Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:46 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Frankreich zB die haben die Armee aufgestockt soviel ich gelesen habe.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Apr 2013, 15:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 17:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Da das vorrauszusehen war ,macht mir das keine große angst, ich bin ja hoffendlich gut vorbereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 12:55 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Da das vorrauszusehen war ,macht mir das keine große angst, ich bin ja hoffendlich gut vorbereitet.

... das ist es, was mir viel mehr angst macht !!!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 14:04 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
murmel den Satz verstehe ich nicht ganz? Was macht Dir angst das es vorherzusehen war?
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 00:01 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
nee, das die "deutschen recken" sich mit `nem survivelrucksack im wald verpissen :wink:
auf der anderen seite glaub ich auch nicht an die üblichen aufstände/unruhen /revolutionen, die sind ja ganz schnell zu zerschlagen, da arbeitet man ja quasi noch zu.
jeder müßte doch bei sich, im alltag, mit seinem umfeld, in seinem bereich die dinge stück für stück verändern.
ist den "mensch" dazu wirklich nicht in der lage ?
ja, klar ist das nur der anfang, aber was bringt es ewig um ein konzept zu streiten, wenn eh jeden tag entscheidungen getroffen werden müssen.
ironie: ach stimmt, das machen wir ja schon ?! womit wir wieder am ausgangspunkt wären... alle treffen sich im wald, hauptsache das militär besteht dann auch aus lang vorbereiteten aussteigern.
hihi plötzlich steigen dann alle aus, jaa das ist lustig...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 11:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
murmel hat geschrieben:
ist den "mensch" dazu wirklich nicht in der lage ?


Also wenn du mich fragst: nein, ist er nicht. :lol:
Wir sind auch nur Spielball der Natur.

Bzw, gerade der Mensch ist dazu nicht in der Lage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 14:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
deutsche graben sich lieber ein die Welt hat das schon zweimal erlebt
Desperado, was genau meinst du (grübel, ich glaub jetzt steh ich auf der leitung) ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 23:11 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
(1914/1939)hat ich doch in der richtigen richtung vermutet, wollt nur nachfragen,
Zitat:
deutsche graben sich lieber ein
dann hab ich`s glaub verstanden...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Deutschen
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 03:27 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
leben nach wie vor im Waffenstillstand, haben keinen Friedensvertrag. Die Bundeswehr ist illegal. Wie wurde diese Tatsache eigentlich umgangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die letzte deutsche Revolution
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 03:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
waren die Chaostage in den 80ern. In den Medien totgeschwiegen (warum wohl?), unvorhersehbar, unkalkulierbar, chaotisch. Mit all den Regeln der Kunst und des Wissens der Kriegsführung war sogar die deutsche Armee nicht in der Lage uns Chaoten unschädlich zu machen. Meistens. Manchmal schon. Dann hats weh getan. Meistens waren sie (die Ordnungshüter)machtlos da nicht vorbereitet und wir, der Feind, ohne jegliche Organisation, frei und lustig. Ein Feind ohne Organisation, darauf ist die Armee nicht dressiert. Wenn noch dazu Sinn und Ziel fehlen wissen sie gar nicht weiter.
Ob die wohl Spezialkurse haben, jetzt? Ob es wohl noch Chaostage gibt?
Ob sich da noch was aufbauen lässt, jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was tun
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 08:40 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
konkret?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Denkt ihr wirklich das Petitionen (sind ja gerade voll in ehhhh) keiner nachvollziehen kann.

Wer wann und wo bei welcher Petition unterschrieben, bzw. seine persönlichen Daten da gelassen hat, wird bestimmt so manch ein anderer auch registrieren.

Und alles was Du anklickst wird nicht nur bei "gockle" für Werbung hinterlegt.

Was wir hier offen texten kann eh jeder lesen. Ich behaupte aber mal ganz frech, das sich auch PM's abrufen lassen und Nachrichten die man bei FB verschickt über den Robotter laufen. Wir haben schon öfter den Jungs beim Staatsschutz eine gute Nacht gewünscht, wenn wir des Abends spät mit Texten Schluss machten :D

So ein Computernerd hat mir mal verklickern wollen, das sogar die Gespräche bei "Skeip" kontrolliert und gespeichert werden können. Weil jedes gesprochene Wort digitalisiert wird im Netz...

Oder glaubt ihr wirklich das die Leute die sich solcherlei Technik leisten können, diese nicht einsetzen ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 22:43 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hihi, ja wir ex ddr ler mit dem geleisteten pionierschwur und dem staatsschutz... und der etwas schief gelaufenen friedlichen revolution.

nee mir macht das hier immer mehr angst,
wo ist den der unterschied von "schaffe, schaffe häusle baun" oder "schaffe, schaffe aussteigertraum" ?
und wenn ich dann noch sowas hör, wie "jeder ist sich selbst der nächste" - also ich hab so echt kein bock mehr euch im wald zu begegnen - da fehlt nur noch "selbst schuld", aber sind wir auch schon kurz davor...
was ist mit "learning by doing" ? und damit mein ich kein konzept und hab auch kein buch dazu gelesen.
das ist etwas was wir alle unser ganzes leben lang tun, einfach so.
wir merken uns nicht den inhalt von so und so vielen büchern und können es nicht immer, wenn nötig situationsbedingt abrufen und anwenden.
mehr oder weniger gut wiedergeben, das geht, aber da müssen wir es aber noch nicht verstanden oder gar verinnerlicht haben.
viel wichtiger sind die situationen in denen wir wirklich lernen, unsere eigene motivation, unser interesse, was uns vorantreibt uns erfahren läßt und unsere persönlichkeit formt
ich brauche keine revolution... nicht in dem sinne... da hat lucca recht, wenn sie fragt "wenn ihr dagegen seid, was wollt ihr dann?" !
also ich hab so viele auseinandersetzungen (friedliche) allein in meinem umfeld, weil ich lebe nicht in`ner hippykommune (wo das selbe in grün wär) und was heute spießer sind, man hör mir auf, auf kein fall darfst du "normal" sein ich glaub dann wärst du echt `nen freak.
ich hab`s auch lange durchgehalten ohne handy oder computer, mag das internet nich und und
letztendlich biste raus - ausgestiegen - und es interessiert kein schwein... klar, ist es schwerer den computer auszumachen, statt sich hier `ner kleinen illussion hinzugeben (und da sprech ich jetzt nur von mir, denn die beweggründe sind natürlich verschieden, darüber will ich nicht urteilen) sich wirklich auseinanderzusetzen, mit der eigenen realen situation, mit sich, seinen mitmenschen... mit freunden muß man streiten... wir müssen lernen die dinge nicht persönlich zu nehmen... wir sind hier eine ganz kleine minderheit, was woll`n wir revolutionieren ?!
ja, das gehört noch zum thread... viele der gedanken und befürchtungen zum machtmonopol kann ich teilen, meine schlussfolgerung ist so oft ich darüber nach denk...
ES GEHT EBEND NUR VON UNTEN NACH OBEN...geht alle was an, keine meinung läßt sich einfach ausblenden es bleibt ein zusammenspiel und fängt bei dir/mir an (unserer wahrnehmung der dinge, des umfeldes), fängt an, bei den einem nahestehendem menschen, freunden, nachbarn, dem arbeitsumfeld, den behörden, unserem konsumverhalten, dem eigenem wohnblock/viertel, der stadt/region, den alltäglichen situationen und herausforderrungen... so vorsicht... ja und ES kommt über unsere wahrnehmung zu uns zurück und wir können reagieren... aber ich glaub wir reagiern nicht mehr allzuviel und mit unserer wahrnehmung liegt es ganz im argem (medien... internet... zeitalter der geplanten verdummung)

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 27. Apr 2013, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 09:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
:thumbsup:

Weißt du murmel - so von wegen Angst machen und so....

Deshalb texte ich auch schon gar nicht mehr mit bei diesen negativ geladenen Threads. Das würde Angst machen, das würde Depressionen hervorrufen...
Ich versuche so wenig wie möglich negative Energien an mich heranzulassen. Je mehr ich mich damit beschäftigen würde, desto unmotivierter und schlechter würde es mir gehen. Das Positive ist das, was mich vorantreibt.

Es kommt eh so, wie es kommen soll.....

Genieße den Augenblick

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 12:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
dank dir, für den zuspruch.
zitat
Die einzigen Beschränkungen, denen ihr unterliegt, sind diejenigen, die ihr als gegeben hinnehmt.
LESTER LEVENSON

oh Shiva hier hab ich noch was schönes...

AUS EINEM BEI DEN BUSCHMÄNNERN ÜBERLIEFERTEN VOLKSMÄRCHEN
"Um anknüpfen zu können an das, was du gewesen bist, musst du über dich hinauswachsen"

schön, und hab ich jetzt das erste mal entdeckt. dankeBild

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im I
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Dejavu
Antworten: 9
Bundeswehr in mali
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: murmel
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz