Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 09:03 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Aber ich/wir dachten es, dass der Titel falsch geschrieben war, deshalb meintest du doch auch, ob man die Thread´s nicht zusammenpacken könnte. War einfach nur ein Versehen, sonst nichts.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Nov 2016, 09:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wenn man nut den Titel liest kann einem der Gedanke kommen das es bei "into the white" sich um "into the wild" handelt.
Hab das auch kurz gedacht, da er ja nach Alaska geht zum überwintern
Aus dem andern tröt geht im Text auch nicht hervor um was es sich im Film dreht.

Aber allse geklärt hier geht es um den "Wilden" ;)

Gibts Meinungen zu Film, hab mich ja schon ausgetan?

MFg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 09:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 07:44
Beiträge: 23
@ Morpheus

Da ist n Link bei.^^
Wenn man den anderen ,von euch erwähnten Film schon gesehen hat.
Hätte man ja *eigentlich* von selbst drauf kommen können. :)

_________________
"I believe in the Power of I don't know"
"Ich weiß das ich nichts weiß"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja bei diesem hier ist ein Link bei, da stimmt ja auch der Titel.
(beim "into the white" gibt es aber keine Links und aus dem dortigem Text geht es nicht wirklich hervor)
Alles Gut und richtig.

Meine Postst beziehen sich auch auf den von dir vorgestelltem Film.
Wo Alexander Supertramp durch Nordamerika reißt.

Er war naiv und unvorbereitet. Sein Leben wird im Film gut gezeigt, aber romantischer gezeigt als es wirklich ist.
Sowie wurde der Grund für sein Ende und seine Gedanken "frei" erfunden.

Ich hab mich mit dem Film und dem drumherunm mal beschäftigt.
SPOILER (zum Lesen markieren):
In der Wildniss war er nicht, der Bus den er bewohnte steht im Nationalpark.
Den Fluß den er nicht überwinden konnte, hat eine "Seilfähre" nur einen Km weiter, der nächste Ort war 30Km entfernt.
Die giftigen Pflanzen die er gegessen hat stimmt nicht. Warscheinlich hat er eine Pflanze gegessen die langsam über dauer seine Verdauung gelähmt hat. Zusammen mit der Unterernährung hat sein Körper auf Mangelernährung umgeschalten und Reserven gespart. Damit wird man auch weniger Leistungsfähig und macht Fehler, die am ende zu seinem Tod führten.


Man kann aber draus lernen und versuchen nicht die gleichen Fehler zu machen. (Dafür macht man andere ;))

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 10:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also ich versteh es immer noch nicht. Gibt es denn einen Thread "Into the withe"? Ich meinte beide Threads ueber "Into the wilde".

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja es gibt einen Threat "into the white" Link siehe oben.
Welchen 2ten "into the wild" meinst du? Verlink mal bitte, macht die disskussion leichter.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 18:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Verlinken kann ich nicht, aber ich wette das mir dieser Film schon vor geraumer Zeit hier im Forum vorgestellt wurde.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 18:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ey Alda, hab isch volle Pulle mal wieder rescht gehabt.
Im Fred "Der grosse Trip - Wild" wird "Into the wilde" kurz erwähnt. Der eigentliche Fred Heisst aber "In die Wildnis. Allein nach Alaska". Auf Seite 5 dieser Rubrik.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Jo man, da wird das Buch zum Film beschrieben. ;)
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-31.html
Hast gut aufgepasst.

@stray cat. Auch wenn ich über den Inhalt etwas "schlecht" rede, die Inspitration die er einem geben kann, werd ich nicht kleinreden!
Er kann der Anstoß für eine anderes (besseres) Leben sein.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 16:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 07:44
Beiträge: 23
@ Morpheus

Definitiv...m.E hätte er nicht im Bus backen bleiben und sich ein wenig mehr mir der heimischen Pflanzenwelt auskennen sollen.
Und vorallem "Happiness is only real when shared" ...aber das soll wohl auch die Moral von der Geschicht sein....^^
Wollte mit dem Fred kein riesiges Fass aufmachen. :lol: :lol: :lol:

_________________
"I believe in the Power of I don't know"
"Ich weiß das ich nichts weiß"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Welches Fass? :D

Es ist immer die Frage wie gut muss man sich auf so etwas Vorbereitungen. Wer zu lange plant findet Gründe gegen solche eine Unternehmung, wer zu wenig plant, kann scheitern.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 16:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
ich finde den film "Into the wild" nicht gut und sehr traurig. Denn meiner Meinung soll die Message des Filmes sein: Ihr Leute da draussen in der Zivilisation, lasst eure Aussteigergedanken mal lieber sein, bleibt lieber in euren "sicheren" Jobs sonst geht es euch wie Christopher Mc Candless und ihr werdet sterben so wie er.


Es gibt einige Leute, die in der Wildnis Kanadas, Alaskas und Nordamerikas in einer Blockhütte als Selbstversorger ein glückliches Leben führen, über die macht man aber nicht einen Hollywood Film. Warum wohl?

Aber zum Glück findet man ein paar auf Youtube, hier sind sie:

https://www.youtube.com/watch?v=XExJJ4lXqo0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hey, ich bin der "Neue"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: psYkodellic
Antworten: 8
"Myhomeismycar" ist weg!
Forum: Allgemeines
Autor: Poelinger
Antworten: 3
"Fusion"-Troubble um ein Kulturfestival
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 13
Bewässerung eines "interkluturellen Gemeinschaftsgarten
Forum: Technisches
Autor: racheengel1980
Antworten: 18
"Traumfänger" Buch
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: nemo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz