Lebensqualität" verloren gehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:32 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Ja das glaube ich auch.

Viele Menschen denken auch Fleischverzicht ist wahnsinnig umständlich und geht mit Mangelerscheinungen einher. Leider verbreiten auch noch einige Ärzte so einen Unsinn.
Und die Medien.. "glücklich Kühe", "gesunde Milch".. oh man.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:43 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
die "Massenmedien" haben so und so nicht das Ziel Aufklärung zu betreiben oder den Menschen zu neuem Bewusstsein zu verhelfen.

Erst kommen die Nachrichten - das kommt von "Sich danach richten", dann kommt die Unterhaltung - von "unten halten"

Die Medien stützen und fördern das Konsumverhalten doch unbedingt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 19:57 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Traurig aber wahr,
und die Werbung tut ihr Übriges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Esther hat geschrieben:
Ja das glaube ich auch.
Viele Menschen denken auch Fleischverzicht ist wahnsinnig umständlich und geht mit Mangelerscheinungen einher.



Oh man von solchen Leuten gibt es leider viel zu viele...musste mir dass auch ständig anhören.

Bin seid 2 Jahren Vegetarier und seid dem habe ich nicht einen Fehltag auf der Arbeit, bin also nie krank. So langsam aber sicher verstummen diese Blödschwätzer.

Esther, bist du Vegetarierin oder Veganerin? Ich bin leider nur Vegetarier, trinke aber so gut wie keine Milch und wenn ich mal ein Ei esse oder so nur aus Freilandhaltung.

Leider sind Vegetarier aber nicht viel besser als Omivore, da sie auch zum Leid der tiere beitragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:54 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hallo CubaLibre1928,

ich bin Lakto-Vegetarier. Also ich esse an tierischen Produkten nur Milch (Käse, Joghurt) keine Eier, kaufe kein Leder.

Versuche aber so gut es geht auch darauf zu verzichten. Statt Kuhmilch Sojamilch und so.

Zitat:
Leider sind Vegetarier aber nicht viel besser als Omnivore, da sie auch zum Leid der Tiere beitragen...


Naja ich möchte hier nicht sagen dass der eine schlecht und der andere gut oder besser ist...Gibt sicher auch Fleischesser, die sich für den Tierschutz engagieren und Vegetarier/Veganer, die eine Fliege erschlagen...

Aber du hast natürlich Recht: auch Milch- und Ei-Konsum schaden den Tieren! Wäre sicherlich tierfreundlicher auf alle tierischen Produkte zu verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ein sehr guter Film meiner Meinung nach sollte jedes Kind den in der Schule mal sehen.

Ich weis ich bin soooo böse und grausam aber ich habe diesen Film auch meiner Tochter gezeigt.

Jetzt geht bestimmt gleich wieder das Geschreie los , aber es ist der Ideale Film um Ihr zu Zeigen wie sich Ihr Verhalten auf die Natur auswirkt.

Ich hab Ihn natürlich mit Ihr zusammen geschaut ich dann zum zweiten mal und habe Ihr erklärt was wo passiert und warum.

Es war eine schreckliche Situation.
Wir haben schrecklich viel geweint.
Aber es hat ihr geholfen und sie versteht nun viele meiner Handlungsweisen viel besser.

Wir sind beide nun Jainisten

Zitat:"Das höchste Gebot ist für die Jainas - und zwar allen Lebewesen gegenüber - die “Ahimsa”, das Nichtverletzen. Mahavira begründete das anschaulich mit den Worten:
“Geradeso wie ich Leid und Furcht empfinde, wenn ich mit einem Stock bedroht, geschlagen oder getötet werde, ja wenn mir auch nur ein Haar ausgerissen wird - ebenso empfinden alle anderen höheren und niederen Lebewesen Leid und Furcht, wenn sie mit einem Stock bedroht, geschlagen oder getötet werden, ja wenn ihnen auch nur ein Haar ausgerissen wird. Wenn man das erkannt hat, so steht es fest, dass weder ein höheres noch ein niederes Wesen bedroht, geschlagen oder getötet werden darf.”

Ich habe für Fleischessende Mitmenschen kein Verständniss und mag sie auch nicht um mich haben.

Wir befinden uns in einer Zeit in der es nicht mehr notwendig ist zu töten,jedenfall nicht für uns und alle die mir bisher unter gekommen sind essen Fleisch nur weil es Ihnen schmeckt es gibt keinen anderen Grund.

So grauenvolle Tode und Qualen nur weil es schmeckt was soll das?

Ich schaue gerne Horror trotzdem laufe ich nicht rum weil ich es toll finde und hacke Lebewesen zu brei.
Manchmal muss man sich eben disziplinieren das gehört zum Leben eben dazu.



Für mich nicht nachzuvollziehen und inakzeptabel.

Daher bin ich auch von der Gruppenbildung weitgehend abgekommen weil es ein für mich entscheidendes Kriterium ist dessen Hürde meist nicht überwunden werden kann.

Ich renne nicht durch den Wald und säge Hochstände ab um so Volldeppen dann neben mir wohnen zu haben.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 12:28 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Ich weis ich bin soooo böse und grausam aber ich habe diesen Film auch meiner Tochter gezeigt.
Jetzt geht bestimmt gleich wieder das Geschreie los[...]


Na geschrieen habe ich nicht. Ich finde es gut wenn man Kinder aufklärt.
Ich wünschte ich wäre selber früher "aufgewacht" und mir hätte jemand gezeigt wo das Fleisch herkommt. Unterbewusst weiß man es ja, aber so etwas mal zu sehen, ist dann doch noch ganz anders.

Die Schwester von meinem Freund (13) hat uns letztens vorgeschlagen mal angeln zu gehen. Ich war total empört, hab aber nur gesagt: "Ganz sicher nicht." Darauf meinte sie dann, dass man den Fisch ja anschließend wieder rein werfen kann. Habe ihr daraufhin erklärt, was der Haken an der Angelschnur mit dem Fisch anstellt und dass man ihn damit schwer verletzt und nicht einfach wieder bedenkenlos zurück ins Wasser werfen kann.
Das wusste die gar nicht! Sie war total erstaunt und meinte dann selber: "Ach ne dann will ich doch nicht angeln".

Von daher finde ich es gut Kinder aufzuklären, obwohl ich den Film "Earthlings" echt hart finde. Aber es ist die Wahrheit.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:30 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich geb den Menschen noch 100 – 200 Jahre dann werden sie die Zivilisationskrankheit ablegen müssen ob sie wollen oder nicht. Kleines Trostpflaster. Solange keine andere Katastrophe passiert zumindest. Es ist bei Weitem nicht nur das Öl, das endlich ist, auch Dünger für die Landwirtschaft, wie sie heute betrieben wird. Über Uran steht ein Fragezeichen usw. Irgendwann ist halt alles vorbei. Wenn sie sich bis dahin nicht weiterentwickelt haben, wird man einfach wieder dazu übergehen, mit Stöcken aufeinander einzuschlagen. Das Gleiche wie jetzt nur eine andere Technologie. :D Ich glaub ja nicht, dass man den Menschen verändern kann, aber naja. Ich glaube darum wollen auch viele aussteigen, weil sie diese ganze Sinnlosigkeit nicht mehr ertragen können. Es ist eigentlich alles so trivial und da soll man mitmachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

beete urbar machen / "unkraut" ziehn
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: murmel
Antworten: 0
Maximales "Reise-Gewicht" ?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: savethenature
Antworten: 1
Ich will "abhauen"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ichwillnurweghier:P
Antworten: 11
Studie widerlegt "Chemtrails"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Ökodorf-Projekt "Pianta Monda" im Tessin
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: speckgürtler
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz