Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 20:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Es gibt viele Dinge, die schön und möglich sind, aber viele auch nicht, weil wir einfach zu viele Menschen sind.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn das mal so einfach währe
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 22:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Mathrim hat geschrieben:
Die Frage die sich stellt ist "warum bin ich der Einzige dem das wichtig ist" und wenn man genau hinguckt stellt man fest die frage ist falsch gestellt denn sie müsste heißen "warum denke ich das ich der einzige bin dem das am herzen liegt".


Viele haben dafür ihre Familie.
Habe letztens so ein Psychologie Zeug gelesen, da hieß es, dass die Menschen gerade heute, in der Familie das Stück heile Welt suchen. Zwischenmenschlichkeit gibts halt heute nicht in den Firmen. Wenn man sich da mal zB. die damaligen Bergbauer anschaut, hatten die zwar nicht viel und haben sich kaputt gearbeitet, aber eins hatten die: Zusammenhalt auch ohne Familie. Obwohl ich persönlich doch lieber irgendwo auf einen Bauernhof gearbeitet hätte aber naja. Wer weiß schon was damals ab ging.

Eigentlich haben religöse Fanatiker (was weiß ich, Salafisten etc.) ja auch ihre heile Welt, die glauben halt fest daran und damit hat sich die Kiste - Problem gelöst. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 23:48 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Zwar stimmt es, immer mehr Überwachung und Bürokratie, gkeichzeitig ist das aber auch nur Propaganda des Systems, das sich gern als UNAUSWEICHLICH präsentiert.

Wer aber die Gunst der Stunde nutzt, flexibel ist und ständig neu adaptiert, der wird auch FREIRÄUME finden! Nur darf man nicht naiv sein. Zudem sollte man bereit sein, einen gewissen Anarchismus zu praktizieren, also keine Anmeldung, kein Hausrat, small Footprint, fast wie ein Partisane im Wald. Klandestin.


Riesige Gebiete werden heute menschenleer, alle rennen dem Luxus hinterher in die Metropolen. Ganze Dörfer stehen leer.

Wenn man mobil bleibt, so kann man jeden Freiraum beziehen, dort leben, einen Tag, einen Monat oder 10 Jahre... und wenn es Streit gibt, zieht man eben weiter.

Aber man sollte mobil bleiben.

Ausserdem gibts Länder, wo aussethalb der Städte praktisch nie Polizei unterwegs ist. Fas ist natürlich nicht ungefährlich. Aber irgendwo im Dschungel von Brasilien , 100km abseits jeder Strasse, wird man wohl schlicht niemandem begegnen. Abgesehen von tödlichen Viechern, vom Moskito bis Krokodil. Also gut planen.

Sowas gibts nicht in Süditalien oder Spanien usw...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 08:09 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Möglich ist vieles. Aber geschenkt wird einem nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 09:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Also doch in die richtung unsichtbar machen und auf landbesitz scheißen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 10:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
Also doch in die richtung unsichtbar machen und auf landbesitz scheißen


landbesitz kann man auch für sehr wenig geld kaufen...

selbst in deutschland..natürlich ist es keine tropische insel am meer...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 11:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
gibt es auch tropische inseln die nicht am Meer liegen^^

naja die wahl des ortes ist schon so ne sache es gibt einfach zu viele möglichkeiten und zu viele kriterien zu viele meinugnen

wie soll man da durchblicken?

also in unserer klimazohne bleiben fällt definitiv aus das mit der insel währ zwar ne nette idee ist aber nicht pflicht

was mir wichtig ist ist das das stück wlt entweder direkt am meer liegt oder zumindestens eine anbindung von 50 oder 100 km ans meer hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 16:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
Ich habe heute mal den Tag mit suchen verbracht bin aber nicht fündig geworden

wenn mann sagt ok ich kauf mir dort unten ein stück land....wie soll das vion statten gehen?

ich hab nirgens was gefunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
Ich habe heute mal den Tag mit suchen verbracht bin aber nicht fündig geworden

wenn mann sagt ok ich kauf mir dort unten ein stück land....wie soll das vion statten gehen?

ich hab nirgens was gefunden



ja suchen ist nicht einfach..erfordert erfahrung

aber vor der suche muss man seine ziele klar definieren...sprich das ganze drumherum

und wenn man in einem land etwas erwerben möchte..sollte man erstmal 12 monate da zur miete wohnen. damit man sich ein gutes bild machen kann ob es auch etwas für 20 jahre werden könnte.

und wenn man etwas kaufen möchte...muss man sowieso paar monate vor ort leben um das richtige zu suchen und sich mit alles vertraut zu machen.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
hm na mir ging es erstmal nur um eine grobe preisliche orientierung also in D kann man 10 morgen wald schon ab 10000 euro bekomen ist halt die frage wie stark die preise schwanke ich kann mir gut vorstellen das da ein +- von ein oder zwei 0en möglich ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 19:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
Mathrim hat geschrieben:
10 morgen wald


wer benutzt heute noch so eine schwammige wenig aussagende einheit....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 20:17 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
naja kp aber da stand es so in der beschreibung

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80630837

ok das mit den morgen war aber n anderes ausschreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 22:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
wie auch immer...jedenfalls kauft man weder ackerland noch wald..da kann man sich nicht niederlassen!

also wenn dann hier gleich mit haus

der achte beitrag


http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1971.html


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 01:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:43
Beiträge: 47
das geht dannn aber voll an dem vorbei was ich eig wollte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 02:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Also, innerhalb der EU ist es ja einfach. Da riskiert man vielleicht ne Busse wegen verstoss gegen Meldepflicht. Natürlich gibts Ecken, die ruppig reagieren. Monaco, Andorra, Liechtenstein und sonstige Bonzenhochburgen. Aber wer will schon dort hin.

Natürlich wird es zum Problem, sobald du ein Haus kaufst und darin wohnst. Eine Option wäre, das Haus durch einen Verein zu kaufen. Kommt drauf an, wie aufdringlich das zuständige Meldeamt ist, und die Nachbarn.

Wenn du die EU verlassen willst, kannst du so vorgehen: du googelst den Namen des Landes in Kombination mit "Visa" oder "migrate to", da siehst du schnell was Sache ist. Die meisten Länder darf man nur betreten, wenn man ein Rückflugticket sowie genügend Geld für die Dauer des Aufenthalts (meist max 3 Mt., Visa wird bei Ankunft erteilt) dabei hat (jedoch nicht mehr als 10k€).

Neben den Visa Bestimmungen gibt es Angaben dazu, was möglich ist in Sachen permanenter Aufenthalt. Viele arme Staaten erlauben Rentnern die Einwanderung, da diese Geld bringen. Hat man aber weder Rente noch Job, ist man meist nur als Tourist willkommen. Verletzung der Visabestimmungen werden teils streng bestraft, mit Knast usw.
Landkauf ist sehr Ortsabhängig, überall gibts eine gewisse Prozedur, teils mit Notar oder Anwalt. Sehr simpel ist Spanien, da gilt selbst ein mündlicher Vertrag, aber den muss man nachher beweisen können! Es gibt Betrüger, die hinterher bestreiten, etwas verkauft zu haben, oder sie waren gar nicht die Besitzer...

Die verschiedenen Prozeduren halt googeln, zb. Land kaufen in ..., how to buy estate in ... usw.

Vor einem Kauf dringend die Umgebung untersuchen, alle Nachbarn durchleuchten, soweit möglich. Eine Faela gleich als Nachbarn? Ein Slum oder eine Zigeunersiedlung?Sollte man vorher wissen. Auch ein Haus nach dem Kauf nicht leerstehen laßen.

Auch erkundigen, ob man auf dem eigenen Land im Camper wohnen dürfte.
Wenn möglich ein ganzes Jahr dort wohnen, um das Klima kennenzulernen.
Die Fixkosten errechnen, zb. Grundsteuer. Die Strafen bei Verstoss gegen Meldepflicht checken.

Und einiges hab ich wohl vergessen.

Es gibt Weltkarten, wo die Bevölkerungsdichte durch Farben angegeben ist. Ausserdem kann man via Google Maps überall den Namen bzw. die Adresse einer Location rausfinden und dann via Google und Wikipedia weiter recherchieren. Wobei in Wikipedia vieles unzuverläßig ist!

Viel Erfolg!

LG













....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles nicht so einfach
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Naturmensch
Antworten: 36
Wenn der Staat schwach ist...oder gemeinsame Sache macht...
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 1
einfach weg
Forum: Kontaktbörse
Autor: derAlex
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz