Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:11 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Festival des spirituellen Films in Berlin - 25. bis 27. Januar 2013

Programm vom Samstag, 26. Januar 2013:
"Neue Lebensentwürfe" heißt das Leitmotiv des zweiten Festival-Tages. Im Mittelpunkt steht ein Workshop zu diesem Thema (14-17.30 Uhr), für den Vertreter verschiedener Formen neuen Zusammenlebens anwesend sein werden:
Von der Lebensgemeinschaft Schloss Tempelhof (bei Crailsheim) kommen der Gründer Wolfgang Sechser und Pascal Suter, zuständig für internationale Kontakte, zu uns; aus Hitdorf am Rhein reist Ute Hinrichs an, die zu der Lebensgemeinschaft um den spirituellen Lehrer Premananda gehört ("Open Sky Community"), aus Berlin-Moabit kommt Tobias Horrer vom "Konvent an der Reformationskirche".
Außerdem werden an dieser Runde teilnehmen: Prof. Dr. Anette Drews von der Hochschule Zittau-Görlitz, die die Bedingungen und Techniken erforscht, mit denen Gemeinschaften gedeihen können, und Raphael Fellmer, der seit Jahren - mit Frau und Kind - ohne Geld lebt (zurzeit im Martin-Niemöller-Haus in Dahlem).
Der Workshop wird von Miachel Kubitscheck geleitet.
Um 18 Uhr gibt es "Regenbogen über Findhorn" zu sehen, Markus Werners Studie der wohl größten und bekanntesten spirituellen Lebensgemeinschaft in Schottland, die im Jahr 2013 ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Den Tag beschließt um 21 Uhr "Voices of Transition" von Niels Aguilar, eine Dokumentation über die von dem britischen Umweltaktivisten Rob Hopkins gegründete Transitions-Towns-Bewegung, die seit 2006 in vielen Städten und Gemeinden der Welt aktiv ist: Ihr geht es vor allem um die Rückgewinnung städtischer Räume 'von unten', durch 'urban gardening', die Förderung von lokaler Ökonomie und den Verzicht auf fossile Brennstoffe.

Quelle:
Zeitschrift "Sein", Ausgabe 1/2013, No. 299

Näheres unter:
http://www.gotischersaal.de/veranstaltu ... lmfestival
www.kino-am-ufer.de


Zuletzt geändert von TinaTollpatsch am Mo 7. Jan 2013, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Jan 2013, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 02:30 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Auch das Programm für Freitag (u.a. mit Biophysiker Dieter Broers) und Sonntag (u.a. mit Hirnforscher Gerald Hüther) klingt vielversprechend. Aber ich halte den Workshop am Samstag für besonders aufschlussreich.
Leider sind die Tickets nicht ganz billig. Aber ich denke, wer Lust hat nach Berlin zu kommen, dem lässt sich bestimmt eine kostenlose Schlafgelegenheit organisieren. Viele Forenmember wohnen ja hier.

Außerdem könnte man sich gleich noch den Votrag von Hüther am Montag anhoren zum Thema: "Lernlust statt Schulfrust", was vor allem Eltern auf der Suche nach allternativen Schulen interessieren könnte.

Link: http://www.roadshow-lernlust.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
schad z schpot gsee
:x

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:12 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Ist denn noch jemand außer mir und den paar hundert Leuten, die ich nicht kenne, dort gewesen? =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:18 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
hei s meldet sich niemert :( hm

tz tz tz

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:06 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:31
Beiträge: 297
hi Tina

„Ist denn noch jemand außer mir und den paar hundert Leuten, die ich nicht kenne, dort gewesen?“

NEIN !!!!!!!!!!!!! :wall:

"Neue Lebensentwürfe" heißt das Leitmotiv des zweiten Festival-Tages.“

Könntest ja mal kurz mitteilen welche, neue Lebensentwürfe dich beeindruckt haben. 8)

:wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:37 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 15. Jan 2013, 02:42
Beiträge: 134
Wohnort: bern münchenbuchsee./annaburg deutschland
hm bin einfach dran intresiert mal zu erfaren wie andere so leben ....
bin weniger spirituel
lebe aber mit {wenig} geld und fielen gedanken zur nachhaltikeit
lg tom

_________________
sei gut cowboy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"The Beach" wie findet ihr den Film?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Lindenblüte
Antworten: 4
Threads im "Anleitungen" Forum
Forum: Forumsanleitungen
Autor: Christian
Antworten: 9
"Warum die Lämmer schweigen"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: anders.leben24
Antworten: 15
Bundesverfassungsgericht "Containern" kann strafbar sein
Forum: Behördenwegweiser
Autor: silvi73
Antworten: 7
Wie man nicht "aussteigen" sollte
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz