Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 12:18 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
AUSSTEIGEN nicht "wandern" gehn... ! :wink:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 15:21 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Natürlich geht Deutschland den Bach runter und das wissen wir hier im Forum alle, aber interessiert es irgendeinen da draußen ?
nö !

also machen alle weiter wie bisher.

Das ist ja das lustige an der Sache die meisten Menschen sind so doof das sie es nicht mal merken das sie sich selber den Ast unter dem Arsch absägen.

Echt herrlich das zu beobachten, gut für den der es frühzeitig gesehen/ bemerkt hat wie wir hier und anfangen damit zu lernen wie man mit sehr sehr wenig auskommen kann.

Denn was dann für uns normalität ist ist für die anderen der blanke Horror

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 07:57 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
... Alle können es lesen, schauen, hören...

Aber sie sind zu beschäftigt in der Lohnsklaverei um sich Gedanken darum zu machen oder gar dagegen etwas zu unternehmen.
Sie haben keine Zeit sich zu organisieren denn sie organisieren ja schon ihr erbärmliches Leben.
Ein Blick auf den Kontoauzug sagt es ganz deutlich. Ich muss, ich muss, ich muss...
So ist das Leben eben, was willst Du dagegen machen...
Ausflüchte und Ausreden oder geht es diesen Menschen doch noch gut genug ?

Dabei können friedlich demonstrierende Menschenmassen eine Macht sein. ich habe es erlebt.
Oder warten wir lieber bis die Wut herausbricht und eine Welle der Gewalt Europa erschüttert.
Ich bin dabei so oder so....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 15:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
jedes land bekommt die regierung und somit auch die politik die es verdient......

Zitat:
da sich unter den Nichtwählern überproportional Menschen mit niedriger formaler Bildung und geringem Einkommen befinden...



vom nichts tun kommt auch nix raus...jammern danach ist zwecklos..

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 16:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
silvi73 hat geschrieben:
jedes land bekommt die regierung und somit auch die politik die es verdient......
.


jaja, das könnte glatt von Henry Kissinger sein.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
na und..der deutsche macht immernoch das kreuzchen an der falschen stelle

danach jammert man umsonst..

und gerade die die ausgebeutet werden...gehen gar nicht zur wahl

das machen 17.000.000 deutsche

http://www.welt.de/politik/bundestagswa ... stand.html

http://www.sueddeutsche.de/karriere/bef ... -1.1670919

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das hat bestimmt etwas, mit Psychologie zu tun.
Die haben bestimmt Minderwertigkeitsgefühle, weil sie nicht Teil dieser verkackten Gesellschaft sind und gehen deshalb nicht oder so.

PS.
Ich geh jedenfalls immer und sei es nur um irgendjemanden da einen rein zuwürgen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Das hat bestimmt etwas, mit Psychologie zu tun.
Die haben bestimmt Minderwertigkeitsgefühle, weil sie nicht Teil dieser verkackten Gesellschaft sind und gehen deshalb nicht oder so.



klar...wenn 17.000.000 sagen..gehe nicht hin, es ändert sich eh nichts...dann wird sich auch nichts ändern...

..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:12 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
das ist ja nicht nur beim wählen so, ich kenn auch viele, die fleisch und massenware kaufen und essen, weil "sich ja eh nix ändert", obwohl sies eigentlich anders "wollen", es zumindest sagen

dabei sagt schon einstein, der größte wahnsinn sei es, was ändern zu wollen aber alles beim alten zu lassen ...

mir persönlich ist es zwar nicht direkt egal, ob sich was ändert, aber in erster linie geht es mir mehr darum, für mich selber das richtige zu tun, egal was die konsequenzen sind ... ich glaube damit liege ich richtig ;)

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 23:26 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
für mich selber das richtige zu tun
... möchte wohl erstmal jeder, glaub ich... das problem fängt da an, wo man auf die dinge keinen einfluß mehr hat
und ich kann durchaus nachvollziehen, das viele menschen echt andere sorgen haben, als über die qualität unserer nahrungsmittel oder sonstiger produkte oder politik, die hintergründe und die tragweite ihres handelns nachzudenken
und auch noch ihre angewohnheiten bewußt zu ändern, zum wohle all` derer die einen dafür blöd angucken... und fürs eigene wohlbefinden.
dieses privileg, zeit zu haben über diese dinge nachdenken zu können und noch damit arbeiten zu können, setzt einen gewissen wohlstand vorraus... bin müde und finde nicht die passenden worte mit wohlstand ist natürlich was anderes gemeint als die meisten damit verbinden, aber es denkt sich ja eh jeder sein teil...
es ist ebend auch schon diese art zu denken, die mir auffällt.

"eine kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied"

... muß da an ein zitat von nelson mandela denken, davon daß
Zitat:
man eine Nation erst dann wirklich kennt, wenn man in ihren Gefängnissen gewesen ist.

... was ich jetzt mit diesem text eigendlich zu niedriglöhnen, wahlbeteiligung und dem ganzem drumherum sagen wollte... hab ich heut echt kein bock mehr drauf
und zitiere einfach peperonie
Zitat:
Das hat bestimmt etwas, mit Psychologie zu tun.
, weshalb soviele nicht wählen gehen...

und desperado hat geschrieben
Zitat:
wenn du Hartz IV TV schauen oder wenigstens die BILD Zeitung lesen würdest
, dann wüßte ich wahrscheinlich, daß was ich wissen soll, um ein funktionierender teil dieses kranken systems zu sein.

p.s. hey, desperado du hast ja auch schon den sensationspessestil drauf ...des war net mei zitat, ge !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lohndumping im Bundestag
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 07:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/loh ... ag100.html

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 11:31 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
es ist ein großes verbrechen an der menschheit, was da mit den "alten" passiert ... und sie wissen nicht , was sie tun.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 11:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol:

Tja... wenn die erst mal gemerkt haben, das in Deutschland auch gearbeitet werden mus und das Geld nicht nur mit vollen Händen vom Amt geholt werden kann... Das haut bestimmt ganz schön rein. Da wollen dann viele doch wieder weg aus Deutschland.

Und dann kommt das sogar noch soweit, das man sich als Bürger im vom Hochwasser betroffenen Gebiet echt selbst beim Sandsackstapeln beteiligen soll. Nee, wo gibt es denn sowas !
Also ich hab seit zwei Wochen die Berichterstattung verfolgt und mir viel auf, das ich keinerlei Bürger mit Migrationshintergrung an den Deichen sehen konnte.
Nicht mal in Halle Neustadt wo doch so ein großer "Anteil an Bürgern mit Migrationshintergrund" vorhanden ist.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 14:13 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hey spencer, deine kumpels schreiben hier senf unter deinem namen.

was wollen sie nur sagen ? hab nichts verstanden... was ich im ausland negatives über deutsche verhältnisse gehört hab, war anders... auch daß man wegen dem bürokatenwahn schwer zugang zu arbeit findet und deutschland daher meidet. das ist natürlich nur ein kritikpunkt von vielen.
das hochwasser ist ein event, bei dem ich bisher mehr von den helfern als von den opfern gehört hab... vielleicht gibt es da einen zusammenhang ? ein wahnsinnig gutes musikstück wurde neulich dazu im radio aufgelegt... zum kringeln... ach das würd ich euch gern reinstellen... habs leider nicht da.
grüße stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
nach der wieder vereinigung sagte mir ein arbeitskollege aus dem osten, die einzigen die sich dort große autos kaufen können, seien die rentner und beamte welch eine ironie.


Stimmt :D

Die Normalos kauften sich den völlig überteuerten Schrott als Gebrauchtwagen. Und davon nicht wenige auf Kredit.

Als dann der TÜV auch im Osten eingeführt wurde mussten sich viele wieder von ihrem schönen Westwagen trennen :twisted:

Aber wir sind schon wieder mal OT, doch das zieht sich in diesem Forum durch fast jeden Thread

:lol:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Corona hat unser Pläne zerstört !
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: FreeBasti
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz