Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 21:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
http://www.youtube.com/watch?v=MYCoYnhvNXI

Fand ich ganz interessant mal diesen Standpunkt zu sehen.
Dennoch, auch wenn sich der Beitrag ganz süß bemüht die Risiken unterm Tisch zu halten geben die Details jedoch ein deutliches Bild ab. Interessant fand ich auch, dass selbst ein sofortiger Stop des Bevölkerungswachstums die Probleme demnach nicht lösen würde. Da das Hauptproblem demnach definitiv die sogenannten entwickelten Länder mit geringen Geburtenraten sind und somit eben auch alle anderen Länder, die die entwickelten Länder als Vorbild haben. Wie ich vermutet habe, werde ich von den Folgen der Erdausbeutung also nicht mehr viel mitbekommen, solange nichts außergewöhnliches passiert. Ich gehe da ja auch eher großzügig von 100-200 Jahren aus, bis das mal richtig ernst wird. Also nicht nur ein bisschen Erwärmung, sondern Massensterben usw. Aber wer weiß, lässt sich so etwas überhaupt so genau vorhersagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Jan 2013, 21:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 23:04 
Also ich glaube ja das die Probleme weitaus früher anfangen werden. 50 Jahre haben wir vielleicht noch "Ruhe" aber dann werden die Versorgungsprobleme auch in den reichen Ländern ankommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 00:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, das lässt sich schwer sagen.
Man muss aber davon ausgehen, dass man natürlich mit aller Kraft versuchen wird, das System aufrecht zu halten. Schon allein aus gesundheitlichen Gründen. :D Schließlich können die ganzen Stadtmenschen nicht einfach Bauer wie vor 100 Jahren werden, schon gar nicht in Deutschland. Das geht einfach nicht. Der Dünger wird noch ziemlich lange reichen. Öl ist schon ein großes Problem, aber auch hier kann man einfach wieder auf die Öffentlichen setzen. Beim Beheizen kann man auch wieder dazu übergehen, nur ein Zimmer warm zu haben. Da ist noch viel Luft nach oben vorm Totalabsturz. Andererseits kann auch jederzeit ein Krieg oder gar 3. Weltkrieg den Prozess erheblich beschleunigen. Der 2 WK war ja schon eine enorme Umweltbelastung, kaum auszudenken was beim 3. passieren würde. Wahrscheinlich sind danach gleich „Stöcke und Steine“ angesagt. Vielleicht sollte ich mir schon mal einen Vorrat an Stöcken und geschleiften Steinen zulegen, das wird dann ein Verkaufsschlager. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 10:09 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
„Der Dünger wird noch ziemlich lange reichen.“

Leider gehen die Vorräte für Kalidünger sehr schnell zur Neige.

„Also nicht nur ein bisschen Erwärmung, sondern Massensterben usw. Aber wer weiß, lässt sich so etwas überhaupt so genau vorhersagen? „

Das erinnert mich an den Zug der Lemminge heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen großen Schritt weite.

Ein paar werden das reinigende Gewitter schon überleben wenn nicht macht es auch nichts, ich glaube nicht dass uns hier jemand vermisst.

Als Kind träumte ich von Raumstationen auf dem Mars, heute glaube ich dass der Geldadel wenn es soweit ist die Raumstationen auf der Erde für sich baut.

Der Rest der Menschheit hat halt Pech gehabt aber ist dieses Leben dann Lebenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Treffen sich zwei Planeten sagt der Erste ich bin krank ich habe Menschen sagt der zweite hatte ich auch geht vorbei. 8)

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 11:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: :lol:

Ich stelle mir gerade vor wie sich der Geldadel seine "Raumstation" auf der Erde bauen lässt von lauter unterbezahlten Leiharbeitern. Und die sind so blöd und ackern, und ackern und kommen gerade so über die Runde um dann doch in's Gras zu beißen.

:lol: :lol:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 12:51 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Wie war das damals bei den Pharaonen und ihren Pyramiden? :motz:

Gut damals war ja alles besser :kotzen:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
haribo hat geschrieben:
Leider gehen die Vorräte für Kalidünger sehr schnell zur Neige.


Ich habe mal einen Bericht von „Kali & Salz“ gelesen wonach das, was unter Deutschland liegt, noch ca. 50 Jahre reichen soll. Allerdings gibt es auch noch viele vollkommen unberührte vorkommen zB. in Kanada. Und natürlich Vorkommen, die nur sehr schwer zugänglich sind und sich somit erst bei einem höheren Preis lohnen.

haribo hat geschrieben:
Wie war das damals bei den Pharaonen und ihren Pyramiden? :motz:

Gut damals war ja alles besser :kotzen:

Immer positiv denken. :D
Irgendwann stirbt jeder, egal ob reich oder arm, religiös oder nicht usw.
Sehr beruhigender Gedanke finde ich. :irre:
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ûberbevölkerung
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 02:49 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
hat es ja wohl mit Sicherheit in einem Land wo jedes frei lebende Tier sofort sterilisiert, kastriert und registriert wird, "Nutztiere" aber aufs übelste gequält , auf kleinstem Raum "gezüchtet" werden, und das meist noch um in Form von Kroketten und Büchsenfutter nicht mal an hungernde Menschen sondern deren "Lieblinge" verfüttert werden. Perverser gehts kaum.
Da frag ich mich dann schon wo die Überbevölkerung zu suchen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Über mich
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sorbaronia
Antworten: 10
Völlig unberechtigt über Indien schwärmen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 49
Dokumentation über ne Kommune
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz