Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Unabomber Theodore Kaczynski
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 05:18 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Es geht nicht um seine schrecklichen Taten sondern um seine Gedankengänge !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letters from Ted Kaczynski (1/2)
http://www.youtube.com/watch?v=70CNM1e3k5k
^^
Menschliches Verhalten muß verändert werden, um sich den Bedürfnissen des Systems anzupassen. Das hat nichts mit einer politischen oder gesellschaftlichen Ideologie zu tun, die das technologische System steuert. Es ist der Fehler der Technologie, weil das System nicht durch Ideologie, sondern durch technische Zwänge gesteuert wird ... Die Revolution, die wir uns vorstellen, schließt nicht notwendigerweise einen bewaffneten Aufstand gegen jede Regierung ein. Sie kann oder kann nicht von Gewalt begleitet werden, aber auf jeden Fall wird sie keine politische Revolution sein. Ihre Zentrum liegt in der Technik und der Wirtschaft, nicht in der Politik.
Unabomber

Maschinenstürmer im Netz
http://www.heise.de/tp/artikel/1/1025/4.html
^^

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 05:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 13:23 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Als Selbstversorger und Aussteiger wollen wir ja aus dem System (Hamsterrad) aus steigen.

WIE FINDET IHR SEINE SICHT AUF DIE HEUTIGE ZIVILISATION.

Das erinnert mich an Orson Welles Nineteen eighty-four

FC FRIEDEN CLUB VERÖFFENTLICHUNG MANIFESTO

Ich probiere mal eine knappe Zusammenfassung.

Die Folgen der Industriellen Revolution sind eine Katastrophe für die Menschheit.

Der anhaltende Wissenschaftliche und technologische Fortschritt wird die Freiheit des Individuums vernichten, es wird bald kein Ort mehr auf Erden geben wo sich das Individuum vor der Überwachung durch Supercomputer und Bewusstseinssteuerung entziehen kann.

NATUR IST DER TECHNIK ENTGEGENGESETZT UND DIE PERFEKTE ALTERNATIVE ZUR TECHNIK.

Utopien sind wahnsinnig und gefährlich besonders die Utopie von der Technologischen Gesellschaften was sie zwang läufig gefährlich macht ist die in ihr innewohnende Eigendynamik.

Die uns dahin führt wo sie uns logischer Weise hinführen muss, das wird nicht durch die Willkür arroganter Bürokraten, Politiker,Wissenschaftler oder dem Zufall bestimmt. :idea:

Das technologische System muss menschliches Verhalten seinen eigenen Erfordernissen anpassen, das ist notwendig damit es funktioniet und sich immer weiter ausdehnt.

Die Menschen leben dann in einer virtuellen Welt wo Maschinen klüger sind als Menschen
die Menschen, Tiere und Pflanzen sind dann zukünftig die Produkte der Maschinen.

VIEH UND VIEHZÜCHTER !!!!! :totenschädel:

Gesellschaften kann man nicht nach einem idealen Muster schaffen da jeder Mensch seine eigene Utopie hat.

Wer hat das Recht dazu seine Utopie der Utopie eines anderen Menschen über zu stülpen.

Das wäre ja das Ende der Demokratie wie wir sie noch kennen. :gruebel:
Google grüßt :shock:

Theodore Kaczynski
http://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Kaczynski

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 01:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Denke, der Mann hat recht.
Allerdings bevorzugt der Grossteil der
Gesellschaft das Leben in urbanen Strukturen,
was ja nicht nur sein gutes Recht ist,
wir muessten uns auch von vielen trennen,
wollte jeder Trapper in den Waeldern Amerikas
werden.
Wuerde dann wohl "survival of the fittest"
werden, nur den besten Messerkaempfern
gelaenge es, sich ein paar Baeume zu
erobern :zorro:

Auch wenn ich die Umsetzung seiner
richtigen Erkenntnisse fuer sehr
problematisch halte, er ist da zumindest
konsequent,
kein sabbernder Kompromissler.

„Denn nur Eisen kann uns retten,
Uns erlösen kann nur Blut
von der Sünde schweren Ketten,
Von des Bösen Übermut.“

Max von Schenkendorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 17:01 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
„(Auch wenn ich die Umsetzung seiner richtigen Erkenntnisse für sehr problematisch halte, er ist da zumindest konsequent, kein sabbernder Kompromissler. )“ :shock: eher ein Visionär


Sein Lebensweg ist außer gewöhnlich

mit seinen Mathematischen Fähigkeiten hätte er bei Goldman Sachs oder der Deutschen Bank Karriere machen können und Millionen scheffeln können. :gruebel:
Es gibt bei Investmentbanken sowohl Jobs für Wiwis wie auch für Mathematiker.

Statt dessen hängt er seine Assistenzprofessur an den Nagel, steigt aus dem System aus und wird Selbstversorger. :roll:

Kaczynski zog 1973 in diese einsame Gegend und wendete sich ganz bewusst von der Gesellschaft ab. Er baute sich die Hütte selbst und erlernte, wie er sich ohne viel Geld selbst versorgen konnte. :respekt:
Und schrieb sein viel beachtetes Manifest das durch seine Briefbomben Serie Welt weit bekannt wurde. :idea:

Das Unabomber- Manifest. Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft
http://vafpage.de/Bilder/unabomber.pdf

Das Netz - Die Konstruktion des Unabombers: Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft (Unabomber-Manifest) von FC [Taschenbuch] :wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 22:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
der typ ist doch nicht ganz dicht...

Genie und Wahnsinn liegen näher beieinander als gedacht

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 70089.html

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz