Auf der Suche oder Angebote — allgemeine Kontakte & Gemeinschaften
Antwort schreiben

Suchen Gleichgesinnte für einen Ausstieg in Paraguay

Mi 17. Sep 2014, 12:59

Junges, ruhebedürftiges, systemkritisches, naturliebendes Künstler-Paar (beide 25 Jahre alt) sucht Gleichgesinnte, die interessiert wären, gemeinschaftlich ein unbebautes Grundstück in Paraguay zu erwerben, es nachhaltig zu bebauen ("Cob Houses" oder "Earthships") und permakulturell zu bewirtschaften, um uns selbst zu versorgen. Wir möchten keine klassische "Hippie-Kommune" - das Grundstück sollte von einer angemessenen Größe sein, sodass man nicht ständig aufeinander hockt, sich aber dennoch gegenseitig Sicherheit geben und einander helfen/ergänzen kann, und einen Teil des Landes gemeinschaftlich bewirtschaften.
Etwas Eigenkapitel für das Grundstück sollte auch eurerseits vorhanden sein. Für 10.000€ sind je nach Lage bis zu 200Hektar möglich, und dank Bürokratiemangel hat man dort Baufreiheiten, die man sich in Europa nur erträumen könnte: keine Bauauflagen, keine Genehmigungen erforderlich!

Genaues Startdatum steht noch nicht fest, da wir das wirklich lieber gemeinschaftlich machen würden, und noch suchen. Willkommen wäre uns ein Ausstieg im nächsten Jahr!

Falls ihr das gleiche Ziel in eurem Leben anpeilt; auch aussteigen möchtet; nachhaltig, bewusst und rücksichtsvoll leben möchtet - und trotzdem nicht ideologisch festgefahren seid, euch stetig weiterentwickeln und wachsen möchtet, selbst Freiräume braucht und anderen ihre zugestehen könnt - vielleicht auch selbst künstlerisch tätig seid, oder auch einen handwerklichen Hintergrund habt - dann meldet euch, damit wir eine Annäherung initiieren können, und sehen, ob wir zusammenpassen! :)

Gerne auch andere Paare, gerne auch mit Kindern! Anfragen aus ganz Deutschland wilkommen, sofern ihr zu einem Treffen bereit wärt. :)

Mi 17. Sep 2014, 12:59

Mi 26. Nov 2014, 11:15

Hallo ihr beiden,

Ist euer Plan noch aktuell bzw schon konkreter?
Wie kommt ihr gerade auf Paraguay?
Ist es euch wichtig nach Paraguay zu gehen, weil ich hatte ähnliche Pläne mit Bolivien, was direkt daneben liegt und etwas günstiger ist. Ich war dort vor knapp 2 Jahren 4 Monate lang und habe deshalb einen gewissen Bezug dazu, Paraguay kenne ich dagegen kaum. Seid ihr schon einmal in Paraguay gewesen?


LG

Sa 10. Jan 2015, 10:07

Hier kommt wohl nichts mehr. Habe auch schon PN geschickt. Ohne Antwort. Schade, dass es hier im Forum viele "Eintagsfliegen" gibt.

Zwischenstand?

So 31. Mai 2015, 01:01

Ja, würde mich auch sehr interessieren, ob was draus geworden ist. Würde mich sehr freuen, obwohl ich fürchte, dass gerade so ambitionierte Ziele eher ins Leere laufen. Trotzdem träume auch ich von sowas...
Also, seid ihr noch da oder schon in Paraguay und ohne Internet?

Mo 6. Jul 2015, 22:26

Paraguay hat im Gegensatz zu den meisten anderen Staaten milde Migrationsgesetze. Vor einigen Jahren musste man nur über ein Vermögen von 5000$ verfügen, um eine zeitlich unbegrenzte Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Bei Uruguay sind es 10'000, ausserdem haben die den Hanfkonsum legalisiert, zumindest für Einheimische.

Ausserdem muss man ein ärztl. Attest vorweisen, das besagt, daß man keine ansteckende Krankheiten hat.

LG
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz