Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 10:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Moin. Das ist ne Doku von Arte hab die mal im Netz gefunden und runtergeladen.

Kann ich nur empfehlen.
Da geht es u.a. um den Wahnsinn an den Börsen
und um regionale währungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jan 2018, 10:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 11:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jambo hat geschrieben:
Moin. Das ist ne Doku von Arte hab die mal im Netz gefunden und runtergeladen.

Kann ich nur empfehlen.
Da geht es u.a. um den Wahnsinn an den Börsen
und um regionale währungen


danke fürs posten :bindafür:

http://programm.ard.de/?sendung=2872412691374720

https://www.youtube.com/watch?v=ZYlPh2Z-ghs

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 12:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Links konnt ich net posten, geh nur mit nen Smartphone ins Netz..da ist das nicht so einfach.
So was tu ich gern runterladen über ne app
Dauert dann immer zwei Tage... :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
ich frag mich sowieso, warum die meisten die Hektik im Arbeitsleben nicht hinterfragen und das alles mitmachen.

Dieses Video hat mich vor einigen Jahren wachgerüttelt https://www.youtube.com/watch?v=ctHV8B5IJrI

Der Zins sorgt dafür dass alle verschuldetet sind, und deshalb ist die Arbeitswelt so hektisch, weil alle versuchen, die Schulden zurückzuzahlen, indem immer mehr und schneller produziert wird. Die Schulden können allerdings nie zurückgezahlt werden. Es ist ein Fass ohne Boden.

Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen ,Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen

Die meisten fühlen sich anscheinend wohl im Hamsterrad und sind zu beschäftigt mit Arbeiten um das System zu hinterfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 15:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
outdoorfreak hat geschrieben:
ich frag mich sowieso, warum die meisten die Hektik im Arbeitsleben nicht hinterfragen und das alles mitmachen.

Dieses Video hat mich vor einigen Jahren wachgerüttelt https://www.youtube.com/watch?v=ctHV8B5IJrI

Der Zins sorgt dafür dass alle verschuldetet sind, und deshalb ist die Arbeitswelt so hektisch, weil alle versuchen, die Schulden zurückzuzahlen, indem immer mehr und schneller produziert wird. Die Schulden können allerdings nie zurückgezahlt werden. Es ist ein Fass ohne Boden.

Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen ,Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen Arbeiten, konsumieren, Essen, Schlafen

Die meisten fühlen sich anscheinend wohl im Hamsterrad und sind zu beschäftigt mit Arbeiten um das System zu hinterfragen.


nein, sie lenken sich ununterbrochen ab..damit der ganze mist ausgeblendet wird und es erträglicher macht...ausserdem leben sie auf die wochenenden und urlaubszeiten zu

z.b. mit dem scheiß handy

"freiheit ist wenn du nur noch auf dein handy starst" :wall:

https://www.youtube.com/watch?v=2PvKYGWmmVw

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 16:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 15:19
Beiträge: 41
silvi73 hat geschrieben:
"freiheit ist wenn du nur noch auf dein handy starst" :wall:

https://www.youtube.com/watch?v=2PvKYGWmmVw



Alter, ich glaub der Werbespot ist ernst gemeint :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
nun es gibt 2 möglichkeiten auszusteigen
man hat richtig viel geld...und geld macht frei
man hat gar kein geld und dann ist man auch frei, weil man nix verlieren kann
sprich es ist einfacher auzusteigen
dazwischen sind die bedenken immer deutlichst größer
auch ist es einfacher..mental gesehen, in eine warme als in eine kalte region auszusteigen
wobei in deutschland man am "sichersten" aussteigen kann...wäre nur nicht dieses beschissene wetter

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 00:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Wir sind halt wie Kühe in den Stall in die Unfreiheit geboren worden. Wenn man den Leuten um sich herum klar machen will, das wir nicht frei sind, dann kommen sie mit Sprüchen wie " Das war doch schon immer so". Oder wenn sie es erkannt haben: "Was willste denn machen?" Die meisten schauen halt zu, dass sie so schnell wie möglich in die Rente kommen.

Und ja, diese Handys und Smartphones sind eine Krankheit. Kann sogar sein, dass sie in einigen Jahren Gehirntumor auslösen
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/h ... hr-ia.html

Und mit Alkohol lässt sich das alles auch leichter ertragen. Alkohol ist die gesellschaftlich akzeptierte Droge, die die Sklaven ruhig stellt.

Hier ein gutes Video, das die Thematik sehr gut beschreibt:

Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt:

https://www.youtube.com/watch?v=KznhLHwO9Ws


das schwierigste ist halt an Land ranzukommen, wenn man nicht viel Geld hat. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob irgend ein Stück Land besetzen der richtige Weg ist.

Der Idealzustand ist natürlich, mit dem Geld zu verdienen, was man am liebsten tut. Aber ich bin mir auch da nicht sicher, ob es genau das Geld ist, das uns versklavt. Die meisten tun halt Dinge, die ihnen keinen Spass machen, nur wegen dem Geld.

Und ohne Geld zu leben kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:20 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ein Stück Land besetzen lässt sich schon... nur kanns sein dass es halt nie "dein" Land wird und Bäume pflanzen und so tust du dann vielleicht für jemand anderen, während du nichts mehr davon essen kannst weil du vorher gehen musst....

wenn du vielleicht irgendwann irgendwo mal dauerhaft zuhause sein willst, dann lohnt es sich schon, Geld anzusparen für eigenes Land. Ist ein supergutes Gefühl, einen eigenen Garten zu haben!
Musst ja nix im Grossraum München kaufen wollen, dann erlebste die Endphase des Ansparens nur halt wohl nicht mehr.... dann vielleicht doch lieber vorher was besetzen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Zitat:
wenn du vielleicht irgendwann irgendwo mal dauerhaft zuhause sein willst, dann lohnt es sich schon, Geld anzusparen für eigenes Land. Ist ein supergutes Gefühl, einen eigenen Garten zu haben!


Ja, das stimmt. Vor allem muss man, wenn man ein Stück Land besetzt laufend damit rechnen, dass man runtergeschmissen wird.

Zitat:
Musst ja nix im Grossraum München kaufen wollen


Ne, dort will ich bestimmt nicht hin. Ich will raus aus Deutschland. Frankreich ist momentan mein Ziel. Und auch dort schon weit weg von der Zivilisation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
@keinhorn

hab noch ein schönen Film zu der Thematik gefunden. Ein Ausschnitt aus dem Film Matrix, der die ganze Thematik gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=1ZmOoarAI84

Morpheus erklärt Neo wie die Gesellschaft funktioniert. Millionen haben warscheinlich diesen Film gesehen. Verstanden aber nur die wenigsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 20:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
"Anschaffen" fuer den Staat! Das ist wohl unfreiwillig der richtige Ausdruck. Wir sind Prostituierte die ihren Körper verkaufen, damit sich eine kleine Oberschicht die Eier schaukeln kann. Gekoedert werden wir mit Statussymbolen wie Auto und Haeuschen.
Ich weiss wie es ist andere fuer sich arbeiten zu lassen. Es ist wunderschön! Wobei ich sagen muss das meine freien Arbeiter mehr verdient haben als ich. Aber sie mussten eben arbeiten, während ich relativ wenig Zeit fuer Organisation, Buerokram und Aussendienst aufbringen musste. Der Aussendienst war sogar schoen. Hab Museen besucht, gebadet, Essen gegangen...

Ich finde Aussteigen in einem warmen Land nicht schoen. Gegen Kaelte kann man sich schützen, gegen Hitze weniger. Mir fehlen schon jetzt die weissen Winter aus meiner Kindheit. Ausserdem ist das bevorraten von Brennholz eine schoenere Beschäftigung als das herumlungern in der Hängematte. Wer je Holz per Hand gesaegt und gehackt hat, der weiss wo von ich rede.

Kleinhorn, von wem meinst du gezüchtet? Von den Anunaki? Glaubst du daran?

P.S.: @silvi
Aussteigen un Deutschland ist nicht moeglich. Das haben wir schon genug durchgekaut. Und welches schlechte Wetter meinst du? Wir haben doch so viel Sonne und Regen und manchmal auch Sturm. Die Wuestenlaender duerften uns beneiden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 02:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Kleinhorn! Bin noch nicht zufrieden mit der Antwort. Geht es um die Anunnaki von Nibiru, oder gibt es noch andere Theorien?
Ich hab das Buch "Der zwölfte Planet" gefressen. Mir gefällt der Gedanke das Ausserirdische unserer Zivilisation auf die Spruenge geholfen haben. Eine Zeit lang hab ich 100 % dran geglaubt. Leider war und ist EvD ein Schwindler. Die Glühlampe in seinem Park hat nie funktioniert. Wurde mit normalem Strom gespeist und mit Tomy hat er sich voll uns Abseits geschossen.
Aber zurueck zu Zecharia Sitchin. Diese Theorie wuerde gut erklaeren warum die Menschen an Götter glauben. Das was wir in der Schule gelernt haben, das sich die Menschen Naturgewalten nicht erklaeren konnten, erschien mir schon damals nicht logisch.
Spätestens als Sitchin schildert wie die Anunnaki während der Flut im Raumschiff sassen und vor Angst zitterten, fragte ich mich woher er das alles weiss. Spaeter hab ich dann irgendwo gelesen das Sitchin vor allem ein genialer Scifi-Autor ist.
Wir werden wohl nie erfahren was damals war.
Ich sehe jedenfalls eines, seit Beginn der Zivilisation, lässt eine kleine Clique Schmarotzer, die grosse Masse der Menschen fuer sich arbeiten. Auch in der sogenannten Demokratie hat sich das nicht geändert. Und aufrecht erhalten koennen sie den Status Quo nur deshalb weil sich immer wieder einfache Leute missbrauchen lassen um ihre Kollegen zu kontrollieren. Das tragen von Uniformen und Waffen scheint anzuturnen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku Tipp: Schluss mit schnell
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tja, zum letztem, ich kann es auch nicht sagen. Fuer die wirklich Mächtigen ist es wohl schoen so eine Art sterblicher Gott zu sein. Übrigens eines meiner Argumente gegen die Gottestheorie, ein echter Gott braeuchte sich nicht anbeten zu lassen, wuerde aber aktiv in das Geschehen seiner geschaffenen Welt eingreifen, wie es Jahwe früher angeblich tat. Aber ich schweife ab.
Das sich Leute aus dem Volk missbrauchen lassen um den Status Quo aufrechtzuerhalten, ist ein Phänomen. Das kleine bisschen mehr Macht, das tragen von Uniform und Waffe, rufen zu duerfen: "Bundesagenten! Haende hoch! Ich will ihre Hände sehen!", das lässt sie etwas ueber der Masse stehen, ein Knochen vom Tisch der Mächtigen!
In der Demokratie ist es ja so pervertiert das man den Polizeischuelern einredet sie währen zum Schutz der Bevölkerung da und nicht zur Unterdrückung.

Bist du vielleicht auf Allmy, wahreXakten oder Gespensterweb?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

doku Backpacker
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: stevo12
Antworten: 1
Suche Tipp´s für eine Zeit ohne Wohnung !
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BauiSupertramp
Antworten: 30
Ein paar Doku´s...
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 0
American Nomads Doku
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: mentalmeltdown
Antworten: 4

Tags

Filme

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz