Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Nee ich denke wir werden noch in diesen Jahrzehnten die ersten Ausläufer zu spüren bekommen.

Schau dir die Welt mit offenen Augen an sie verändert sich.
Eine alte Frau sagte mir mal die Erde ist ein Organismus und der Mensch ein Virus.
Und jeder Organismus wird versuchen den Virus zu vernichten.
Und das tut die Erde gerade sie versucht den Menschen einzudämmen.

Und sie wird es schaffen wir werden im laufe der nächsten Jahrzehnte einige unschöne Erlebnisse haben.

Und es wird unendlich viele dahin raffen.

Aber das ist eben so in der Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 19:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Wenigstens gibt es hier diesen herzerfrischenden Optimismus, wie man ihn in der Gesellschaft lange suche kann. :D Ist auch eigentlich wurscht, wann es zu Ende ist, das Schlimme ist, dass manche das trotz Doktortitel nicht hören wollen, obwohl es doch eine ganz simple unausweichliche Rechnung ist. Erschreckend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 19:46 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Peperoni hat geschrieben:
Ich geb den Menschen noch 100 – 200 Jahre dann werden sie die Zivilisationskrankheit ablegen müssen ob sie wollen oder nicht.



Glaub nicht dass die große "westliche Zivilisation", wie wir sie kennen überhaupt noch die 2100er Marke erreicht. Nicht weil es Einsicht gäbe und auch nicht weil die Natur oder der Planet etwas bewirkt sondern weil sich die Zivilisation selbst zerstört. Eine moralisch und spirituell so niedrige Gesellschaft wird sich immer selbst zerstören.

Der Film ist übrigens sehr gut, Bilder, Musik, Zitate und der englische Sprecher, da passt einfach alles zusammen. Sollte nicht ein "Nachfolgeteil" erscheinen?


Jägermond hat geschrieben:
Nee ich denke wir werden noch in diesen Jahrzehnten die ersten Ausläufer zu spüren bekommen.

Schau dir die Welt mit offenen Augen an sie verändert sich.
Eine alte Frau sagte mir mal die Erde ist ein Organismus und der Mensch ein Virus.
Und jeder Organismus wird versuchen den Virus zu vernichten.
Und das tut die Erde gerade sie versucht den Menschen einzudämmen.

Und sie wird es schaffen wir werden im laufe der nächsten Jahrzehnte einige unschöne Erlebnisse haben.

Und es wird unendlich viele dahin raffen.

Aber das ist eben so in der Geschichte.



Interessante Theorie, allerdings kann ich mir ein allumfassendes Bewusstsein, das steuert und regelt nicht wirklich vorstellen.
Etwas das so großartig wäre und einen Planeten vom feuerspeienden Riesenvulkan in eine grün-blaue Oase mit wunderbaren Lebewesen zu verwandeln, erschafft sich doch selbst keinen Virus.

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchtipp: "der Circle"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jambo
Antworten: 21
Riesen haus wird "fast" verschenkt...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Catz
Antworten: 13
Film: Zukunft ohne Menschen - was kommt nach uns?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Esther
Antworten: 3
"Neue Threads" Icons zuverläßig?
Forum: Forumsanleitungen
Autor: yeti
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz