Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 09:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Häh...wieso Spencer :?: :?: :?:
Murmel, bist du jetzt auch schon so wirr, wie Jägermond es oft so ist :?: :lol:

Nicht bös gemeint :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 09:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 10:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... grad hab ich gedacht "was hab ich da gestern nur wieder geschrieben!?"... dann "shiva" entdeckt und mir trost erhofft.
ich hatte spencer erwähnt, da er sich an anderer stelle zu peditionen geäußert hat...
(hab das auch nicht bös aufgefaßt)

mir fehlen da mal wieder die worte, es macht mich sprachlos... das thema !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 11:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Kann Dich verstehen Murmel.. mir geht es ähnlich. Jeden Tag gibt es irgend eine Petition die auf jeden Fall gut gemeint und richtig ist. Aber irgendwie gehen die doch in's Leere...

Ich habe gestern gerade zu jemanden (der auch stark gefrustet war) gesagt, das ich mittlerweile die Schnauze sowas von voll habe, das ich mich auch gewaltbereiten Leuten anschließen würde.
Wird wohl so oder so auf das Hinaus laufen, denn wirklich was "Volksnahes" seh ich nicht am Horizont. Eher das Gegenteil. Immer mehr Schröpfungen der "Unterschicht" (allein das Wort ist zum Kotzen) für das Wohl der kleinen Oberschicht.
Rettet den ganzen Scheiß, koste es was es wolle, auch wenn es die Zukunft ist die dabei drauf geht....

Tja... mir wurde als Kind immer gesagt.. "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Und da man anscheinend auf tausende und abertausende aufgebrachte Bürger nicht hören will, muss man halt fühlen...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 11:40 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... versuch hier immernoch aus "meinem tief" rauszukommen (draußen gehen mir die illegalen sorten ein)...
das problem ist doch, das "gehört werden", ich glaube nicht an gewalt, oder lösung durch gewalt... ich mochte aber auch nicht die stimmen derer, die bei einer großen demonstration die kleinen trüppchen steineschmeißer am liebsten außgrenzen wollen ... ich kann emozionale ausbrüche durchaus verstehen, nur natürlich... sehe ich dagegen die organisierte geplante gewalt... das,kann ich nur verachten.


es muß doch möglich sein, gewaltfreien protest auszuüben, für jeden im alltag, der direkt zu fühlen ist... ich zerbreche mir den kopf darüber... für viele ist es ja diese aussichtslosigkeit die sie resignieren läßt... ich muß raus !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 16:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Irgendwo hatte ich mal gelesen das Du auch aus der DDR stammst. Ich weiß nicht aus welcher Ecke und ob Du damals schon mit dabei warst, 89. Aber das ist das Größte was ich an gewaltfreies Potenzial jemals erlebt habe. Ich lebte damals schon im Norden und nach dem "Montagsgottesdienst" zündeten wir uns Kerzen an und machten einen Schweigemarsch durch die Altstadt. In den Nebenstraßen stand die Staatsmacht in voller Ausrüstung... Doch es geschah nichts. Keine Gewalt von unserer Seite, nicht mal Parolen, nur eine schweigende Menschenmasse mit Kerzen in den Händen. Und die hatte sowas von Macht ! Ich weiß nicht ob wir das jemals wieder erleben dürfen, aber es geht.
Doch man hat daraus gelernt und sich an den römischen Spruch "Brot und Spiele" erinnert. Der Großteil der Menschen ist doch abgelenkt und durch kaum etwas wieder auf die Straße zu bewegen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 17:06 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Stichwort: Mahatma Ghandi - da ging´s von seiner Seite aus auch gewaltlos.... aber.....was kam dann?.....Die Gewaltbereiten agierten nicht mehr in seinem Sinne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 18:05 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
zurück zum thema:
also wenn man "1984","schöne neue welt" oder die ersten helsing bücher las, muß eigentlich klar sein, das alles nach plan verläuft.
die "wende" war auch nicht zufällig.
eine durchschlagende revolution von unten gabs eigentlich nie, nur versuche wie thomas müntzer, die iren oder schotten....

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 18:15 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
spencer, ja du hast recht (stevo sowieso)... mußte auch an die montagsdemos denken, ich war noch kind, bei uns, nähe leipzig, war da auch `ne menge los...
(als die kriegsproblematik im nahen osten losbrach, gab es hier zeitweise wieder montagsdemos... anstecker, fähnchen mit friedenstauben... kerzen in den fenstern)
aber shiva hat recht... auch 1989 wurde das eigendliche anliegen von den grölenden massen überrollt... erst rief man "wir sind das volk" und später hieß es "wir sind ein volk"... hast du auch von den gegendemos in leipzig gehört?

... du hast recht, sie hat recht, er hat recht... verdammt was rede ich da ?! ... ihr dürft dann jetzt mal ein richtiges gespräch draus machen... ich hab noch was zu tun !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Fr 3. Mai 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 20:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich hoffe ich habe nicht recht, das es so wie in "1984" wird.
wir sollten mal ein anti-monsanto-gesetz (erhaltung der vielfalt) in brüssel einreichen.
dann können ja wohl die monsantos eine petition machen.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 22:38 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja, laß es uns wiederholen, unser recht !
... oder nee, sollen sie doch ihr recht für sich behalten, wir wollen das garnicht. also ich will denen ihr recht nicht !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 09:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
oder nee, sollen sie doch ihr recht für sich behalten, wir wollen das garnicht. also ich will denen ihr recht nicht


:D

So in etwa sag ich auch immer. Sollen doch die sich an IHRE Gesetze halten, die sie gemacht haben.

Ich halte mich auf jeden Fall an Naturgesetze (geht ja auch nicht anders) und an die Gesetze des menschlichen Anstands..

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Hab mir mal alles rein gezogen.
Ich denke bei den DWN hat man das hier einfach nicht bedacht:

"Auch für Hobbygärtner bedeutet Borgs Vorschlag nichts Gutes. Zwar ist von einem Anbauverbot nicht zugelassener Pflanzensorten in Privatgärten nicht mehr die Rede. Doch für sie dürfte es in Zukunft schwieriger werden, an alte und rare Pflanzensorten heranzukommen. Die meisten Kleingärtner kaufen ihr Saatgut in Gartenmärkten oder im Fachhandel. Aber auch der darf nur Samen für den privaten Gebrauch verkaufen, die ein teures Zulassungsverfahren hinter sich haben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also, Leute,
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 06:43 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
lasst Saatgut teilen, verkaufen, schenken,tauschen, so viel wie möglich! Auf das alle Sorten erhalten bleiben! Muss, absolut, muss!
Für das normale Leben und normale Ernährung ist das ja wohl normal und notwendig das wir Saat auch ernten, nix Hybriden, F 1 und den ganzen Mist. Normales Gemüse, wie schon immer, ist bedroht. Also, lasst mal machen! Soviel wie möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saatgut-Bibliothek.Rettet die alten Sorten!
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: satansbraten
Antworten: 19
Die Saatgut-Retter (Doku)
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: DasChAoS
Antworten: 4
suche außergewöhnliches Saatgut
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Die Saatgut-Retter
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz