Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 08:53 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
John Gray

Von Menschen und Anderen Tieren

Abschied vom Humanismus.

Ich teile mit Euch mal eine kleine Stelle aus dem Buch von John Gray , es ist wirklich ein tolles Buch und hat viele tolle facetten:-)

Gray schreibt:"

In vorgeschichtlicher Zeit und in den meisten Phrasen der Menschheitsgeschichte empfanden sich die Menschen nicht als von den anderen Tieren unterschieden, unter denen sie lebten.
Die Jäger und Sammler sahen ihre Beutetiere als ebenbürtig an, wenn nicht gar als überlegende Wesen.
Viele so genannten Naturvölker verehrten Tiere als Gottheiten.

Das humanistische Bewusstsein einer Kluft zwischen uns selbst und anderen Tieren ist eine Aberration von damals üblichen nämlich animistischen Vorstellung, das wir zur Natur dazugehören.
Das empfinden, ein gemeinsames Schicksal mit anderen Lebewesen zu teilen, mag heute bei vielen nur sehr schwach ausgeprägt sein, ist aber in der menschlichen Psyche angelegt.
Wer sich für die Bewahrung dessen einsetzt, was von unserer natürlichen Umwelt noch übrig ist. lässt sich von der Liebe zu den Lebewesen leiten, der biophilia- einem fragilen Gefühl der Verbundenheit mit der Erde.

..... Die allermeisten Menschen scheinen dazu verurteielt , das Gleichgewicht des Lebens auf der Erde zu zerstören- und damit auch den eigenen Niedergang herbeizuführen.

Was könnte aussichtsloser sein, als die Sorge um die Erde dieser außergewöhnlich destruktiven Spezies anzuvertrauen? ......

....Wahre Freunde der Erde träumen nicht davon, ihre weisen Verwalter zu werden, sondern von einer Zeit, in der es auf die Menschen nicht mehr ankommen wird.


Diesen Buch kann ich wirklich nur empfehlen da gibt es noch ganz viele andere Themen.

Auf dem Buchrücken steht:

Anregungen für Querdenker.

Der moderne Humanismus beruht auf dem Glauben an den stetigen Fortschritt der Menschheit.
Doch der renomierte Philosoph John Gray zeigt:

Der Mensch meint ,Homo sapiens zu sein, ist aber Homo rapiens geblieben, ein verblendeter Ausbeuter der Natur und seiner eigenen Gattung, erfüllt von der Sehnsucht nach Unsterblichkeit unter technischfuturistischen Vorzeichen.
Nur eine Abkehr davon ermöglicht es , zu einem äußeren und inneren Gleichgewicht zu gelangen......

Vielleicht ist es ja ein Buch für den einen oder anderen Querdenker hier:-)

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 08:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 12:39 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
„Die Vermutung liegt daher nahe, dass der Mangel an Mitgefühl bei Autisten mit einem gestörten Spiegelneuronen-System zusammenhängen könnte.“

Könnte man daraus folgern dass die moderne ein Kind Familie die ihr Kind in einem materiellen Käfig hält (Spielzeug ohne Ende).

Das Kind aber keine wirkliche Liebe erfährt, die Eltern arbeiten und wollen sich auch noch nebenbei selbst verwirklichen.

Das Kind bekommt keine Haustiere die machen ja Dreck und Arbeit.

Tut da das Spiegelneuronen-System nicht automatisch verkümmern und homo rational rationalisiert alles, baut Hühner Fabriken, Schlachtfabriken und beutet alles aus was er zu Geld damit machen kann, auch seine Mitmenschen.

So lange der Mensch Fleisch ist wird er auch so zu seinen Mitmenschen sein!

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 12:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
haribo hat geschrieben:
„Die Vermutung liegt daher nahe, dass der Mangel an Mitgefühl bei Autisten mit einem gestörten Spiegelneuronen-System zusammenhängen könnte.“


Das ist aber falsch, Autisten haben sehr wohl Mitgefühl.
Oft so gar viel mehr als Normale und zuverlässiger sind sie auch.
Sie können Gefühle nur nicht so gut deuten und haben damit Probleme in direkten zwischenmenschlichen Umgang.
Tja, aber ich sage da, was soll?
Es sitzen auch relativ gesehen weit weniger sogenannte Geisteskranke im Knast als gesunde. Also brauch ich mir kein Vorwurf machen nur, weil ich nicht so gut in „heititei“ bin.
Darauf kommt es nicht an.
Ist das wirklich so wichtig immer das richtige zu sagen oder kommt es nicht mehr auf die wirklichen Qualitäten an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:07 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Sorry peperoni,

"Das ist aber falsch, Autisten haben sehr wohl Mitgefühl.
Oft so gar viel mehr als Normale und zuverlässiger sind sie auch.
Sie können Gefühle nur nicht so gut deuten und haben damit Probleme in direkten zwischenmenschlichen Umgang."

Vieleicht habe ich da etwas verwechselt, wie wäre es mit Egoisten?

(Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“.)

Ich will hier keine falschen Behauptungen weiter verbreitenjavascript :-S

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 14:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
haribo hat geschrieben:
Sorry peperoni,

"Das ist aber falsch, Autisten haben sehr wohl Mitgefühl.
Oft so gar viel mehr als Normale und zuverlässiger sind sie auch.
Sie können Gefühle nur nicht so gut deuten und haben damit Probleme in direkten zwischenmenschlichen Umgang."

Vieleicht habe ich da etwas verwechselt, wie wäre es mit Egoisten?

(Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“.)

Ich will hier keine falschen Behauptungen weiter verbreitenjavascript :-S


Ach so, jetzt wird ein Schuh draus. :D

Es ist zwar richtig, dass ein Autisten teilweise über eine eingeschränkte Empathie verfügt, jedoch bestehen deutliche Unterschiede zu einem Psychopathen. Ein Autist will niemanden schaden, er hat keinen Spaß daran. Sein einziges wirkliches Merkmal ist eher eine Störung im zwischenmenschlichen. Also Spontanes reagieren auf Emotionen oder diese anhand der Mimik wahrnehmen. Ein Psychopath hat Freude daran anderen wehzutun, er spielt bewusst ein Spiel um andere zu täuschen und weiß auch sehr gut mit welchem „Script“ er am besten bei einer zwischenmenschlichen Interaktion bei wegkommt. Das trifft beides nicht auf einen Autisten zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klappe die 2
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:45 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Ach so, jetzt wird ein Schuh draus. Ja aber ein linker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe in meinem nähren Umfeld einen Bekannten mit einer milderen Form des Asperger-Syndrom kombiniert mit einer Hochbegabung (ich gab seiner Mutter einen Zeitungsartikel über das Asperger-Syndrom) darauf hin wurde ihr einiges klar.

"Das ist aber falsch, Autisten haben sehr wohl Mitgefühl.
Oft so gar viel mehr als Normale und zuverlässiger sind sie auch.
Sie können Gefühle nur nicht so gut deuten und haben damit Probleme in direkten zwischenmenschlichen Umgang."

Das gilt auch für den Umgang mit Tieren (sie quälen sie nicht, sie haben nur keinen Zugang zu Tieren)

Da ich keine Psychopathen im Bekanntenkreis habe (höchstens kleine), kann ich dazu nichts sagen. :oops:

Ich schrieb deshalb von Egoisten (bin selbst ein kleiner) :oops:

Da ich erst kürzlich in der Zeitschrift GEO (GEO 12/2005 Die Abkehr vom Egoismus) gelesen habe. :idea:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 17:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich habe das selber und deshalb hab ich mich natürlich mit allen möglichen Formen der Geisteskrankheiten auseinandergesetzt. Das mit den Tieren kenn ich auch nur zu gut, ich will zum Beispiel keinen Hund, weil ich niemanden haben will über den ich herrsche. Was für viele wohl eine befremdliche Argumentation ist. :lach:
Das mit dem Egoismus ist ein schwieriges Thema.
Wo fängt er an und wo endet er?
Letztlich wird jede Krankheit praktisch über die Allgemeinheit definiert.
Will jemand häufiger im Mittelpunkt stehen als der Durchschnitt ist er eben ein Egomane. Hilft jemand häufiger als der Durchschnitt, hat er ein Helfersyndrom. :D Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht ob ein Lebewesen überhaupt fähig sein kann nicht egoistisch zu handeln. Nehmen wir mal an, jemand hat ein Helfersyndrom. Das macht er doch letztendlich auch nur für sich. Wobei ich das damit jetzt nicht schlechter machen will, gibt natürlich Schlimmeres aber letztendlich macht er es doch eigentlich nur für sich. Damit sein Gewissen beruhigt ist.
So ein Egomane. :D:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich finde jegliche wertung beruht auf vergleich.
es gibt leute die empfinden selbstversorger, aussteiger als asozial, weil sie sich der gesellschaft entziehen, keinen beitrag dazu leisten. so wird man auch zum egomane gemacht.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jap, dabei könnte man umgekehrt genauso behaupten es sei asozial eine Leistung einfach so einzufordern. Ich mein, mit welchem Recht will jemand verlangen, dass ich etwas tue, was ich nicht will und nicht für sinnvoll erachte? Das ist teilweise wirklich nur lächerlich, wie sich die Leute im Recht glauben. Die meisten Leute, die so was von sich geben, haben umgekehrt in ihren Leben aber mehr Schaden angerichtet als tausend Aussteiger. Für so viel Leichen im Keller muss ein Aussteiger aber oft in den Wald pinkeln gehen. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 19:20 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
„Ich habe das selber und deshalb hab ich mich natürlich mit allen möglichen Formen der Geisteskrankheiten auseinandergesetzt.“

Ich dachte mir das aufgrund deiner Reaktion, deshalb habe ich mich auch entschuldigt.

Ich sage immer ich bin normal und die Anderen sind alle Krank:x

"Das ist aber falsch, Autisten haben sehr wohl Mitgefühl.
Oft so gar viel mehr als Normale und zuverlässiger sind sie auch.“

Das ist bei meinem Bekannten genau so, der wurde in der Schule gemobbt ohne Ende zum Glück hat seine Mutter mit der Schulleitung geprochen bevor schlimmeres passierte. :(

Menschen sind oft gemein und meinen sie sind lustig.

„Nehmen wir mal an, jemand hat ein Helfersyndrom. Das macht er doch letztendlich auch nur für sich.“

Stimmt letztes Jahr wollte ich einen Igel retten, ich hielt mit dem Auto an stieg aus wollte den Igel in Sicherheit bringen doch leider brachte der kleine Kerl sich selber in Sicherheit, ich war echt enttäuscht, dass ich ihn nicht retten konnte. :oops:

Ich sage auch immer die eine Hand rettet und die andere tötet.

„Letztlich wird jede Krankheit praktisch über die Allgemeinheit definiert.
Will jemand häufiger im Mittelpunkt stehen als der Durchschnitt ist er eben ein Egomane. Hilft jemand häufiger als der Durchschnitt, hat er ein Helfersyndrom. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht ob ein Lebewesen überhaupt fähig sein kann nicht egoistisch zu handeln.“

Jedes Lebewese handelt egoistisch und wenn beide einen Vorteil davon haben um so besser. :roll:

Ich denke oft wie ein Roboter wird ein Gefühl auf gerufen läuft ein Programm ab.

Wie ich sehe denkst du viel über dein Leben nach, geht mir auch so.

Ich war zwar nicht auffällig aber ich denke so in Richtung leichter Depression aber wer hat die nicht? :oops:

Autogenes Training hat mir viel geholfen, war als zappel Philipp gar nicht so einfach und ein Buch.

Du beschäftigst dich ja mit Psychologie. :idea:

Psss
Das ganze Leben ist ein Spiel, spiele es mit Genuss und las uns entdecken welches Spiel wir selbst spielen und welches Spiel unsere lieben Mitmenschen mit uns spielen. :lol:

Ich empfehle das Buch
„Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen von Eric Berne“

Ich finde das Buch genial. Man stellt sich doch oft die Frage, warum immer wieder ähnlich reagiert und warum man immer wieder gleiche Verhaltensmuster aufweist. "Normale" psychologie Bücher reiten immer darauf rum, dass man seines Glückes Schmied ist. Das ist meist langweilig und auch frustrierend, weil das keine neue Erkenntnis ist.
Spiele der Erwachsenen hebt sich da wohltuend ab. Erstens beleuchtet es unser Verhalten aus einer komplett neuen Sicht. Wir alle nehmen meist unbewusst an Spielen teil und alle Teilnehmer versuchen, dass Spiel immer weiter fortzusetzen. Auch wenn Sie mit dem jeweiligen Spiel nicht glücklich sind!!!

Zweitens erklärt das Buch sehr umfassend die einzelnen Spiele. Man findet fast alle Verhaltensmuster in diesem Buch abgebildet. Das ist sehr wichtig, weil man erst einmal das jeweilige Spiel erkennen muss, dass man gerade (ungewollt) mitspielt.

Drittens werden (zugegebener nicht leicht verdaubar) die Spiele vom wissenschaftlichen Ansatz (soziologisch, psychologisch usw.) beleuchtet. Das ist insofern interessant, weil einem klar wird, warum man an einem Spiel überhaupt teilnimmt.

Viertens wird wunderbarer Weise erklärt, wie man das jeweilige Spiel abbrechen kann. Yippieh!

Dieses Buch ist trotz seines Alters wirklich empfehlenswert und kann eine Menge bewirken.

Zusammenfassung von Joseph Alphaville

Im Fernsehen sah auch ich auch mal einen Film in dieser Richtung mit 4 Darstellern und der Film wurde 4x wiederholt aus der Perspektive wie jeder Beteiligte die Situation aus seinen eigenen Augen sieht.

Ich dachte ich sehe 4 verschiedene Filme, plötzlich war mir auch klar warum so viele vor Gericht klagen und jeder meint er ist im Recht.

Seit dem versuche ich mich in die Situation des anderen zu versetzen und darüber Nachzudenken warum reagiert er so, wie würde ich in dieser Situation reagieren. Klappt mal mehr und mal weniger. :-S

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 20:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
recht ist , was die mehrheit glaubt, früher und heute noch in den USA werden ja gerichtsurteile so gefällt.
und für die manipulation des glauben der massen gibt es eine ganze industrie.
ich finde es schwierig im internet zu philosophieren, würde dann zu themen wie sündenfall, erkenntnis von gut und böse und das manche menschen gott spielen führen.
wenn man das leben als spiel sieht, worin sieht man dann realität, in büchern?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 06:52 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hallo Stevo,

so kann man das natürlich auch sehen, ich habe da ein gutes Beispiel (Ironie pur)

In God´s own country gilt das alte Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn es gibt nun einmal Werte die sind nicht diskutierbar.

Wird da einem Unrecht angetan wartet der nicht auf das Gewalt Monopol des Staates sondern nimmt das Gesetzt selbst in die Hand.

Bei falscher Notengebung z.B. nimmt man seine automatische Waffe von der Wand und klärt das mit der Schulleitung.

Deshalb gibt es da diese Gesetzesvollstrecker an jeder Straßenecke zu kaufen.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:03 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Naja das war ja mal eine anspruchsvolle Unterhaltung aber spannend:-), ich kann zwar nicht sagen warum viele Menschen so gefühllos sind , aber das sie es sind ist Tatsache.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, da stand eine junge Frau mitten im Blutdurchtränkten Meerwasser -Wasser.
Mit einem Fleischerhaken in der Hand und hat sie auf einen Wal eingeschlagen und dessen jungen.
So das das Blut nur so spritzte.
Nach der Frage warum sie das macht , sagte sie es ist einfach nur Geil diese Macht die man hat einfach nur schön.

Also ganz ehlich da weis ich nichts drauf zu antworten, bei der läuft doch irgendwas nicht sauber.

Ich war in dem Moment so wütend auf diese Person/ Personen ,wenn ich daneben gestanden hätte hättge ich Ihr gerne mal den Fleischerhaken in ihren Körper gejagt und Ihr mal gezeit wie Geil "das "Gefühl erst ist.

Also ich komme zwar nicht dahinter warum viele Menschen so gefühllos und grausam sind aber es sind sehr sehr viele Menschen.

Vielleicht ist das auch von der Natur so gewollt, vielleicht sondert die Natur irgendwelche Gase aus , die den Menschen zu dem machen was er ist,und bringen ihn dazu solche Taten zu vollziehen.
Aber warum gibt es denn dann solche Menschen wie ich es bin oder etliche andere die so völlig anders sind.

Und das liegt nicht an der Erziehung meine Erziehung war eher das Gegenteil, es gab Fleisch zu essen, und meine Eltern waren nicht gerade Mitfühlend mit der Tierwelt/ Umwelt.
Allerdings waren sie lieb zu uns also meiner Schwester und mir.
Eigendlich hätte ich ja dann genauso werden müssen, wenn die These oben stimmt.

Dem ist aber nicht so, ich war von jeh her anders bzw von dem Moment als es mir bewusst wurde.

ZB.

Mir tut es so schrechlich weh wenn die vielen Weihnachtebäume einfach nur wegen drei Tagen abgeholzt werden und dann einfach achtlos auf die Straße geworfen werden.
Auch bei den Bäumen handelt es sich um Lebewesen, aber das sehen diese Menschen nicht.
Warum sehe ich das so, aber andere nicht?

Mir tut es so schrecklich weh wenn ich sehe was der Mensch bzw viele Menschen mit den Tieren machen oder gar mit den Menschen.

Ich glaube nicht das wir alle Egoistisch sind, es gibt ausnahmen.
zB mich:-) und noch viele andere Menschen die völlig frei von Egoismus handeln

Rette ich ein Tier dann mache ich es nicht für mich, sondern für das Tier und ich bin super erleichtert wenn das Tier heil davon kommt.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Eichelhäher gefunden, er war verletzt ich weis nicht was passiert war, ich habe ihn aufgenommen, auf die Terrasse gebracht und so gut es ging versorgt.

Ich habe mir schreckliche sorgen gemacht das er es nicht schaffen könnte, und eines morgens war die Kiste leer.

Erst hatte ich angst das er abgestürzt sein könnte , aber dann saß er im Baum vor meiner Terrasse, das erste was ich dachte war Gott sei dank, ich glaube ein Felsen ist mir von der Brust gefallen.

Er sprang im Baum herum und Krächste was das Zeug hält, dann flog er davon, mir liefen die Tränen der Erleichterung.

Er kommt mich manchmal noch besuchen sitzt im Baum und krächzt, dann gehe ich raus spreche ein paar Worte mit Ihm und dann fliegt er wieder fort.

Und ich habe das nicht für mich getan ganz bestimmt nicht, ich habe sogar davor große angst in so etwas verwickelt zu werden.
Weil ich eben mit dem Tier blut und wasser schwitze und mir große sorgen mache.
Und danach bin ich jedesmal platt und muss mich erholen von dem Stress:-(

Also fazit nicht jeder Mensch handelt Egoistisch ,Menschen wie ich es bin sind recht frei von Egoismus so würde ich es sagen.

lg




.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
Und ich habe das nicht für mich getan ganz bestimmt nicht, ich habe sogar davor große angst in so etwas verwickelt zu werden.
Weil ich eben mit dem Tier blut und wasser schwitze und mir große sorgen mache.
Und danach bin ich jedesmal platt und muss mich erholen von dem Stress:-(


Gutes Argument.
Da könnte ich jetzt drauf sagen, dass dein Mitleid halt zu stark ist, als dass du widerstehen könntest. Du musst es machen, um das Gefühl wieder los zu werden. Aber gut ich bin kein Psychologe und will auch keiner werden.

Man kann wohl alles essen aber nicht alles wissen. :rasta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 19:27 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hallo Jägermond

Ich muss da mit einer Fabel Antworteten

Eine Katze verfolgt eine Maus, die Maus rennt durch einen Schlitz im Stalltor in den Stall und zittert und bibbert, das sieht eine Kuh und ruft komm schnell her lässt einen Kuhfladen auf die Maus fallen, leider wird der Schwanz von der Maus nicht verdeckt.

Die Katze die inzwischen in den Stall gekommen ist, sieht das und zieht die Maus an ihrem Schwanz aus dem Kuhfladen.

Was sagt uns die Geschichte?

Wer dich in die scheiße steckt, muss nicht dein Feind sein.

Wer dich aus der Scheiße holt, muss nicht dein Freund sein.

Und die Kuh wäre super erleichtert gewesen wenn die Geschichte gut ausgegangen wäre!

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchempfehlung "Reisenotizen - Tagebuch eines Ausstiegs
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: sravaka
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz