Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300 Tage allein auf einer Insel
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 00:10 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 00:39
Beiträge: 2
Wohnort: Süd-Weststeiermark
Monatelang nichts als Fisch und Kokosnüsse, bewaffnet mit Taschenmesser und Machete - Xavier Rosset hat 300 Tage auf einer einsamen Insel im Pazifik gelebt. Auf dem winzigen Fleck Erde fand der Sinnsucher jedoch keine überwältigende Erkenntnis. Sondern kämpfte ums Überleben.

Nach 24 Stunden im Paradies verzweifelt Xavier Rosset. Acht Stunden harrt er mit der Angel am Meer aus, doch kein Fisch beißt an. Er klettert auf Kokospalmen, und rutscht doch an deren glattem Stamm immer wieder ab. Ohne Wasser, ohne Essen, ohne Freunde und 22.000 Kilometer entfernt von allem, was er kennt, zweifelt der 32-Jährige plötzlich an seinem großen Traum: dem Leben auf einer einsamen Insel.

Das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=2-EE2dIs7I0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 00:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
naja einsamkeit ist sicher für viele schwer zu ertragen
und es wird einem richtig klar dass man dinge nur für sich tut
anstatt für andere bzw. um von anderen begeisterung etc. zu haben

sein problem mit den händen glaub ich tritt auch nur auf wenn man
sozusagen feine hände hat
wenn man bischen was macht mit den händen wird die haut auch dicker
das geht ja soweit dass ein schmied ein warmes (heiß) eisen mit bloßen händen anfasst während menschen die sowas nie oder selten machen und feinere hände haben es sofort fallen lassen würden

den tipp mit den salzwasser hätt ich ihm übrigens auch gegeben da heilt alles viel viel schneller

grüßli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:25 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:42
Beiträge: 209
Wohnort: St.Ingbert
Sehr interessant. Danke fürs reinstellen.


Das weckt natürlich grad bei mir wieder die Sehnsucht. Ne einsame Insel finden, das wär natürlich was.

Leider sind die alle sehr weit weg und um zu einer solchen Insel zu kommen brauch man viel Geld.

Hab das gleiche wie er auch schon mal gemacht. In einem Gebirge in Frankreich. Bei mir waren es aber "nur" 5 Monate. Hab dort auch nen grossen Gemüsegarten angelegt und im Zelt mitten im Wald oben in den Bergen auf einer Lichtung gelebt.

Leider konnte ich an dem Grundstück mit Ruine nicht bleiben. Seit einem Jahr und 6 Monaten bin ich wieder zurück in der Zivilisation und muss sagen: Ich halt´s nicht mehr aus.

Werd jetzt den ganzen Herbst noch als Erntehelfer arbeiten gehen um Geld anzusparen und im Frühjahr geht´s dann wieder los.

Würd mich freuen, bis dahin noch ein paar Gleichgesinnte zu finden, die mitmachen.

ciao Outdoorfreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 03:43 
Noch jemand aktuell hier?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Herstellung einer Ringelblumensalbe
Forum: Kräuterkunde & Medizin
Autor: Jägermond
Antworten: 11
Ganz neu hier, mit einer Idee die es vielleicht in sich hat
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pummelfee
Antworten: 5
Wer hat Interesse an einer Weltreise?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Floki_87
Antworten: 0
Eine belogene Generation in einer verlorenen nation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Raff89
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz