Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 15:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Bundesverfassungsgericht "Containern" kann strafbar sein

:twisted:

https://www.tagesschau.de/inland/contai ... l-101.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 15:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 07:16 
Wie dekadent muß eine Gesellschaft geworden sein, in der das Essen von überzähligen Lebensmitteln eine Straftat ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 11:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Tja, meist sind die Behälter in versperrten Gitterkäfigen, da ist das dann irgendwie Einbruch oder Hausfriedensbruch oder sowas. Die meisten Supermärkte geben diese Dinge ja nicht einmal an ihr eigenes Personal ab. Aber Tafeln werden mit noch verzehrfähigen (Ablaufdatum) Lebensmitteln beliefert. Und das dürfte die Crux sein sie dürfen nicht einmal abgelaufene Lebensmittel verschenken (in Verkehr bringen).

Ich wohne ja mehr oder weniger am Rande der Gemüse und Frühkartoffel Anbausteppe. Ich frage die Bauern einfach höflich und darf dann hinter der Erntemaschine abgefallene Kartoffeln auflesen. Ein Bauer wollte mir einen Sack schenken, ok mein Fahrrad war rostig meine Kleider gut abgetragen, habe abgelehnt aber mich bedankt und gesagt ich mach es nur um den Ernteabfall noch zu verwerten.
So hab ich bereits in sehr kurzer Zeit ca 30kg Erdäpfel und 10kg Wurzelgemüse gesammelt, teilweise aus Bioanbau und die Herbsternte hat noch nicht einmal begonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 19:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch wenn die Container nicht weggeschmissen sind, ist es strafbar.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 15:57 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Wie wäre es Verfassungen wieder zu verbieten und das Almosen wie einst zur selbstständlichen Sitte zu machen? :wink:

Hatte erst mit so so Hochschul-Sozen zu tun, für die ist die Idee und Begrifflichkeit des Almosen ernsthaft so eine weirde "Diskriminism" Sache, wie wenn man irgendwelches Gendergaga verpatzt, weil man das Paradigma nicht nachvollziehen kann... lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 14:48 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 19:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Hab mal einen "erwischt" weil ich da zufällig mit Kollegen lang gestromert bin. Der hat dann panisch die Flucht ergriffen. :oops:

Finde das ist auch ein Unding. Wo anders verhungern Kinder und hier schmeißen sie das Essen weg. Da muss man sich echt schämen ein Mensch zu sein.

Was für eine asoziale Spezies wir doch sind. Aber war ja schon immer so.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 06:53 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Nein, sind erst durch Politik und Recht zu den Assis verkommen.


Die dümmsten Erfindungen der Menschen:

Geld
Politik
Recht
Staaten
Schulen
Presse

Vergesst das Zeug und alles in Butter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 10:38 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 19:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Elirithan hat geschrieben:
Nein, sind erst durch Politik und Recht zu den Assis verkommen.


Die dümmsten Erfindungen der Menschen:

Geld
Politik
Recht
Staaten
Schulen
Presse

Vergesst das Zeug und alles in Butter


Was ist mit Margarine?

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Definition: "aussteigen"
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: looney
Antworten: 135
Film"Der Smaragdwald"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 1
Riesen haus wird "fast" verschenkt...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Catz
Antworten: 13
was ist besser jung oder alt zu sein?
Forum: Umfragen
Autor: Spencer
Antworten: 5
Die Reise "LEBEN"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Thomas & Claudia
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz