Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 22:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ChrisOha hat geschrieben:

erst heute hat ein eu "boss" gesagt, die enteignungen, bzw. steuern, wie sie in zypern sein sollten, sei ein modell, wies überall in der eu passieren soll

das mit zypern ist m.m.n kein zufall, es ist ein kleines land, in dem einfach nur getestet wird, ob sowas durchführbar ist, oder ob es zur revolte kommt ... andere länder werden folgen



das glaube ich kaum. wenn das in frankreich/spanien passiert brennt europa..das riskiert keiner....

die probleme zyperns sind auch ganz andere. wie kann ein land mit einer bevölkerung kleiner als Köln in russland investitionen von 150 milliarden euro tätigen..und russen 180 milliarden euro in zypern investieren..zypern ist eine riesige geld-waschmaschine.

und wie konnten banken 5% zinsen anbieten wo in deutschland diese mal gerade 0,25-1,5% betragen....

aus risikoreichen investitionen...dann muss man auch das risiko tragen.

zypern ist nur ein aufgeblähter finanz-Pfannkuchen

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mär 2013, 22:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ja,
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 04:34 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ich bin ne Scheiß-Deutsche. Ich hab mich schon 82 dagegen gewehrt. Gegen Staat, GSG 9, Wackersdorf, Münchehagen, Faschismus, Tierschutz und vieles mehr. Penner und Punx, Obdachlose, gibts eh fast keine mehr. Schafft jetzt noch das Bargeld ab dann seid ihr auch die letzten Bettler los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja,
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 08:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Morbak hat geschrieben:
ich bin ne Scheiß-Deutsche. Ich hab mich schon 82 dagegen gewehrt. Gegen Staat, GSG 9, Wackersdorf, Münchehagen, Faschismus, Tierschutz und vieles mehr. Penner und Punx, Obdachlose, gibts eh fast keine mehr. Schafft jetzt noch das Bargeld ab dann seid ihr auch die letzten Bettler los.


Klar ist das Scheiße Morbak, da hast du schon recht, aber das hat doch nichts mit den Deutschen zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 09:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, aber zu DE/EU habe ich folgende Einstellung mit meinen 43 Jahren.

Um es vorweg zu nehmen, ich verurteile den Holocaust und das Verbrechen des Nazi-Regiem auf das schärfste, aber die nachfolgenden Worte müßen mal gesagt werden.

Kein Land zahlt soviel für seine Vergangenheit wie Deutschland und einige Länder dürfen sich gar nicht erst beschweren, denn die Verbrechen die zum Beispiel von den Amerikanern den Afroamerikanern / Indianern oder von den Engländern den Schotten zugefügt wurden, sind auch nicht ohne, aber davon redet keiner mehr großartig.

Desweiteren hat zumindest meine / unsere Generation mit den Verbrechen die vor mehr als 60 Jahren geschahen nichts zu tun und es gibt in Deutschland bei weiten größere Probleme, wo das Geld besser eingesetzt werden könnte.

Es soll an den Holocaust erinnert werden und es dürfen auch Denkmäler errichtet werden, aber nicht mehr auf den Kosten von uns alle, denn unsere Generation braucht keine Buße leisten und wir haben wichtigen Geldbedarf an anderen Stellen.

Als Beispiel sei an dieser Stelle das Holocaust-Mahnmal in Berlin genannt.

Für den Bau des Denkmals wurden 27,6 Mio. Euro aus Mitteln des Bundeshaushalts ausgegeben: 14,8 Mio. Euro für das Stelenfeld, 10,5 Mio. Euro für den Bau des Ortes der Information und 2,3 Mio. Euro für den Ausstellungsbau. Das Grundstück mit einem Wert von ca. 40 Millionen Euro stellte der Bund kostenlos zur Verfügung.

Die Stiftung, die das Denkmal trägt, hat einen laufenden Jahresetat von 2,1 Mio. Euro, die aus dem Haushalt des Bundes-Kulturstaatsministers finanziert werden. Wolfgang Thierse trat im Juni 2006 von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender der Denkmalsstiftung zurück, weil er diesen Etat für um mindestens 600.000 Euro unterfinanziert hielt. Er forderte eine Erhöhung des Etats auf mindestens 2,7 Mio. Euro jährlich und eine Zusammenführung mit den authentischen Gedenkstätten.

Finanziert durch Steuergelder von uns alle. Das obige Mahnmal ist nur eines und wenn man berücksichtigt wie viele es gibt, dann kommen wir auf einen guten Gesamtbetrag, welcher die Staatsverschuldung und immer neue Steuererhöhungen mindern könnte.

In Deutschland gibt es so viele Bürger die unter dem Existenzminimum leben oder Obdachlos sind, allein diesen Leuten sollte man zuerst helfen. Es ist ein UNDING, das es überhaupt Obdachlose in einem Staat wie dem unseren gibt.

Ein Berliner Obdachloser sagte mal zu mir, das man besser die Staatsbürgerschaft abgibt und dann als Ausländer wieder einreist, dann würde es einem besser gehen….

Es werden Asylanten-Wohnheime gebaut und Millionen für Gedenkstätten und nach Griechenland etc. zur Rettung ausgegeben, aber für die eigenen Landsleute macht Deutschland zu wenig und verschwendet Steuergelder hoch 3.

Dieser Meinung kann man sich nur schwer entziehen und wenn man sieht, das Obdachlose im Winter erfrieren und keinerlei Perspektive haben und in anderen Bereichen mehr gemacht wird, dann werden die Prioritäten vom Staat eindeutig falsch gesetzt.

Das Beste Beispiel unser Gesundheitssystem wo unterbezahlte Kräfte überstunden machen und überfordert sind. (Siehe meine Links zu Klinikbewertungen.de)

Sagt man dieses aber laut, dann ist man gleich ein Nazi oder wird als Antisemitist bezeichnet, obwohl dieses gar nicht der Fall ist. Der Zentralrat der Juden würde dann wieder auf die Barrikaden gehen und Presse machen…

Genau davor haben unsere Politiker natürlich Angst und wollen nicht als obige Personen bezeichnet werden, bzw. Negativ-Presse vermeiden

Zuerst sollte das eigene Volk kommen und dann wenn der Haushalt es zuläßt, andere soziale Aufgaben / Hilfs- und Migrationsprojekte einschließlich EU durchgeführt werden.

Anschließend kann man sich dann über Gedenktafeln o.a. unterhalten, wenn es die finanziellen Mittel noch zulassen und keine neue Überschuldung droht.

Wenn man das macht als Privatperson was DE macht, kommt man wegen Konkursverschleppung in den Knast.....

In diesem Sinne

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 12:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Nö, damit machst du dich nicht unbeliebt, ich sehe das ähnlich so.

Aber es scheint wohl so, als wenn wir diese Schuld der Vergangenheit ewig zu tragen hätten :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 12:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich finde nicht mal, dass ich irgendeine Schuld zu trage habe.
Sehe mich nicht als Deutscher oder sonst wer, sondern einfach als Mensch und das ist schon schlimm genug. Nach diesen Lappen den man mir gegeben hat bin ich Deutscher, das ist aber auch schon alles.
Außerdem sind meine Vorfahren nicht im Krieg gewesen oder haben die Partei gewählt und selbst wenn, hätte ich damit nichts zu tun.
Ich trage also überhaupt nichts, außer Haar auf dem Kopf und das auch nicht immer. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 14:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@Booker

dein beitrag ist trotzdem einseitig

und die paar millionen sind im vergleich zum imateriellen image-gewinn peanuts.

viele bleichgesichter haben irgendein blut historisch an den händen, man kann es aber nicht mit einer systematischen industrialisierten tötung vergleichen

und die meisten indigenen völker, sind nun mal mehrheitlich durch von bleichgesichter eingeschleppte krankheiten gestorben
oder im kampf....aber nicht völlig wehrlos vergast...

es wurde aber keine systematische ausrottung durchgeführt

und was das geld angeht es werden milliarden sinnlos verschwendet...sich jetzt auf die paar millionen zu verbeissen...ist kurzsichtig.

und der obdachlose lässt sich nicht helfen....glaube mir.


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 16:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Schon mal drüber nachgedacht, warum der Obdachlose sich nicht helfen lassen will?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 20:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Shiva hat geschrieben:
Schon mal drüber nachgedacht, warum der Obdachlose sich nicht helfen lassen will?


es gibt genaus so viele gründe wie die anzahl der obdachlosen

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Desperado hat geschrieben:
Wo soll ich hin mit meinen Millionen ?

EZB bestätigt: Die Bank-Guthaben in Europa sind nicht sicher
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/


das werden sich die politiker besonders gut überlegen..wenn sie nicht wollen, dass die demokratie gefährdet wird..und wieder " dolfis" wieder zulauf bekommen.


wahrscheinlich ist dass man zur 90% maximal 20000-50000 euro regelung wieder zurückkehrt.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 13:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:shock:

Und ich bin glattweg davon ausgegangen das die Meldung ein Aprilscherz sein soll....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 10:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Peperoni hat geschrieben:
Der Dax steigt, die Nachrichten werden immer schlechter und doch ist das Vertrauen der Anleger grenzenlos.
Erinnert mich an 2007/2008 ein paar Monate vor dem großen Crash.


Eigentlich verschwende ich ja meine Talente.
Der Dax ist seit dem um gut 500 Punkte gefallen und mit einem ordentlichen short Zertifikat hätte ich mein Einkommen dieses Jahr gesichert gehabt. Verdammt. Wieder einmal die Erkenntnis: Mit ordentlicher Arbeit ist noch niemand reich geworden. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 09:03 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich habe schon überlegt einfach kein Konto mehr zu haben.
Aber ich weiß nicht, wie ich dann Rechnungen bezahlen soll.
Ich glaube nicht dass ich das Geld einfach per Post, nach der Telekom schicken darf.
Ja Ja, in so einem Zwangssystem leben wir. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Peperoni,
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 03:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
stur bleiben! Strom kann ich mittlerweile, nachdem das Büro in der nächsten Stadt mit der netten Dame am Schalter wo ich bar bezahlen konnte schloss, auf der Post GRATIS bar einzahlen. Für die Miete kommt der Vermieter. Nichts und niemand kann Dich verpflichten diesen ganzen Mist mit zu machen. Solange Du zahlungswillig bist werden, oh Wunder! die welche Geld von Dir wollen immer Mittel und Wege finden Dich persönlich zu finden und dieses auch in bar annehmen. Wenn Du von vornherein sagst und schreibst das Du nur bar zahlst können sie auch keine Aufschläge wegen angeblicher Zahlungsunwilligkeit beanspruchen. Es funktioniert.
Mach mit! Boykott aller Bankkarten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Desperado hat geschrieben:
Zitat:
Bargeld kostet die Menschen in Deutschland einer Studie zufolge Jahr für Jahr 12,5 Milliarden, also last es uns abschaffen.

http://www.stern.de/wirtschaft/bargeld- ... 13988.html



schafft aber arbeitsplätze...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bargeldverbot!
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Vorstellung (vielleicht bald 'halbe' Aussteigerin)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: noidea
Antworten: 16
Sind wir bald wieder alle Bauern?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz