Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... Monat.html

die Kommentare unten sind aber auch nicht ohne..... :!:


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:34 
Naja "Kontainern" ist ja nix neues, oder "Buddeln" wie manche es auch nennen. Grade in Großstädten wie Berlin kann man da Massen an Lebensmitteln abgreifen die eigentlich völlig ok sind.
Das aber nen Juwelier ne Rolex weg schmeißt oder verschenkt nur weil der Verschluss etwas hakt, halte ich für Unglaubwürdig. Genau das selbe ist mit ner Spiegelreflexkamera. Die war sicherlich nicht ganz Funktionstüchtig.

Generell kann man aber sagen das man wenn man die Augen offen hält und sich nicht zu Schade ist hier und da mal in ne Tonne zu gucken man sicherlich den einen oder anderen noch brauchbaren Gegenstand finden kann.

Aber die Kommentare sind erste Sahne. Da schlagen sich die Leute wieder fast die Schädel ein nur weil sie unterschiedlicher Meinungen sind. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:14 
silvi73 hat geschrieben:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article113072637/Ein-Leben-im-Luxus-mit-nur-40-Euro-im-Monat.html

die Kommentare unten sind aber auch nicht ohne..... :!:


.


Wir holen uns nicht Lebensmittel aus dem Müll ( traurig genug, dass so etwas in den Müll gelangt ) , aber was die Leute hier vor Ort entsorgen an Sachen, da kann ich nur schmunzeln.
Die braven konsumorientierten Stadtmenschen bringen uns die Schätze schon vor die Türe.
Da wir mit Holz heizen , gibt es schon mal auch eine Holztischgarnitur gratis.
Nur durch den Ofen geht so etwas nicht. Ist viel zu schade, gute Holzmöbel halten etliche Jahre.
Sogar Messer aus besten Edelstahl gibt es gratis und unbenutzt.
Die Stadtmenschen können mit diesen Werkzeugen nichts anfangen.
Allein die Messer auf dem Foto kosten komplett 350 Euro.
Sogar ein hochwertiger Boschakkuschrauber wurde uns geschenkt, ( Akku defekt und ich kaufte für 26 Euro einen neuen Akku ).

Gruss Andreas

BildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:01 
Outsch...bitte keine Bilder im CINEMAX BREITWAND FORMAT. :happy:

Zum Thema:
Ich kenn das aber auch noch aus meiner Kindheit. Und ich bin im Osten groß geworden wo der Mensch an sich alles verwertet hat das noch irgendwie brauchbar war. Selbst wir Kinder haben "Containert" weil sich da allerhand Schätze fanden.
Ich hab mit 10 Jahren so ne ulkige Knopfschreibmaschine* auf dem Müll gefunden. Damit hab ich dann meine erste Geschichte zu Papier gebracht.
Ein anderes mal hab ich ne kleine Balalaika gefunden die völlig ok war. Jede Menge Werkzeuge über die sich mein Onkel immer sehr freute usw.
Also selbst in ner Gesellschaft die ja als "Mangelgesellschaft" galt, wurde immer noch sehr viel weg geschmissen obwohl es noch brauchbar war.
Das ist allerdings mit dem Wegwerfwahn von heute nicht zu vergleichen.




* Sah in etwa so aus wie diese:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ein Leben mit nur 40 Euro pro Monat.
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 06:42 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Das ist bestimmt schlimm. Ganz schlimm. Von denen die sich nicht suiziert haben hätte ich gerne Erfahrungsberichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 15:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
was zur hölle soll suizieren für ein wort sein? :D

also containern is klasse, und von sterben kann dabei gar keine rede sein, haben letztens erst 5 kg hochwertigen käse hinter nem bio supermarkt ausm container "gerettet", ohne schimmel, nur angeschnitten

weil wir so viel käse nicht alleine essen konnten, haben wir den großteil gegen andere sachen, gemüse oder brot getauscht

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 17:30 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich find containern überhaupt nicht klasse.
was gibts denn da? der scheiß den du im supermarkt kaufen kannst.
fleisch und wurst aus der massentierhaltung, gemüse und obst aus massenpfl.haltung.
und die milch für den käse kommt auch aus der massenkuhhaltung, egal ob BIO draufsteht.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:00 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
dennoch ... es ist zwar qualitativ nicht sehr hochwertiges essen im vergleich zum selbstanbau

aber .. und das ist für mich ganz entscheidend, ist es besser, es zu essen, als es wegzuwerfen

etwa 70% der lebensmittel, die massenproduziert werden, werden weggeschmissen ...
ich wohne nunmal in ner großstadt zurzeit, und selbstanbau ist eben nicht drin, es gibt noch bioläden und regional angebautes, aber wie du sagst, selbst wenn bio draufsteht, ist oft nicht bio drin

wenn ich in den laden gehe, unterstütze ich massenproduktion, wenn ich in die mülltonne gehe, tue ich das nicht, und das ist für mich entscheidend
ich würde sogar soweit gehen, und essen aus dem müll als "prasadam" bezeichnen, natürlich nur nach meiner persönlichen beziehung zur religion :lol:

es muss nicht jeder mögen, aber einfach schlecht reden finde ich sinnlos und unnötig

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 19:03 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
jo, dann paß mal schön auf das keiner den deckel zumacht, wenn du in der mülltonne steckst, dann wäre nämlich wirklich BIO drin.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

9-Euro-Ticket/Chaostage auf Sylt
Forum: Veranstaltungen
Autor: satansbraten
Antworten: 19
Für 120 Euro 30 Tage lang quer durch Deutschland?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
35000 euro Beteiligung und noch 7,30 euro/qm kalt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Hartz 4 Speiseplan von Naturmensch 8,50 Euro für 2 Tage
Forum: Rezepte
Autor: Anonymous
Antworten: 20
100 Euro im Monat: geht das?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lurch
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz