Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:19 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 07:13
Beiträge: 89
Ich finde solche Erdhäuser und Earthships total genial, möchte sowas auf meinem Grundstück in Ungarn auch bauen. Hat jemand Detail Anleitungen für sowas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 15:42 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 07:13
Beiträge: 89
was ich bei diesen Reifenwänden noch nicht raus gefunden hab, kommt da von außen nichts gegen Feuchtigkeit zwischen Wand und Erdreich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 19:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Besser waere es da eine Plane zu nehmen.

Mal zum Mondholz. Das erinnert mich an die Mondaepfel. Egal wer mit welcher Erfahrung da drauf schwoert. Das ist purer Aberglaube und wissenschaftlich nicht haltbar wie hier schon geschrieben wurde.
Ich weiss das manche Ausstiegstraeumer gern ins esoterische abdriften, aber man muss nur mal seinen eigenen Verstand bemuehen. Wie sollte eine Mondphase Auswirkung auf geerntetes Holz oder Obst haben? Geht gar nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 20:13 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...Mond bewegt Wasser, Wasser in Holz und Obst werden beeinflusst??!

:happy:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 20:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auf den ersten Blick hat der Gedanke was. Aber wissenschaftlich ist das nicht nachgewiesen.
Nehmen wir an der Mond wuerde Wasser im Holz nach oben ziehen, vielleicht in die Blätter, dann waere das Holz trockener. Koennte man auch durch lagern erreichen.
Und die Äpfel waeren dann auch trockener. Spricht also gegen guten Geschmack.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Di 12. Dez 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 20:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Gezeiten treten übrigens zwei mal taeglich auf. Haben also nur dem Vollmond gar nichts zu tun.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 18:06 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:20
Beiträge: 66
Wohnort: Sleepy Hollow
Ich hätte auch gern so ne Hobbithöhle.

_________________
There can be only one...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erdhauser/eigenwillige Bauten/earthahips und Behörden
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Backpackerflo
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz