Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchtipp: "Jetzt" von Eckhart Tolle
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 21:28 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:31
Beiträge: 94
Für mich ein geniales Werk, was das Bewusstsein echt auf eine höhere Ebene befördern kann, wenn man offen für so etwas ist (spirituelles Buch)
Kurz gesagt geht es darum, dass man den Moment leben soll, präsent sein in der Gegenwart. Denn unser verrückter Verstand/ das Ego ist ständig damit beschäftigt in Vergangenheit und Zukunft zu schweifen um neue Probleme/ neues Drama zu konstruieren.

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 23:28 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 1. Jul 2012, 00:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Du bist zu schnell für mich,
schaue immernoch (scheibchenweise) "Moving forward" zuende
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 12:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:31
Beiträge: 94
Keine Hast Vengo, Zeit ist eh nur Illusion :D

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 15:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Ja, den kenn ich auch schon.
Ich fand besonders sein Ego zeug gut. Wo er sehr gut das Phänomen auseinandernimmt, dass der Mensch nie zu frieden ist. Oh ich bin zu schwach, hässlich, krank, kein Geld alle hassen mich etc. Dass man dazu neigt, sich immer etwas zu suchen, damit es einem schlecht geht. Dass streben des Egos, was auch für so viel schlechtes verantwortlich ist. Was ja auch viele Promi Probleme erklärt, obwohl viele eigentlich machen können was sie wollen aber doch abstürzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 13:54 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
du hast es geschafft, 15 Min. dem Typ zuzuhören :?:
Sorry, aber ich hab´s versucht - keine Chance - ich schlafe dabei ein. Ich kann dem echt nicht zuhören. Das beste Rezept für alle, die Einschlafprobleme haben :lol:
Wenn das Buch genauso geschrieben ist, wie er vorträgt, na dann, gute Nacht :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 17:06 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Shiva hat geschrieben:
, du hast es geschafft, 15 Min. dem Typ zuzuhören :?:
Sorry, aber ich hab´s versucht - keine Chance - ich schlafe dabei ein. Ich kann dem echt nicht zuhören. Das beste Rezept für alle, die Einschlafprobleme haben :lol:
Wenn das Buch genauso geschrieben ist, wie er vorträgt, na dann, gute Nacht :lol: :lol: :lol:


Diese ungeduldige Jugend von heute. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Oh Peperoni, danke für dieses wunderbare Kompliment, dass du mich noch zur Jugend zählst :lol:
Nein, ich bin absolut kein ungeduldiger Mensch, lasse mich aber von solchen Stimmen, die irgendwie schon was meditatives an sich haben, schnell ins Schlummern bringen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 18:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:43
Beiträge: 20
Wohnort: Umland Bamberg
Eckhart Tolle ist wirklich genial! Das Buch kann Leben positiv verädern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 17:47 
Offline
Träumer

Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:49
Beiträge: 7
Bamberg-Georg hat geschrieben:
Eckhart Tolle ist wirklich genial! Das Buch kann Leben positiv verädern!


Dem kann ich absolut zustimmen.

Ich habe dieses Buch erst vor kurzem empfohlen bekommen. Seither habe ich noch "Eine neue Erde" und "Sogar die Sonne wird verglühen" von Eckhart Tolle gelesen bzw. als Hörbuch gehört. (Ich nutze das übrigens oft auch kurz vom einschlafen.. :-))

Dieses "einfache" bejahen dessen was ist - ist in meinen Augen tatsächlich die Lösung. Und zwar die Lösung zum Aussteigen!! .. wo wir hier ja im Forum richtig sind. Aussteigen aus den Gedankenkarussellen um Vergangenheit und Zukunft und um anzukommen im jetzigen Moment, den einzigen, den wir je haben werden.

Eine weitere wichtige Erkenntnis aus diesen Büchern ist, dass das Ego / unser Verstand .. und der Schmerzkörper / unsere Gefühle und die Erfahrungen und Erinnerungen, die in uns abgespeichert sind, nur ein Teil von uns sind!! und nicht alles!! Es gibt da noch viel viel mehr, wenn wir den Mut haben, auf Abstand zu gehen und dem Ego und SK nicht mehr so viel Raum geben.

Und dann schreibt und spricht er immer wieder vom kollektiven Wahnsinn bzw. der Geistesstörung des Menschen .. die genau aus dem Ego und dem Schmerzkörper herrühren ... und dafür verantwortlich sind, dass es so viel Wahnsinn an Krieg und Zerstörung im Großen, wie im Kleinen auf der Welt gibt.

.. Ich würde mich gern mehr über E. Tolle austauschen.. also wer mag, der schreibe mir doch.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"in eisige höhen" vom into the wild autor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: nemo
Antworten: 0
Threads im "Anleitungen" Forum
Forum: Forumsanleitungen
Autor: Christian
Antworten: 9
Ja "aussteigen"...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Xand<
Antworten: 0
DER "SINN DES LEBENS"
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 118
"wer stirbt schon gerne unter palmen"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: feu92
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz