Alles was direkt mit dem Themen Gärtnerei & Permakultur zu tun hat
Antwort schreiben

Was sind das für (Schimmel) - Pilze?

Di 9. Apr 2013, 13:32

Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht sehr interessant aus.

Folgendes: Bei meiner Voranzucht (Stevia), hatte ich zu viel Feuchtigkeit drin, die sich abgesetzt hatte. Schimmel bildete sich an den Klorollen und Eierpappen.
So, nun war ich um eine Erfahrung reicher, mit der Entlüftung und so.

Aber jetzt wächst da was ganz Lustiges in der Erde. Zunächst war ein winzling Pilzkopf zu sehen. Über Nacht kam da ganz lange Fäden raus, am Ende haben die einen schwarzen Punkt. Die Fäden sehen hell aus, fast durchsichtig.

Weiß jemand was das ist???

Di 9. Apr 2013, 13:32

Re: Was sind das für (Schimmel) - Pilze?

Di 9. Apr 2013, 13:36

mach mal ein bild

.

Di 9. Apr 2013, 15:14

Das kann der Emericella Nidulans sein, aber ein Bild wäre wirklich sinnvoll da es so viele Arten gibt.

LG

Di 9. Apr 2013, 18:07

Ja, ich versuch das mal mit dem Foto, weiß aber nicht, ob ich das hinbekomme. Ich finde es immmer ganz schrecklich, wenn hier so riesen Fotos reingestellt werden. Dann scrollt man runter und alles verschiebt sich und so.

Heute wird´s aber nichts mehr.

Mi 10. Apr 2013, 09:36

Hallöle,

tja, das war wohl nichts :lol:
Über Nacht hatte ich den Deckel abgelassen, wegen der Staunässe. Ja und heute ist der Kram vertrocknet. Hatte trotzdem Fotos gemacht, aber man erkennt da einfach nichts drauf, ist alles viel zu winzig und dann jetzt in diesem Zustand.
Also wenn da nochmal sowas bei mir wächst, ähmm, also bei mir in der Erde, dann werde ich sofort ein Foto machen - in der Hoffnung, dass man dann was erkennen kann. Diese Fäden hatten irgendwie Ähnlichkeit mit Glasnudeln.

Mi 10. Apr 2013, 15:13

ohne Bild wids schwer aber ich Tippe auf einen Fadenpilz aber davon gibt es unzählige Arten also ohne Bild schwer zu bestimmen.
lg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz